Blu Ray Player 1080p50 & Camcorder Aufn.

+A -A
Autor
Beitrag
FMDJ
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 22:05
Hallo,

ich suche für mein Pioneer LX52 einen passenden Bluray Player, da der alte kein 1080p50 wiedergeben kann.

Folegende Anforderdungen sollten allerdings erfüllt sein:

-1080p50 Wiedergabe von BD und USB Stick/HDD, ggf. auch SD-Card
-24p Force Option, da sich mein Samsung 46M86BD nativ über HDMI als nicht 24p komp. ausgibt
-AVCHD Wiedergabe von BD und USB Stick/HDD, ggf. auch SD-Card (auch mit 24p Force)
-2x HDMI Ausgang wünschenswert, da mein Denon 1910 noch kein 3D kann
-WLAN und SD-Kartenslot wären wünschenswert, aber kein Muss

Die 1080p50 Videos kommen von einem Panasonic SD909 Camcorder. Schön wäre, wenn der Player was mit den Playlists vom Camcorder anfangen könnte (hab gehöhrt, Samsung und Sony können das, Panasonic witziger Weise nicht?).

Bislang zur Auswahl stehen:

-Panasonic BDT465 oder BDT500 (die Einzigsten mit 2x HDMI und SD-Slot)
-Pioneer BDT-450
-Sony BDP-S790 oder S6200
-Samsung BDF-7500

Wie sind hier die Unterschiede in Sachen Bildqualität und 1080p50? Wer kann überhaupt noch 24 force?
FMDJ
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Aug 2014, 14:23
Niemand ne Idee???
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2014, 17:41
- der Trend bei Setup Konfiguration geht eher in Richtung " AUTO ",
können sich die verbundenen Geräte nicht einigen > Pech gehabt oder die schlecht möglichste Variante wird gewählt
- sind die Geräte nicht in der Lage mitzuteilen was sie Empfangen und dann vor allem wie sie es darstellen > Pech gehabt; Fehlersuche fast aussichtslos.
- zu der Camcorderaufnahmen:
leider produziert da fast jeder Anbieter sein eigen Zeugs, welches oft erst durch Wandlung der eventuell beigelegten Software eine eventuell Player kompatible AVCHD oder Blu-ray erstellt ...
- die kleine Hoffnung ist Kapitel und ähnliches zu entbehren und die direkten Dateien aus dem "Stream" Ordner umkopiert versuchen abzuspielen
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 21. Aug 2014, 18:05
Die exportierten AVCHD-Dateien meiner Sony CX550 laufen problemlos ohne Anpassungen auf meinem WD TV Live Mediaplayer.
BluRay brenne ich nur hin und wieder zur Weitergabe. Ansonsten ist das Zeitalter der Archivierung auf Scheiben und des DJ Handwerks bei mir gerade am Auslaufen. Der BD-Player dient nur noch zum Abspielen von Kauf-Blurays, da neben dem Aufwand des dauernden brennens BD-Player immer mit deutlich mehr Formateinschränkungen behaftet sind als Mediaplayer, die für Formatvielfallt ausgelegt sind.

Slati
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 21. Aug 2014, 19:14
Das hier:


FMDJ (Beitrag #1) schrieb:
-24p Force Option, da sich mein Samsung 46M86BD nativ über HDMI als nicht 24p komp. ausgibt


verstehe ich nicht. Was möchtest Du da bitte "forcen"? 46M86BD stammt aus dem Jahre 2007 und da steckte 24p im Heimbereich noch in den Kinderschuhen. Vermutlich kann der TV deshalb mit 24p nichts anfangen und das könntest Du ihm auch nicht zwangsweise beibringen.

Bist Du Dir sicher dass der TV 1080p50 per HDMI "versteht" ?


[Beitrag von EiGuscheMa am 21. Aug 2014, 19:26 bearbeitet]
FMDJ
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Aug 2014, 20:06
ja der M86BD kann mit 24p umgehen, er gibt das nur nicht per HDMI an. Mein jetziger Pioneer LX52 kann den Ausgang auf 24p forcieren, das war "früher" bei BD Player auch recht üblich und klappt wunderbar. Ich hab noch ein WD TV Live, damit lassen sich auch 1080p50 Vids am TV wiedergeben. Ich möchste das aber auch vom BD Player aus, da ich meine Videos auch auf BD-R brenne...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
blu ray player ? welcher ?
SEALS am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  10 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray-Player
MitoSP am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
TheBoyScout am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player
michischraut am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  5 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Heimkinoanlage + Blu Ray Player
dainsanity am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 28.04.2010  –  9 Beiträge
Blu Ray Player gesucht
Dormelchen am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  11 Beiträge
Suche Blu Ray Player
dakgorim am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen