2.1 System für Wohnzimmer gesucht [max. 1.000€]

+A -A
Autor
Beitrag
Commonpain
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2014, 12:35
Hallo erstmal!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mich für eine 2.1 System für mein Wohnzimmer zu entscheiden. Um die Sache zu vereinfachen habe ich jetzt einfach mal den Fragebogen aus dem Stereo-Sticky verwendet...

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?

Maximal 1.000€

-Wie groß ist der Raum?

Ca. 35 m² (ca. 5m x 7m)

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)

hifi

Die Lautsprecher kommen auf die Wohnzimmerwand (frei stehend, ganz aussen, auf extra Glasplatten für LS) in ca. 1,40m Höhe

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?

2.1 System, keine Standlautsprecher, da diese auf ca. 1,40m Höhe abgestellt werden sollen.

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?

Sollten möglichst klein sein (max ~ 25 x 15 x15 cm)

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)

Nein

-Welcher Verstärker wird verwendet?

Noch keiner... Würde ehrlich gesagt auch lieber aktiv-LS verwenden, wenns qualitativ passt...

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?

Filme, Musik(wirklich alles, von klassik über alternative bis house), Spiele

-Wie laut soll es werden?

Lautstärke ist mir wesentlich weniger wichtig als ein guter Klang, da ich sowieso nicht sehr laut aufdrehen kann (habe ein Kind und sensible Nachbarn =) )

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?

puh, erwischt! ich hab echt keine Ahnung... Bei Actionfilmen oder Basslastigen Musikpassagen darf(sollte!) es aber auch schon mal ordentlich rumsen!

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?

Ist Neutralität nicht eher für Studios/Hörräume wichtig?

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?

Mangels Zeit habe ich es bisher nur zum Saturn ums Eck geschafft. Dort hat man mir ein Bose System, ein Canton System und ein System aus AVR + Elac Standboxen gezeigt (Modelle weiss ich leider nimmer) Die Optik hat mir beim Canton am besten gefallen, der Sound bei den großen Elacs, die kompakte Form der Bose Boxen ist aber definitiv auch ein Pluspunkt...

Habe im moment z2300 von Logitech im Wohnzimmer stehen... gegen die Klangen die alle einfach nur gut =)

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)

Wenn möglich aktivboxen, da meine Frau kein weiteres "kasterl" in unserer Wohnzimmerwand wünscht...
Toll wäre ausserdem ein optischer Eingang, wird alles über einen PC gespeist (Asus Xonar)

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)

Wien + 200km

Hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, finde mich in dem ganzen Audio-Dschungel noch nicht wirklich zurecht

Danke & Grüße aus Wien,

Sebastian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 komplettes system gesucht
aggeloseco am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  3 Beiträge
5.1 Heimkino-System für max. 1.000?
Ill-Logic am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
2.1 System (max 700?) + AV Receiver gesucht
SilverShadowPB am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  32 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Heimkino-System bis 1.000,- ?
Thrashland am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
2.1 System für Zweitfernseher gesucht
melodic666 am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2012  –  4 Beiträge
Preiswertes 2.1 System gesucht!
mani_portable am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2015  –  46 Beiträge
2.1 Lösung für Wohnzimmer gesucht.
Savager am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  10 Beiträge
2.1 System gesucht
saschahstm am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  10 Beiträge
2.1 System für TV gesucht
partey am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
2.0/2.1 System gesucht
ven. am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen