Kaufberatung/Suche Komplettsystem - bis 100€

+A -A
Autor
Beitrag
Zelo
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 23:52
Hallo zusammen,


der Titel sagt auch schon fast alles über meine Suche aus. Ich suche ein Komplettsystem für den neuen Fernseher meiner Eltern - einen Philips aus der 4000er Serie. Besonders wichtig ist der Höchstpreis von 100€, das ganze soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Ich weiß, ich bin spät dran, aber habe schon einen Fehlkauf hinter mir und brauche offenbar doch professionelle Hilfe.


Was soll dran/drin sein?

Da der Fernseher leider von den Anschlussmöglichkeiten eher begrenzt ist (siehe Foto unten) und nach meinem Wissen nur der Kopfhöreranschluss (3,5mm Klinke) und der Digital Audio Out dafür nutzbar sind, liegt hier die zweithöchste Priorität.

Außerdem verhält sich der TV nach Ausprobieren so, dass bei Einstecken in den Kopfhöreranschluss der interne Lautsprecher nicht mutet und die TV-Fernbedienung weiter (einzig und allein) die internen Lautsprecher ansteuert. Die Kopfhörer / externen Boxen werden dabei nicht angesprochen und sind nur durch Klicken durch ein paar Menüs mit einer extra Kopfhörerlautstärke zu verstellen. Daher sollte ein Gerät, das über Klinke angeschlossen werden müsste, eine eigene Fernbedienung haben - möglichst einfach für die alten Herrschaften.
Den Digital Audio Out, und wie sich der Fernseher bei Benutzung davon verhält, kann ich nicht ausprobieren.


Und zu guter Letzt: Weder ich noch meine Eltern sind Soundgourmets. Ich bin Gitarrist und habe gerade so genug Ahnung von Elektrik, dass mein Zeug mir nicht um die Ohren fliegt. Daher solls auch ein möglichst einfaches Komplettsystem sein. Zwar darf es auch gern gut klingen, aber hier gilt für mich: Bedienkomfort über Highendsound!


Ich freue mich auf eure Vorschläge! Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
Beste Grüße,

Zelo

20141213_154032
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Komplettsystem
svtanne am 02.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.09.2016  –  17 Beiträge
Kaufberatung für komplettsystem (bis 300?)
b0815florian am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  12 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem
Weißnicht am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  7 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem!
ildio am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung Komplettsystem!
ghostrider01 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  12 Beiträge
KomplettSystem Kaufberatung
paddmo am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  10 Beiträge
Suche Komplettsystem bis 400?
route6 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Komplettsystem
PavelKortschagin am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  7 Beiträge
Komplettsystem, Wohnzimmer kaufberatung 30m2
Lastkill89 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 18.12.2014  –  77 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Komplettsystem Wohnzimmer ca20qm bis 2000?
dreadcorp am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.518

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen