3D BluRay Player gesucht - Auflösung 1024x768

+A -A
Autor
Beitrag
Debbey
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2014, 13:09
Hallo liebes Forum!

Ich habe den Vormittag über schon einige Beiträge gelesen und nach mehreren Stichworten gesucht, aber scheinbar hatte bisher niemand ein ähnliches Problem gehabt wie ich.
Ich besitze einen LG Beamer PB60G, der 3D unterstützt. Nun möchte ich auch endlich mal in den Genuss eines 3D Films kommen. Dafür fehlt mir noch ein passender BluRay 3D Player.

Als ich mir letztens einen BluRay 3D Player bestellte, kam die große Enttäuschung: Der Beamer fordert eine Auflösung von 1024x768 px, um 3D zu schauen und der Player untersützte genau diese Auflösung nicht. Ich habe alle "Auflösungsstufen" durchprobiert, aber selbst mit einer niedrigeren kam er nicht klar; es erschien immer ein Fehler.

Ich rief nach einigen Stunden auf google dann bei LG an und fragte nach, welcher Player solch eine Auflösung untersützt. Der Mann am Telefon sagte zu mir, dass er keinen kennt und auch nicht glaubt, dass so einer existiert (Aha.). Nun fragte ich mich, warum dann so eine Auflösung gefordert ist, wenn es gar keinen passenden Player gibt, der ebenfalls diese Auflösung unterstützt.
Er sagte noch, man könne wohl am PC ein BluRay Laufwerk nutzen, aber er glaubt, der eingebaute Kopierschutz würde ein Schauen verhindern. Aber über den PC zu schauen kommt für mich sowieso nicht in Frage..
Gegoogelt habe ich schon, aber meist schreiben die Hersteller nur die höchste unterstütze Auflösung zu ihren Produkten, und nicht, welche anderen noch untersützt werden.


Ich bin relativ ratlos, wollte aber am Samstag noch einen Fachladen aufsuchen.
Aber vielleicht wird mir hier auch schon geholfen? Ich wäre sehr dankbar über jede Antwort! :-)

Sonnige Grüße,
Debbey
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2014, 14:02
Wie hast Du den Beamer angeschlossen? Und was für ein Beamer ist das wirklich?

Der Beamer:

http://www.lg.com/de/beamer/lg-PB60G-led-beamer

hat eine native Auflösung von 1280 x 800 und unterstützt die TV Auflösungen


1080i, 720p, 576p, 480p, 480i, 720ip, 1080ip, 576ip, 576i, 480ip

Zitat aus den Specs auf der HP

Das kann jeder blu-ray Player.
Nur von 3D steht bei dem Beamer so rein gar nichts
Passat
Inventar
#3 erstellt: 10. Jun 2014, 14:21
Mir ist kein BD-Player bekannt, der eine PC-Auflösung ausgeben könnte.

Die können afaik alle nur die üblichen HDMI-Auflösungen 480i, 480p, 576i, 576p, 720p, 1080i und 1080p, einige können auch auf 4k hochskalieren.

Und die kann der LG (bis auf 4k) lt. Beschreibung auch annehmen.
Er skaliert dann auf seine native Auflösung.

Zu 3D: Steht tatsächlich in der Anleitung drin, das er bei 1024x768 3D kann.
Aber die Anleitung bezieht sich diesbezüglich nur auf die PC-Wiedergabe von 3D.
Anscheinend deshalb, weil LG weiß, das kein BD-Player 1024x768 kann.

Grüße
Roman
Debbey
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2014, 14:32
@hifi-privat: Gut, man sollte sich wohl nicht auf MediaMarkt verlassen, aber das war eben die erste Seite, die mir bei google in die Hände fiel.
Hier steht 3D drin (Klick) und auch in der mitgelieferten Anleitung steht, dass 3D möglich ist. Ich weiß nicht, warum es solch widersprüchliche Infos im Netz gibt. Aber auch auf der Verpackung ist das 3D Symbol abgebildet.
Beamer wurde mit HDMI 1.4 angeschlossen.


@Passat: Da hast du recht.. Eine Anleitung zum Schauen mit einen BluRay Player gibt es explizit nicht. Nur eine allgemeine Anleitung, wie man in den 3D Modus kommt. Ich dachte, das wäre die, die ich benötige.

.. das ist ja jetzt ärgerlich :-( ich dachte, es gäbe noch eine Möglichkeit ..


[Beitrag von Debbey am 10. Jun 2014, 14:34 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#5 erstellt: 10. Jun 2014, 14:49
Das ist ja ein "witziges" Gerät.

Tja, da geht das wohl tatsächlich nur über den PC. LG wird wissen, warum sie den nicht groß mit 3D Beamer betiteln, wie das bei anderen ja üblich ist. Bei den Einschränkungen.


[Beitrag von hifi-privat am 10. Jun 2014, 14:49 bearbeitet]
Passat
Inventar
#6 erstellt: 10. Jun 2014, 14:58
Mit der nativen Auflösung ist es auch eher ein PC-Beamer als ein Heimkino-Beamer.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Bluray Player gesucht
votecmann am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  7 Beiträge
BluRay 3D Player gesucht!
El_Galinero am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  23 Beiträge
Guter 3D Bluray Player gesucht
SkyDiver74 am 21.12.2022  –  Letzte Antwort am 24.12.2022  –  9 Beiträge
Bluray-Player gesucht
FineXE am 01.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.03.2017  –  2 Beiträge
3D BluRay Player mit bestimmten Features gesucht
udo.lihs am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  2 Beiträge
Guter und günstiger 3D Bluray Player gesucht
zarillo am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  5 Beiträge
Bluray Player mit 3D
frozen_de am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 19.06.2011  –  2 Beiträge
LEISER 3D BluRay-Player?
DEWx am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
leiser 3D Bluray Player
Half-Borg am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  3 Beiträge
3D Bluray Player Empfehlung
Christian__ am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen