Suche: AV Receiver, der NAS MP3 auf Display wiedergibt!

+A -A
Autor
Beitrag
messy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Nov 2014, 21:49
Nabend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen AV Receiver mit WLAN Anschluss.
Grundgedanke ist, dass der Receiver auf meine MP3 Sammlung zugreifen kann, die auf meinem NAS liegt und diese Titel bzw. Ordnerstruktur auch im eigenen Display komfortabel anzeigt,
Hintergrund: Ich habe keine Lust, für den "schnellen" Musikgenuss immer den Fernseher anmachen zu müssen, um meine MP3s wiederzugeben.
Andere Möglichkeit wäre noch, den Receiver per Smartphone zu bedienen und dann per Smartphone den Befehl an den NAS zu schicken, den Ordner mit den MP3s zum abspielen an den Receiver zu schicken.
Gibt es sowas?
messy
erddees
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2014, 09:28
Schau dich mal um bei
- Denon >Heos
- Peaq >Munet
- Sonos
- Teufel >Raumfeld

Drahtlose HiFi-Systeme mit der Möglichkeit eine vorhandene/neue Anlage und/oder NAS mit einzubinden. Steuerung erfolgt über App für Smartphone und Verwandte.
messy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2014, 16:23
danke erddees,

das isn dja aber eher Boxensysteme. Ich habe bereits ein 5.1 Lautsprecherset von Teufel an dem Receiver hängen. Mir geht es nicht darum, in möglichst vielen Räumen Musik zu haben sondern schon nur im Wohnzimmer, wo wir auch unsere Serien usw. schauen aber eben mit einer Verbindung des Receivers über WLAN zum NAS. Und da die Receiver meistens nur solch rudimentäre "Taschenrechner LCD" Anzeigen haben, dachte ich, vielleicht gibt es einen mit einem besseren Display oder, wenn nicht, dann eben mit der Möglichkeit über sein Smartphone den Receiver zu bedienen.
Ich will halt nicht immer den Fernseher anmachen, wenn ich mal eben schnell Musik hören will vom NAS.
messy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver - NAS Anbindung
Maximo123 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 03.04.2019  –  29 Beiträge
Suche AV-Receiver mit Internetradio-Display
Schofi am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
AV-Receiver und Zugriff auf NAS, Boxen
elgreco29 am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.11.2011  –  9 Beiträge
AV Recevier mit OnScreen Display ?
rnbmaroc am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  4 Beiträge
Suche Mp3 receiver
Smitty90 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  2 Beiträge
Suche AV/DVD-Receiver
KeRmIT95 am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  2 Beiträge
Receiver der auch gut Stereo Musik wiedergibt
cryptochrome am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
DVD-Receiver mit AV-Funktion gesucht
schwj am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  3 Beiträge
NAS/Mediaplayer mit LAN, Display, FB, . ?
Topsurfer am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  7 Beiträge
AV-Receiver mit AirPlay für mich geeignet? MP3-Sammlung auf NAS
Ungeheuer am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen