Kaufberatung 2.1 Heimkino (Bose oder Teufel)

+A -A
Autor
Beitrag
meyer9055
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jun 2014, 12:34
Hallo zusammen,

bei mir steht in nächster Zeit ein Umzug an und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mit der Wohnung auch das Soundsystem zu wechseln Bisher hatte ich (ca. 7 Jahre lang) ein Concept E-System (vollaktiv) von Teufel mit einer Dekoderstation. Damit war ich die Jahre über 100% zufrieden.

Nun würde ich gerne auf ein 2.1 System oder eine Soundbar umsteigen. So oft habe ich den 5.1 Sound dann doch nicht genossen und die vielen Kabel müssen auch nicht sein. Was mir aber wichtig ist, ist ein guter Klang und ein kraftvoller, aber sauberer Bass (wie beim Teufel System). Daher würde ich ja eher zu 2.1, als zu einer Soundbar tendieren.

Wichtig ist mir, dass ich keinen extra Verstärker brauche, sondern das System direkt an den TV anschließen kann, auch wenn ich dann mit etwas weniger Qualität leben muss. Wie gesagt, mit dem Teufel System war ich bisher ja auch hochzufrieden, auch ohne separaten Verstärker, sondern mit vollaktivem Subwoofer. Es wird sonst einfach zu voll (TV, PS3, Blurayplayer, Boxen, Sky-Receiver usw.)

Neben dem TV soll auch noch die PS3 und der Blurayplayer angeschlossen werden können. Evt. lässt sich dass ja auch wieder über die Decoderbox regeln, mit der man ja super zwischen den verschiedenen Geräten wechseln kann. Sollte ich aber nur das optische Kabel umstecken müssen, könnte ich damit natürlich auch leben.

Bisher habe ich mir mal folgende Produkte angeschaut (von Teufel habe ich jetzt keine Systeme gefunden, die direkt an den TV angeschlossen werden können):

http://www.bose.de/D...olo-tv-sound-system/

http://www.bose.de/D...e-gs-speaker-system/

Vielen Dank vorab!
me1331
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Jun 2014, 13:19
Etwas weniger ist gut gesagt...

Von Bose kann ich dir im direkten Vergleich zu richtigen Anlagen in dieser Preisordnung nur abraten.

Wieso willst keinen AVR kein Platz oder keine Lust, denn mit 600 Euro solltest du ein gutes 2.1 Einsteigersystem bekommen.
meyer9055
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Jun 2014, 13:28
... in erster Linie zu wenig Platz. Ich glaube meine Ansprüche sind da auch nicht so hoch. Ich war ja mit dem Teufel System auch hochzufrieden. Und evt. eine Soundbar von Teufel oder ein 2.1 vollaktiv?
me1331
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Jun 2014, 13:33
An deiner Stelle würde ich in einen guten Hifi-laden gehen und ein 2.1 System innerhalb deines Budgets anhören und mit deinen bisherigen Systemen vergleichen.

Danach solltest du erst überlegen in was du dein Geld investieren willst.

Bei der Wahl der richtigen Komponenten spielen im übrigen auch Angaben über den Raum eine Rolle.

Empfehlungen für eines deiner gewünschten Systeme kann ich dir leider nicht geben, da ich mich nicht damit befasse.
BubbleJoe
Stammgast
#5 erstellt: 30. Jun 2014, 13:46
Wenn du absolut keinen extra Verstärker / AVR möchtest bleiben eigentlich nur noch Studio- / Nahfeldmonitore, kannst du dann auch mit einem Subwoofer kombinieren.

Trotzdem rate ich auch zu einem AVR + Lautsprecher (+Subwoofer). Das eine Extragerät macht die Kuh normalerweise nicht fett. Erstmal hast du eine Schaltstation, zweitens bist du viel flexibler mit Wechseln der Lautsprecher, ...
meyer9055
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 13:57
Danke schon mal für die Hinweise. Dann werde ich mir den Vergleich wohl einfach mal direkt im Laden anhören. Macht mich ja jetzt schon etwas neugierig, dass ich von dem Teufel System so begeistert war/bin und hier aber eher davon abgeraten wird. Auch bose hat für mich in den Läden immer einen unglaublichen Sound gehabt.

Wahrscheinlich ist es doch eher der Wille sich auf etwas Neues einzulassen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar/2.1 Heimkino
piwo0072 am 17.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  11 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Heimkino
kuensa am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung 2.1-Heimkino-System
Hsgler am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  4 Beiträge
Suche 2.1. Heimkino (ev. Bose)
nothingremains25 am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  73 Beiträge
Kaufberatung Bose Sourround oder Teufel?
cybergoood am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 09.07.2007  –  15 Beiträge
Kaufberatung BOSE, SONOS oder Teufel
kloikas am 28.08.2022  –  Letzte Antwort am 30.08.2022  –  18 Beiträge
Kaufberatung Teufel, Bose, Harman Kardon
Ochieng am 02.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  8 Beiträge
Bose teufel oder hk
Tonizivile06 am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung Heimkino
/Marc91/ am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Heimkino Bose, Teufel.
mafa13 am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen