Teufel oder doch Magnat?

+A -A
Autor
Beitrag
sreevo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2014, 02:50
Hey Leute,
auf der langen suche, weis ich nicht was ich mir zulegen soll.
habe dieses System von Teufel gefunden:

Teufel Theater 500 MK2

Alle Tests im Internet scheinen nur positives über dieses System zu schreiben.

Dabei habe ich noch ein wenig rechachiert und diese Standlautsprecher gefunden:

Magnat Vector 207

Sind diese nicht laut Datenblatt besser als die von Teufel?

sollte ich lieber zum Teufel System greifen oder mir selbst eins zusammenstellen mit z.B. den Magnat Boxen? Welche Rears/Center/Sub?

Gruß
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2014, 03:37
Lautsprecher kauft man sich nicht nach Internet Tests!

Und was soll ein System taugen, das von AreaDVD (die ALLES über den grünen Klee loben) als Einstufung: "untere Mittelklasse" bekommt? Selbst was die als Spitzenklasse einstufen, ist meist nur knapp über Sperrmüll.

damit das halbwegs seriös abläuft:
1) was hast du jetzt?
2) was hast du dir bisher angehört?
3) was ist dir bei 2) positiv/negativ aufgefallen?
4) wie groß ist der Raum?
5) wie können die LS darin aufgestellt werden (Wandabstände usw.)
6) was wird damit gehört?
usw. usf.

aber am meisten würde mich ja mal interessieren, was genau deiner Meinung nach "im Datenblatt" der Magnat besser ist als in dem der Teufel?
Das hat das Niveau von 10 jährigen Jungs auf dem Schulhof beim Auto Quartett spielen: "bei meinem geht der Tacho bis auf 250, bei deinem nur 230, ich habe gewonnen!"
Dadof3
Moderator
#3 erstellt: 03. Okt 2014, 07:58
Weder Testberichte noch Datenblätter sind ein geeignetes Mittel der Entscheidungsfindung.

Die sogenannten "Testberichte" werden so zusammengeschwurbelt, dass die großen Anzeigenkunden zufrieden sind, und sind noch schönfärberischer als Arbeitszeugnisse.

Und Datenblätter kann man ergänzend hinzuziehen, sagen aber fast nichts über die Klangqualität aus.

Wenn du das beste für dein Geld willst, dann hörst du sofort auf, im Internet zu lesen, sondern gehst mal probehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
quadral, magnat oder doch teufel?
chedmuc am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  3 Beiträge
Canton GLE, Magnat Quantum oder doch Teufel
morbid82 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
THX Magnat oder Teufel
brmc_brmc am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  13 Beiträge
Teufel oder Magnat?
Tigger26 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  4 Beiträge
Teufel oder magnat?
Kyli am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  4 Beiträge
Teufel, Magnat oder Canton?
torstepl am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  21 Beiträge
Teufel oder Magnat ?
torstepl am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  26 Beiträge
Teufel oder Magnat
gerscher1974 am 05.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.09.2019  –  3 Beiträge
magnat oder teufel / yamaha oder pioneer
donelli am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  14 Beiträge
Teufel oder Magnat bis 300??
Samur am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen