Kaufberatung Surround Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Albert3000
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2014, 16:31
Hallo zusammen,

Ich habe wahrscheinlich Probleme mit meinen Boxen ( Teufel Couluma 250).
Die Hochtöner fangen an zu stinken , zu hohe Last ? ich weiß es nicht, Anfrage an Teufel läuft.

Falls diese Boxen aber den geist aufgeben brauche ich neue , bloß welche?

Die Oben genannten Boxen sind es gewordenen weil ich am PC Teufel boxen habe und sehr zufrieden.
Außerdem war meine Regierung ,mit dem aussehen der Boxen einverstanden.

Jetzt lese ich hier schon eine Woche komme aber nicht so richtig weiter. vielleicht kann mir der eine oder andere einen Tipp geben.
Jamo oder Heco oder was weiß ich hier alles erwähnt wird

1 Vorhanden ein AV Receiver Denon x2000
Wohnzimmer siehe Bild ? ist aus dem Essbereich aufgenommen, mit Essbereich 35 m2 wobei der Wohnpart ca die hälfte ist.Länge mal tiefe 8,5 x 4,1 m
Hinter der Couch ist keine Wandbefestigung möglich.
Boden sind Steinfliesen.

PANO_20140927_144557

Meine Ansprüche an den Klang sind nicht so hoch glaube ich , den die jetzigen Teufel finde ich für mich sehr gut
.Was höre ich 70% filme und 30% Musik

So jetzt meine wünsche zu den neuen Boxen.

Marke : Egal
Preis : ideal wären ca 500 -600 Euro wenn mehr dann muss ich schon sehr überzeugend sein bei meiner Regierung !
Art : 5.0 oder 5.1 ( den extra Ausgang am Receiver brauche ich für den Garten darum kein 7.1)
Designe : auf keinen Fall Holz wenn möglich nicht mal die Maserung von Holz

Hoffe ich habe alles ,

schon mal vielen Dank

Grüße Albert
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2014, 16:52
das ist natürlich wie immer Geschmacksache...
nach meinem Geschmack würden da mit dem Stein-Fußboden, den nackten kahlen Wänden LS in Holz (passend zur Tür) viel besser aussehen als Klavierlack oder die jetzigen Alu Teile. Und die Ständer sind auch absolut gar nicht mein Fall. Aber wie gesagt, da kann man nicht streiten...

Ich könnte mir noch z.B. die Heco Music Color (stelle dir die in weiß statt rot vor ) ganz gut vorstellen. Vorne auf das Low-Board, hinten an die Wand. Die sollen ganz gut bei Wandnaher Aufstellung funktionieren und auch recht dynamisch aufspielen. Selber gehört habe ich sie aber nur mal ganz kurz unter sub-optimalem Bedingungen bei Conrad.
Da würdest du für ca. 500€ ein 5.0 Set bekommen und dann einen passenden Subwoofer für den (relativ) großen Raum dazu. Speziell die Bass-Schallwellen drehen nicht an der Schwelle zum Ess-Bereich um
Albert3000
Neuling
#3 erstellt: 27. Sep 2014, 17:09
Hallo

Die Wand bleibt nicht auf dauer kahl, ist ein Neubau da brauchen die wände ein wenig bis ich da was aufhängen kann . wenn dann aber nur links vom Ofen.

Weiße boxen sind schön ( habe sie gerade in weiß gegoogelt.) Es dürfen auch schwarze sein matt, aber ich möchte keine die so ne Maserung haben von 80er Jahren möbel

Würden die Color von der Leistung reichen ? Hab ein wenig Angst weil die Teufel hatten auch nur so wenig Leistung und wenn ich Pech habe sind sie durch den Denon am abrauchen

grüße
Albert
std67
Inventar
#4 erstellt: 27. Sep 2014, 17:30
Hi

wenn du die Lautsprecher wirklich durch zu hohe Leistung beschädigt haben solltest müßtest du aber lange hohe Pegel gefahren sein und dabei schrecklichste Verzerrungen ertragen haben

Tritt das Geruchsproblem bei allen Lautsprechern auf?
Albert3000
Neuling
#5 erstellt: 27. Sep 2014, 18:24
mmh was heißt hohe Leistung bei meiner Kombi ?

Ich habe den Verstärker immer so zwischen 40 und 50 das heißt nach meiner Laien Rechnung fast die halbe Leistung , also ca 70 watt. Ist das falsch gerechnet ?
Die Boxen können Dauerlast 60 Watt laut Homepage.

Verzerrt hat noch nie was, alles immer klar nach meinen Ohren ( mein Sohn ist da sehr empfindlich und hat sich noch nie beschwert )

das Geruchsproblem haben an allen Boxen die Höchtöner, ich rieche das wenn ich Morgens ins Wohnzimmer komme ( habe eine sehr feine Nase).
Meine Frau und mein Sohn nur wenn sie dicht( 10 bis15 cm) an die Box gehen

Grüße


[Beitrag von Albert3000 am 27. Sep 2014, 18:26 bearbeitet]
std67
Inventar
#6 erstellt: 27. Sep 2014, 18:56
Hi

da wird irgendwas ausdünsten.......................das es die Hochtöner sind bezweifle ich

Wenn der Lautstärkeregler auf ¨50%¨ steht hast du eher 1% Leistung abgerufen, zumal der leistungshungrige Bass auch noch an den Sub geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TEUFEL BOXEN,ABER WELCHE ?
rotedrache1 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  7 Beiträge
Boxen teufel
kaduke am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  8 Beiträge
Surround Boxen, aber welche Anlage?
Liverix am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
welche teufel boxen
ceze am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  21 Beiträge
Teufel Boxen kaufen?
-wowa1986- am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  6 Beiträge
Surround Boxen Kaufberatung ~ 200?
Syntax29 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  3 Beiträge
Welche boxen?
Snaky am 09.06.2003  –  Letzte Antwort am 17.06.2003  –  9 Beiträge
Teufel Boxen + Decoderstation?
Darkskull am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  15 Beiträge
Welche Surround Boxen
labac am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  20 Beiträge
Neue Boxen?
Jacob24 am 09.08.2015  –  Letzte Antwort am 12.08.2015  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.949

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen