Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Avr für Nubert Nubox 683! onkyo 607 muss weg

+A -A
Autor
Beitrag
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Nov 2014, 22:21
Hallo an alle.
Ich habe mir vor paar Wochen das neue Nubox Set als 5.0 Set gegönnt.
Für mich klingen die LS TOLL.
Habe ein 5.0 Set aufgestellt
Hinten habe ich kleine Rears genommen.
Mein 607 ist bissl schwach auf der Brust aber es geht.
Der Avr hat kein Arc sowie kein Elch oder Bluetooth.
Habe eine Bd Player für 3 d dran.
Als Tv habe ich einen Samsung Ue65h 8090.
Bis dato war ich immer recht zufrieden mit dem Avr wobei es auch mein erster Avr gewesen ist.

Wenn ich Smart hub nutzen will habe ich keinen Ton da der Avr keinen arc hat.
Dann müsste ich Verkabelung ändern.
Mich würde interessieren was ihr so meint zu einem neuen Avr.
Sicher sollte der die neuesten Sachen unterstüzen und ne Weile aktuell sein.

Nutze den
tv mit der Anlage überwiegend um normales Tv zu schauen über Hd.
Ab und an mal einen Film in 3D oder Blueray.
Mein Onkyo wird immer recht warm.
Wäre gut wenn der nicht so warm werden würde. ggfs würde ich den mal in einen Schrank stellen
Wollen wenn dies geht.
Was mir superwichtug ist dass der Avr keinen Lüfter hat.

Budget ist so ne Sache
Habe mal nach dem Onkyo 636 geschaut.Preislich sicher interessant
Und würde mir gut gefallen. Wenn es mehr kostet und mir für meinen Einsatz mehr bringt
Ist es sicher einer Überlegung.

Bin gespannt was ihr meint.
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 21. Nov 2014, 22:55
Ich kann in deinen Ausführungen keinen Grund erkennen, der einen Neukauf rechtfertigen würde.

Fehlendes ARC kannst du durch ein optisches Kabel für ein paar Euro ersetzen.
Für Bluetooth gibt es Adapter.
Einen Elch würde ich in Schweden erwarten, aber nicht in einem AVR.
Warm werden fast alle AVR.
Zu schwach auf der Brust - wie, glaubst du, äußert sich das?

Ohne dringenden Bedarf ist im Moment sowieso der falsche Zeitpunkt für einen neuen AVR, vor allem im Hinblick auf Zukunftssicherheit. In zwei Jahren sieht das vermutlich anders aus.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Nov 2014, 23:05
Danke vorab für Deinen Beitrag.
Mit zu schwach meine ich dass der bissl mehr Ppwer vertragen könnte gerade wenn ich mal lauter mache.
Es kommt nicht oft vor aber ein neuer Avr müsste schon bissl mehr power haben.
Austauschen muss ich diesen nicht zwingend.
Dachte wenn ich nicht viel drauflegen muss warum nicht.

Nur mit dem Optischen Kabel gekommen ich keinen Ton vom Tv an den Avr wenn ich Smart hub nutzen will. Habe schon so einiges versucht.
Die letzte Empfehlung aus dem Samsung Thread war hdmi an den Tv für das Bild und optisches vom tv an den Avr.
Dadof3
Moderator
#4 erstellt: 22. Nov 2014, 02:19

Frabra74 (Beitrag #3) schrieb:
Mit zu schwach meine ich dass der bissl mehr Ppwer vertragen könnte gerade wenn ich mal lauter mache.

Sorry, aber was meinst du damit? Drehst du ihn voll auf, und die Lautsprecher sind dir dann noch zu leise?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Nov 2014, 07:44
Übertrieben gesagt ja.
Kann ja sein dass ich was falsch mache.
Beim normalen tv schauen steht der Avr fast auf 30 vo Regler her.
Hoch geht der bis 70.
Somit war ich in der Annahme wenn der bissl mehr Watt hat ist es anders.
Zudem meinte der VK bei Nubert dass bei meinem jetzigen Avt noch Luft nach oben sei.

Bei meinem jetzigen Avr bekomme ich es einfach nicht hin dass ich ton habe wenn ich über Smart hub was schauen will. Ton geht nur wenn ich die auf interene LS stelle.
Dadof3
Moderator
#6 erstellt: 22. Nov 2014, 11:20
Na, bei Einstellung 30 von 70 ist doch noch reichlich Luft nach oben.

Die elektronischen Lautstärkeregler heutiger AVR sind anders als die früheren Potis. Letztere sind linear zur Leistung, daher hat man kaum mehr als ein Drittel aufgedreht. Erstere sind linear zur Lautstärke. Da kannst du ruhig noch ordentlich dran drehen. Erst wenn es anfängt, hörbar zu verzerren, solltest du stoppen. Wenn es dir dann noch zu leise ist, brauchst du eine dickere Kiste, sonst nicht.

Überprüfe mal die Tonausgabeeinstellungen deines TV. Ich weiß, dass viele Fernseher keinen A/D-Wandler eingebaut haben und deswegen über ihre Digitalausgänge keine analogen Quellen ausgeben können. Aber bei den Apps handelt es sich ja um digitale Quellen. Fraglich ist dann aber auch, ob der Ton über ARC ausgegeben wird.

Ist die Firmware des TV auf dem neuesten Stand?
std67
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2014, 11:27
Hi

über optisches Kabel sollte SmartHub natürlich ausgegeben werden. Funktioniert der Ton des TV-Tuners übers Optische? Wenn nicht, einstellungsfehler
Wenn das gelöst ist würde ich das Geld lieber in einen Subwoofer stecken
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Nov 2014, 19:27
Hallo
Ich bekomme es nicht gebacken dass der tv den Ton über das optische am den Avr gibt.

Sät receiver und Bd ist per hdmi verbunden.
Wenn Du mir hier helfen kannst sag ich nicht nein.
Einen USB hab ich extra nicht genommen.
Für meine Zwecke reicht das 5.0 und ich hab extra die großen 683 von nubert genommen.
Hatte mir die kleineren mitbestimmt aber da war es zu schwach ohne Sub.

Also ich habe das optische am Samsung dran und gehe damit an den Avr,
Der 607 hat zwei optische. Game und Cd steht hinten dran.
Wenn ich auf Smart hub gehe ist Bild da.
Im Avr muss ich der. Quelle dann noch den optischen einstellen
Heißt entweder optisch 1 oder zwei.
Egal was ich einstelle es kommt kein Ton.
Im Samsung habe ich bei Toneinstellung Empfänger eingestellt.
Versteh nicht warum es nicht geht.
Hast ne Idee?

Würdet Uhr im Onkyo audyssey ausschalten?
Dadof3
Moderator
#9 erstellt: 22. Nov 2014, 20:43

Frabra74 (Beitrag #8) schrieb:
Einen USB hab ich extra nicht genommen

???

Im Samsung habe ich bei Toneinstellung Empfänger eingestellt.

Was passiert, wenn du stattdessen "Audioausgang" wählst?
Was hast du bei "Ton > Zusätzliche Einstellungen > Audioformat" ausgewählt?

In der BDA zu deinem Gerät steht allerdings auch "Digitalaudio ist nur bei Sendungen mit 5.1-Ton verfügbar." Wenn das stimmt, ist das aber echt peinlich für so ein teures und modernes Gerät.

Du hast aber zum Glück noch weitere Ausgabemöglichkeiten, nämlich Cinch und Bluetooth. Für Stereoton kannst du die nutzen.


Würdet Uhr im Onkyo audyssey ausschalten?

Nein. Aber es ist Geschmackssache, probier aus, was dir besser gefällt.


[Beitrag von Dadof3 am 22. Nov 2014, 20:43 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Nov 2014, 20:58
Bei toneinstellungen habe ich nichts weiter eingestellt
Sollte ich?
Das mit dem 5.1 habe ich auch gelesen.
Wäre ja komisch.

Bluetooth hat mein Avr nicht
Wenn dann muesste ich es mit Chinch machen.
So ein Mist.


Mein Gefanke wer ja zb den onkyo 636 kaufen
Der ist nicht so stramm im Preis.
Wenn ich novh pasr euro für meinen Avr bekomm ist es auch nicht schlecht 😀

Mit sub meinte icn weiter oben einen SUB
habe ich extra nicht genommen


[Beitrag von Xrabrax0 am 22. Nov 2014, 20:59 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#11 erstellt: 22. Nov 2014, 21:15

Frabra74 (Beitrag #10) schrieb:
Bei toneinstellungen habe ich nichts weiter eingestellt
Sollte ich?

Probieren geht über studieren.


Bluetooth hat mein Avr nicht

Kann man nachrüsten: https://www.google.d...th%20audio%20adapter


Wenn dann muesste ich es mit Chinch machen. So ein Mist.

Warum Mist? Einen Unterschied wirst du kaum wahrnehmen können. Ich bleibe auch lieber digital, aber einzig, weil es mir ein gutes Gefühl gibt. Praktisch klingt es über Cinch aber genauso. Die meisten Stereoverstärker kennen nach wie vor nichts anderes,
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 22. Nov 2014, 21:22
Ich dachte mein Avr ist in die Jahre gekommen.

Chinchkabel habe ich gar keins mehr
Dann muss ich mir sowas wieder zulegen :-)
Teste morgen mal

Wohin würde denn chinch gehen?
Vom tv an den Avr
An eine bestimmte Quelle? Bzw an welche.
Dadof3
Moderator
#13 erstellt: 22. Nov 2014, 21:28
Egal, alles außer Phono (falls dein AVR so etwas hat).
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Nov 2014, 21:31
Ok danke
Teste morgen
Hoffe ich kann irgendwo chicnkabel bekommen
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 27. Nov 2014, 16:15
Verzweifel echt jetzt.äso schwer kann der Mist doch nicht sein.

Hab jetzt ein chinch Kabel bestellt und es angeschossen.
Am Avr ist ein blaues Licht an mit pure Audio und es kommt kein Tom bei Smart hub.

Helft mir

Bin am Avr mit zwei Kabel an tv Eingang chinch

Im Avr im Menü tv kann ich IN 1 oder IN 2 wählen was mich schon verwirrt.
Egal ob ich 1 oder. Zwei wähle kein Ton

Am tv gibt es Audio links u rechts
Und av in gibt es noch.
In welch er der beiden muss ich denn die Kabel einstecken
Auch hier beides getestet kein Ton.

Also so schwer kann es doch nicht sein oder doch?
Äim tv habe ich Empfänger einhestellt.
Der meckert da und sagt kein anynet gerät gefunden
Denke aber dass mein Avr onkyo 607 das nicht hat
Hat jemand RAT .
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Nov 2014, 09:56
Hat jemand Rat?
Dadof3
Moderator
#17 erstellt: 28. Nov 2014, 11:52
Lies doch einfach mal in der Bedienungsanleitung nach, wo die TV-Ausgänge sind und wie man die ggf. aktiviert.
std67
Inventar
#18 erstellt: 28. Nov 2014, 11:57
Hi

wie mein vorredner sagt. brdienungsanleitungen lesen. Per optischem Kabel muss es gehen.
Mit Cinch zwar auch, gibt aber nur Stereo, kein 5.1
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 28. Nov 2014, 15:53
Wenn ich es nicht schon ewig versuchen würde....
Optisch geht nicht da mein avi nur optisch kann wenn es eine 5.1 Sendung ist.
Stereo reicht in dem Fall
Wenn Mann weiß wie es geht.

Ich lese ja auch in der Anleitung
Will hier ja keinen Nerven , nicht meine Absicht.
tss
Inventar
#20 erstellt: 28. Nov 2014, 16:06
hier im forum gibts einen 8090-thread. schau dort mal rein.
Dadof3
Moderator
#21 erstellt: 28. Nov 2014, 18:29
Wie hast du das Cinch-Kabel denn angeschlossen am TV?

Wenn ich das richtig sehe, hat der gar keinen Cinch-Ausgang, sondern nur Klinke.

Ein Fernseher für über 3000 € und dann audiomäßig so ein Katastrophe - ich nehme das mal als Warnung, wenn ich mir irgendwann einen neuen kaufen will, wohl besser keinen Samsung ...
std67
Inventar
#22 erstellt: 28. Nov 2014, 18:34
bei Samsung-TVs muss man den optischen Ausgang im Setup aktivieren. Das der dort nur DD-Sender ausgibt kann ich gar nicht glauben

Und ja, man sollte wenn man Cinch verwendet auch aufpassen keinen Eingang am TV zu nehmen

Aber wenn man als Themenersteller mir die Arbeit die Online-BDA zu suchen abnimmt schaue ich auch gerne mal rein.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Nov 2014, 20:10
Es ist echt nett von euch dass ihr mir helft.
Hätte auch nicht gedacht dass es so schwierig wird.

Ich lese fleißig in der Anleitung
Sowohl avr als auch tv

Bekomm es sicher noch hin.

Habe Chinch links und rechts an der zu angeschlossen.
Ein video Kabel habe ich nicht dran.
Davon steht aber was in der Anleitung.

Mit dem optischen habe ich schon alles getestet

Schick den Link für die tv Anleitung gleich mal per pm
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 28. Nov 2014, 20:21
Ok
Ich denke
Ich habe es gefunden
Werde es mal testen und gerne berichten

Danke vorab
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 22. Dez 2014, 08:44
Guten Tag
Habe mich nun endgültig dazu entschlossen einen neuen Avr zu kaufen bis 450 Euro.
Könntet Hr mir was empfehlen für mein Nubox Set 683?
Dachte an den Onkyo 636,
Was meint Ihr? Habe schon so einiges auch über das Einmessystem gelesen und generell über den
Av r
Wäre am einfachsten da ich die Bedienung und die Einstellung schon kenne.
Schade dass dieser kein AirPlay kann.
Möchte keinen Avr der einen Lüfter drin hat wenn das geht.
Avr läuft bei Filmen klar und wenn der tv läuft immer mit
Angeschlossen wird ein Bd. Player 3D
Apple TV box und der sät receiver.

Was meint ihr
Habe jemand der meinen Onkyo 607 nehmen würde und ich müsste nicht biel drauf legen um mal wieder up to Date zu sein.
Zudem hätte ich anynet an Board


[Beitrag von Xrabrax0 am 22. Dez 2014, 08:47 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#26 erstellt: 22. Dez 2014, 13:34
Die Standardempfehlung bei AVR in dieser Preisklasse ist im Moment der Denon X1100.

Onkyo hat ein deutlich schlechteres - man könnte auch sagen unbrauchbares - Einmesssystem und Qualitätsprobleme.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 22. Dez 2014, 16:13
Was wäre denn dann mit dem Denon 2100
der ginge dann auch richtig? bzw der ist doch besser als der 1100 oder?

Schade dass der Onkyo nicht s gut ist.

Hart der Denon einen Lüfter ?
Der Onkyo hätte das Dolby Atmos.
Ist das wichtig oder besser?
Möchte eine AVR mit dem ich die nächste Zeit gut unterwegs bin.
std67
Inventar
#28 erstellt: 22. Dez 2014, 16:17

as wäre denn dann mit dem Denon 2100
der ginge dann auch richtig? bzw der ist doch besser als der 1100 oder?


klanglich nicht. Das wäre erst der 4100 bzw 4000 besser. Aber wenn der 2100 irgendwelche Features hat die du brauchst........

Atmos? Die meisten User kriegen nichtmal 5.1 vernünftig unter
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Dez 2014, 16:31
Beim Denon kann ich aber den Bass und die Höhen nicht separat einstellen
wenn ich den eingemessen habe richtig?

Habe aktuell den Onkyo 607 der ja auch ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Bin mit dem an sich immer zufrieden gewesen.
möchte mich wenn klar verbessern.
Ein 4100 von Denon liegt über meinem Budget.
Habe den AVR meist nur an um normales TV zu schauen und ab und an mal einen Film.

Kann man aber sagen dass auf Grund des Einmessystems der Denon die Nase vor dem Onkyo 636 hat?
Piomeer 924 hatte ich auch mal gelesen.
Was meint Ihr?


[Beitrag von Xrabrax0 am 22. Dez 2014, 16:32 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#30 erstellt: 22. Dez 2014, 17:19

Frabra74 (Beitrag #29) schrieb:
Beim Denon kann ich aber den Bass und die Höhen nicht separat einstellen
wenn ich den eingemessen habe richtig?

Nicht richtig. Du kannst die Regler nur nicht gleichzeitig mit dem Dynamic EQ (so eine Art fortgeschrittene Loudness-Funktion) benutzen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 22. Dez 2014, 18:48
Habe aktuell den Onkyo 607 der ja auch ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Bin mit dem an sich immer zufrieden gewesen.
möchte mich wenn klar verbessern.
Ein 4100 von Denon liegt über meinem Budget.
Habe den AVR meist nur an um normales TV zu schauen und ab und an mal einen Film.

Kann man aber sagen dass auf Grund des Einmessystems der Denon die Nase vor dem Onkyo 636 hat?
Piomeer 924 hatte ich auch mal gelesen.
Was meint Ihr?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 22. Dez 2014, 20:09
habe noch eine frage,
haben eben in einem anderen Thread gelesen
dass beim Onkyo durch dass AccuEQ die Frontlautstprecher nicht verändert werden.
Ich habe ein 5.0 Set und werde dies auch nicht ändern.
Passt so wie ich es jetzt habe.

Kann man dass bei dem Denon 2100 oder beim Pioneer 924 einstellen?
Haben alle diese Avr einen Lüfter verbaut? Inkl dem Onkyo?


[Beitrag von Xrabrax0 am 22. Dez 2014, 22:18 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 23. Dez 2014, 06:32
Hallo
Könnte netterweise jemand auf meine letztn Fragen eingehen?
Würde den Avr heute nich bestellen
Brauche ja was zum Spielen Ueber die Feiertage!
Dadof3
Moderator
#34 erstellt: 23. Dez 2014, 08:52
Beim Denon werden die Frontlautsprecher mit eingemessen. Meines Wissens ist das nur bei Onkyo anders.

Lüfter sind, so weit ich weiß, bei den aktuellen Geräten kein Thema mehr. Jedenfalls nicht bei Denon.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 23. Dez 2014, 11:23
einen Lüfter möchte ich auf keinenFall in meinem Receiver haben.
So wie ich gelesen habe hat der Onkyo 636 einen drin.
Schade.

Denon 2100 oder Pioneer 924
welcher hat hier die Nase vorn?
oder kann man das so nicht sagen?
Alfo84
Inventar
#36 erstellt: 23. Dez 2014, 11:55
Ich versteh die Abneigung gegen Lüfter nicht... Die Springen nur an, wenn der AVR heiß wird. Wann wird der AVR heiß? Wenn man mal ne Weile mit hohen Pegeln hört. Da sind die Lautsprecher so laut, das keiner die Lüfter hören kann...
Dadof3
Moderator
#37 erstellt: 23. Dez 2014, 12:08
Der Denon hat auf jeden Fall das bessere Einmesssystem.
XN04113
Inventar
#38 erstellt: 23. Dez 2014, 12:09
ich würde mich nach was gebrauchten aus einer deutlich höhren Preisklasse umschauen
zu Deinem Onkyo verbessert Du Dich sonst nur bei der HDMI Versionen und eventuell den Netzwerkfunktionen
ein Onkyo 818 oder ein Gerät der 100x oder 300x Serie wäre was, wobei x mit 8 beginnen muß für HDMI 1.4

bei ebay steht aktuell ein silberner 1009 für 549€ SK drinnen
bei ebay kleineinzeigen ein nie benutzer 1008 und schwarz für 600€

der Hammer istr aber ein schwarzer 3008 für 620€ inkl. Audyssey MultEQ® XT32
davon habe ich selber zwei, der hat als Unterschied fast nur einen anderne Transformator als das Monster 5008

dank der verlängerten Garantie durch Onkyo bis 2018 kein Risiko


[Beitrag von XN04113 am 23. Dez 2014, 12:17 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 23. Dez 2014, 12:10
wenn ich einen avr ohne Lüfter bekommen kann
nehme ich lieber eine ohne.
sicher hast Du recht.
wenn der mal heiß wird geht der halt mal mit an.
die onkyos werden aber schon gut und schnell warm.
zumindest meiner.

Ich für mich versuche aber gerade herauszufinden
welcher AVR bis 450€ aktuell der beste ist.

Onkyo 636
Denon 2100
oder Pioneer 924

meiner avr ist nun verkauft und ich muss jetzt was bestellen :-)
Mehr will ich an Geld nicht ausgeben.
Der läuft meist im Stereo Betrieb und ab und an mal für einen Film.
Freue mich schon dass der in HDMI besser ist und in den Netwerkfunktionen
plus paar Watt mehr.
Werde den sicher irgendwann wieder austauschen :-)


[Beitrag von Xrabrax0 am 23. Dez 2014, 12:16 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 23. Dez 2014, 13:33
mal eine andere frage.
konnte der onkyo 607 die Lautsprecher vorn mit dem Audyssey einmessen?
der 636 macht dies ja nicht.
Bin echt am schwanken Onyo 636´oder den Denon 2100.


[Beitrag von Xrabrax0 am 23. Dez 2014, 13:40 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#41 erstellt: 23. Dez 2014, 13:36
geht es auch lesbar?
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Dez 2014, 13:41
hast recht sorry,
habe es bearbeitet.

glaube ich bestelle einfach mal den Onkyo
im schlimmsten Fall geht der wieder zurück.
was meint Ihr?
Versucht wert?


[Beitrag von Xrabrax0 am 23. Dez 2014, 13:42 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#43 erstellt: 23. Dez 2014, 13:44
wie gesagt, ich würde keinen dieser AVR nehmen
erst recht wenn man weiss, dass die von mir vorschlagenen AVR ohne Garantieverlust für ein ATM auftrennbar sind


[Beitrag von XN04113 am 23. Dez 2014, 13:44 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 23. Dez 2014, 13:52
mein 607 ist auch nicht wirklich ein Burner oder?
denke ein neuer AVR mit ein paar neuen Features
würde mir gefallen.
:-)

Danke für Eure Meinungen.
XN04113
Inventar
#45 erstellt: 23. Dez 2014, 13:54
inhaltsfreier kann man wirklich nicht posten...
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 23. Dez 2014, 14:00
bin an der arbeit und kann immer nur mal kurz schreiben.

Ich werde über die Feiertage doch noch mal schauen
was am meisten Sinn macht.
Das Geld kann man ja schnell ausgeben.
Möchte aber für mich die richtige Wahl treffen.

Bin froh dass ich hier Unterstützung bekomme.
std67
Inventar
#47 erstellt: 23. Dez 2014, 14:00
Hi

die 140W (607) zu 160W (636) sind PillePalle

Und auch die Impulsleistung dürfte sich nicht unterscheiden. Wenn dir der 607 zu schlapp ist bringt der 636 da keine Vorteile
DDer oben genannte 3008 wird da wohl einiges mehr bieten
Zumal er dann auch noch Vorverstärkerausgänge mitbringt um notfalls externe Endstufen anzuschließen
raver3002
Inventar
#48 erstellt: 23. Dez 2014, 14:31
Hehehe, hab auch grad das Datenblatt durch, an der Leistung sollte es nicht liegen und was ich so im Netz finden kann, ist der 607 alles andere als eine Gurke. Wenns zu leise ist, würde ich eher mal die Raumakustik, Einmessung und Lautsprecher ins Auge fassen. Ich hab nicht alle Modelle gecheckt, aber der "Wirkungsgrad" der nuBox 383 z.B. liegt bei 87dB/1w/1m. Nimmst du unabhängig vom Klang eine von der Größe vergleichbare Box wie die Dynavoice DM6, die 94dB/1w/1m hat, dann kann auch der 607 so laut, dass dir die Ohren bluten.

Oder anders gesagt: für den Schalldruck, für den der Onkyo an einer Dynavoice 1 Watt braucht, muss er bei der nuBox schon ca. 4 Watt liefern, + jeweils 3dB sind dann 2 Watt zu 8 Watt, 4 Watt zu 16 Watt, 8 Watt zu 32 Watt, 16 zu 64, 32 zu 128 ...


[Beitrag von raver3002 am 23. Dez 2014, 14:36 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 23. Dez 2014, 14:48
es ist nicht so dass ich mega unzufrieden bin oder so.
habe jemanden der meinen 607 will und habe paar Gutscheine bekommen
sodass mich ein neuerer AVR nicht wirklich was kosten würde.

Was ich am meinsten stört ist dass ich keine Möglichkeit finde
den tv sound wenn ich z.b. Amazon Instant auf dem TV schaue
den Ton über den AVR laufen zu lassen.
Egal was ich mache ich bekomme es nicht hin.
Habe hier auch schon Hinweise bekommen wie es gehen könnte
aber keine Chance.
Kann auch sein dass es an mich liegt. keine Anhnung.

Ich dachte ich löse es am einfachsten mit einem neuen AVR der dazu
noch ein paar nette Sachen mit an Bord hat.
std67
Inventar
#50 erstellt: 23. Dez 2014, 14:59
Hi

und wie kommst du darauf das du es mit dem Neuen hinbekommst?

Ist ja eigentlich nichts einfacher als den ton vom TV per optischem Kabel an den AVR zu schicken
Die ganze ARC-Geschichte macht das Ganze sogar komplizierter


[Beitrag von std67 am 23. Dez 2014, 15:03 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#51 erstellt: 23. Dez 2014, 14:59
Amazon TV und alles flutscht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AVR für nuBox 683 Set?
scirocco52 am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  6 Beiträge
Surround AV Receiver für Nubert nuBox 683
Veslesmeden am 16.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Onkyo 607 Receiver
HrMüller am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
AVR für Nubert nuBox 681 Set
m7w am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  57 Beiträge
Onkyo 607 ersetzen Geringe Bautiefe
Xrabrax0 am 10.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  8 Beiträge
Nubert Nubox 383 günstigere Alternative ?
SweetMusicalJesus am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  7 Beiträge
Onkyo 607
TheBoyScout am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  2 Beiträge
Nubert nuBox 311/381 Set
maxigrip am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
5.1 System / 70qm / nubert nuBox / + AVR
nicocin am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  9 Beiträge
Neuen AVR für 4K
paddyk am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 21.10.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen