nachfolger f. sony bdp-s370 mit streaming-tauglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
lyrabee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 18:29
hallo,

habe seit ein paar tagen netflix, und so wie es aussieht, wird mein sony bdp-s370 das wohl nicht koennen (es gibt da gegensaetzliche infos vom sony-support und aus der sony-community).

im moment streame ich deswegen netflix vom tablet via wlan ueber chromecast an den tv, was soweit auch gut funktioniert. da aber wlan immer ein bisschen ein nadeloehr ist, wuerde ich die streamerei auch gern ueber den bd-player abwickeln, weil der direkt am lan haengt... und ueberhaupt ist das jetzt auch eine gute gelegenheit fuer etwas neues, zumal mich das schon immer recht laute laufwerk des sony bdp-s370 mittlerweile immer mehr aufregt (vielleicht ist es auch immer lauter geworden mit der zeit... keine ahnung).

das aktuelle setup sieht aus wie folgt: der sony bdp-s370 haengt
- ueber hdmi am tv
- ueber optischen audioausgang am yamaha rx-v695

meine erfordernisse fuer den neuen player:

- soll weiterhin ueber optischen audioausgang (oder auch coax) am yamaha rx-v695 haengen.
- soll codefree (fuer dvds) sein oder per fernbedienung codefree gemacht werden koennen (habe die one for all urc 7950, wo das mit dem bdp-s370 bestens geklappt hat).
- soll ein leises laufwerk haben.
- soll streaming content (netflix, amazon usw. sowie eigene mkvs vom nas) ruckelfrei, also ohne zwangskonvertierung auf 60p, wiedergeben koennen.
- soll 24/96-flacs nativ wiedergeben koennen.

preisrahmen: ca. 250,-

auf der "schnellsuche" nach einem "sony-upgrade" bin ich auf den bdp-s7200 gestoßen, der "eigentlich" alle meine erfordernisse haette erfuellen koennen, aber beim streamen lt. erfahrungsberichten im zugehoerigen thread hier im forum wohl zwangskonvertiert. und die erfahrungsberichte dort nach schriftverkehr mit sony erwecken nicht den eindruck, als sei sony da willig, entsprechend nachzubessern. schade.

bin offen fuer jede marke und hoffe, dass ich mit meinen specs nicht nach der "eierlegenden wollmilchsau fuer auch noch umsonst" frage

danke fuer Eure hilfe

lyrabee
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 22. Sep 2014, 09:53
Hi

hatte auch bis jetzt den S370 und habe mich kurzentschlossen für den Samsung h6500 entschieden, da er bei Amazon 5.1 Sound bringt und auch für Netflix gerüstet ist. Die Bedienung ist schlüssig und die Bild und Ton Funktionen sind ebenfalls ohne Mängel. Es scheint wie bei Sony eine gewisse Serienstreuung bzgl. der Lautstärke zu geben insofern würde ich den vorab testen, ob da das Laufwerk nicht zu laut ist. Bei mir jedenfalls war alles in Ordnung!

Codefree Hacks kursieren im Netz, habe ich aber nicht ausprobiert. Hi Res Flack ebensowenig. (Bei diesen Wünschen wirst du auf jeden Fall bei Oppo fündig, da zahlst du aber auch den entsprechenden Preis)


lyrabee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Sep 2014, 13:56
hi,

danke fuer den tipp. habe mir jetzt einige tests und meinungen zu dem player durchgelesen, und der h6500 scheint der "eierlegenden wollmilchsau" fuer meine zwecke ja tatsaechlich ziemlich nahe zu kommen - zudem noch zu einem ziemlich guten preis. ich ergwaege also, den player zu bestellen, denn wie Du schon schreibst bzw. wie allgemein viel zu lesen ist, ist die laufwerksgeraeusch-problematik bei diesem player wie auch anderen anderer marken immer ein bisschen ein gluecksspiel, bzw. muss man wohl so lange ausprobieren, bis man endlich ein fuer einen persoenlich akzeptabel stilles exemplar hat. ich hoffe, ich hab mit dem ersten glueck

weil ich in britischen foren davon las: hast Du probleme mit der netflix-app? scheint zumindest in der britischen version zuweilen etwas instabil zu sein...

und ein frage haette ich jetzt noch zur nutzung als music player: die benutzeroberflaeche sieht ja ganz ok aus. wenn man nun musik-files via usb oder dlna abspielen will, hat man da die moeglichkeit, z.b. playlists anzulegen, oder gibt es "nur" die klassische moeglichkeit, den inhalt eines ordners abzuspielen? und wenn das so ist, gibt es apps, die sowas quasi aufbohren?
es soll wohl den plex geben, aber da bringt der zugehoerige server mein synology nas zum "durchdrehen", weswegen ich den plex server just am vergangenen wochenende wieder runtergeschmissen habe
john_frink
Moderator
#4 erstellt: 22. Sep 2014, 14:01
Hi

den Player habe ich vor Netflix gekauft und habe derzeit noch Amazon als Streaming service. Ich wollte damals nur schon gewappnet sein.
Musik habe ich nur testweise laufen lassen - über die Ordner. Sonst benutze ich meine Squeezebox.

lyrabee
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Sep 2014, 14:10
hast Du die samsung smart view app mal ausprobiert?
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 22. Sep 2014, 14:12
noch nicht.
lyrabee
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Sep 2014, 14:19
wobei ich gerade im google play store (wg. android) sehe, dass die neueste version der app samsung link heißt.

nachtrag: scheint aber leider nicht gut zu sein -.- na ja, noch hab ich ja nicht mal den player


[Beitrag von lyrabee am 22. Sep 2014, 14:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony BDP-S760 oder Sony BDP-S370?
Helveterix am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  6 Beiträge
Lautsprecher für Sony BDP-S370
tino.p am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  7 Beiträge
BD Player wie Sony BDP-S370 nur in leise!
msl am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 29.05.2010  –  5 Beiträge
BDP-320 würdiger Nachfolger
Reity2 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  5 Beiträge
Suche Alternative zu Sony S370
airstar am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Nachfolger für Yamaha RX-V365
FroZine am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  6 Beiträge
Nachfolger Sony HT-A9
hblockx16 am 01.11.2023  –  Letzte Antwort am 02.11.2023  –  4 Beiträge
Pioneer BDP-450 oder Sony BDP-S7200
rickride am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  2 Beiträge
Blu Ray Player: Sony BDP-S5500 vs. Sony BDP-S6500
abra2 am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 08.11.2015  –  2 Beiträge
Philips BDP 7300 oder Sony BDP S550
mr_krombacher am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen