DVD/Blu-ray-Player bis 100€ für selbstgebrannte DVDs

+A -A
Autor
Beitrag
grapple
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jul 2014, 00:48
Guten Tag liebes Forum!

Ich suche einen "Allesfresser" (für Opa), der ohne zu meckern gebrannte DVDs abspielt. Wir haben unsere VHS-Bänder digitalisiert und die Resultate als Standard-DVD gebrannt. Allerdings macht sein alter DVD-Player jetzt richtig Terror (unterbricht die Wiedergabe immer mal wieder) und soll daher ausgetauscht werden.

Im Juli letzten Jahres machte der Player schon einmal Zicken, bis dahin hatten wir die DVDs für ihn noch etikettiert, als Fehlerquelle erkannt und seither weggelassen. Jetzt geht es auch ohne Etikett nicht mehr, obwohl die DVDs an zwei anderen Geräten ohne Probleme durchlaufen.

Doch genug Geschichte: Ein erster Versuch mit einem Toshiba SD3010KE (August 2013) nach dem Motto: "für Opas Ansprüche reicht auch ein ~35€-Gerät" scheiterte kläglich (konnte die Disc ebenfalls nicht komplett abspielen, unser Pioneer konnte es aber) und war für mich hochnotpeinlich. Das soll mir nun nicht mehr passieren, ich will daher gute Qualität kaufen.

Sämtliche Features der aktuellen teureren BD-Player sind aber völlig für die Katz für ihn. In dem Gerät wird wahrscheinlich nie eine BD landen. Wichtig ist nur ein HDMI-Ausgang, der das Signal an den TV schickt, dieser ist über Cinch mit einem uralten Verstärker verbunden, an dem zwei Stereo-Boxen hängen. Das soll soweit auch nicht verändert werden.

Einzig die Mediatheken der ÖR (ARD, ZDF, Dritte) wären interessant, die nutzt er bisher über seinen Laptop (der aber kein HDMI hat). Am ehesten aber die des SWR (Drittes) und die hat wohl nicht mal Philips im Net TV (http://appsontv.nettvservices.com/?q=CountryOverview). Bei den anderen ist es mW. wohl noch schlechter.

Für mich bleibt daher nur noch die Frage, ob die Laufwerke / Mechanik (was auch immer für eine störungsfreie Wiedergabe von selbstgebrannten DVDs sorgen, in beispielsweise einem Sony BDP-S1200 genauso gut sind wie in einem teureren Gerät oder ob ich das Budget eher ausschöpfen soll?

Was empfehlt ihr? Welche Player konkret? Schnelle Reaktionen und absolute Geräuscharmut sind jetzt auch nicht so entscheidend, spielen aber natürlich auch eine Rolle.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Blu Ray Player bis 100? ?
Bela91 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2015  –  8 Beiträge
Blu-Ray Player bis 100? gesucht
Hanslans am 15.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.08.2018  –  12 Beiträge
Blu-Ray-Player für Blu Ray- und normale DVDs!
RedJohn am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  7 Beiträge
KAUFBERATUNG Blu-Ray Player
homeslice am 26.06.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2012  –  3 Beiträge
Blu-Ray player unter 100?
themasterstef am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  3 Beiträge
Blu Ray Player für BD DVD CD
MikeRoxx am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  4 Beiträge
Blu Ray Player bis 100 ? für einen LG 42LV5590
mambO235 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  17 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
andy_sbg am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  3 Beiträge
Anschaffung Blu-Ray-Player
oliver1815 am 03.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  25 Beiträge
Blu Ray Player (100-150?)
VMT-MAN am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen