BluRay Player mit Amazon Prime gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Suedschwede
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2015, 12:56
Hallo zusammen,

nun bin ich auf der Suche nach einem BluRay Player, da ich mit der PS4 als Player nicht mehr so ganz zufrieden bin.

Mein Budget liegt bei ca. 300 Euro +/- und muss folgende Eigenschaften haben:

- Display mit Kapitel und Laufzeitanzeige gleichzeitig (hier gefällt mir der Denon DBT 1713)
- Amazon Prime
- HDMI Anschluss (was ja mittlerweile Standart ist)

Den Player möchte ich vorwiegend zum BluRays und DVDs schauen wie auch für das Amazon Prime nutzen. Andere Webdienste benötige ich eigentlich nicht, können aber gerne dabei sein.
Auch möcht ich hier und da mal ne CD drüber hören können.
Klar, der Klang soll auch überzeugen beim Filme schauen. Habe das Gefühl, dass das die PS4 nicht so drauf hat.

Mehr Anforderungen habe ich eigentlich nicht, finde aber nicht den richtigen Player für mich...

Hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge.

Vielen Dank schon mal.

Gruss Südschwede
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:10
Hier findest Du alle BR Player mit Amazon Instand Video
http://www.amazon.de/gp/video/ontv/devices/#Blu-ray%20Player

Bei BR-Wiedergabe sowie im Klang unterscheiden sich die Player in der Regel nicht.
Und der Klang kommt nicht vom Player sondern von den Lautsprechern und der Raumakustik.
Wenn Du zum CD hören nicht über HDMI gehen willst, braucht der Player einen analogen Cinchausgang.
Allerdings macht der analoge Anschluss nur wenig Sinn, wenn Du einen AVR verwendest - da würde das Signal erst wieder digitalisiert.

Du kannst hier also nach Preis, Design, persönlichem Gefallen einen Player aussuchen.

Bis auf wenige Player im Einsteigerbereich haben auch alle Player ein Display.
Kapitel und Laufzeit werden i.d.R. im On Screen Menü angezeigt.

Du kannst aber immer vor Kauf in die BDA des Modell s deiner Wahl schauen ob die jeweilige Anzeige deinen Wünschen entspricht.
Suedschwede
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2015, 13:29
Danke Dir ctu_agent. Den Link kannte ich noch gar nicht. Wusste auch nicht, dass es nur BR-Player von Samsung, Panasonic und Sony gibt, die Prime mit dabei haben.

Werde da mal stöbern..

Danke noch mal.
Suedschwede
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mrz 2015, 18:00
Hab mir jetzt den Sony BDP-S7200 bestellt und werde ihn dann ausprobieren.

Eine Frage noch zu dem hier:

ctu_agent (Beitrag #2) schrieb:

Bei BR-Wiedergabe sowie im Klang unterscheiden sich die Player in der Regel nicht.
Und der Klang kommt nicht vom Player sondern von den Lautsprechern und der Raumakustik.

Klar kommt der Klang von den Lautsprechern, Raumakustik und dem Verstärker/AV Receiver. Aber was machen denn die Geräte "besser" die über 500 oder 1000 Euro kosten? Einfach rein nur zu meinem Verständnis. Ist das alles nur Voodoo? Denke, die Frage passt auch hier ins Kaufberatungsforum...
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 06. Mrz 2015, 20:00
Kann man natürlich nur verallgemeinernd beantworten:
- bessere Verarbeitung ( Chassisaufbau, Aluminum / Metallgehäuse, kein Kunststoff)
- aufwendiger konstruiert (getrennte Stromversorgungen analog / digital)
- aufwendigere Analogsektion
- mehr Anschlüsse ( z. B. analoge Mehrkanalausgäng
- mehr Bildregler
- Universalplayer (auch SACD, DVD Audio etc.)


Das sind nur beispielhafte Punkte, die aber nicht zwangsläufig ein besser, sondern oft nur ein "anders" oder "mehr" begründen.
Bei HDMI Anschluss z. B. spielt das alles gar keine Rolle.
Das Signal wird digital übertragen, der AVR decodiert den Ton und der TV das Bild.

Hinzu kommt:
die technische Basis vieler sog. High End Player ist identisch und wird oft von Oppo geliefert.
Deren 103 / 105 Player sind natürlich auch sehr gut.

Die Gründe für den Kauf solcher Player sind vielfältig.
- Es gibt genug Käufer die viel Wert auf ein Metallgehäuse legen
- Optik, Design (alles aus einer Serie)
- Exklusivität

Im höheren Preis sind auch die höheren Stückkosten durch ein geringeres Produktionsvolumen im Vergleich zum Massenmarkt enthalten.

Wer Spaß daran hat und das Budget dafür, kann sich ohne schlechtes Gewissen z. B. einen Primare, Arcam, Mcintosh etc. Player kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray Player Smart Tv Amazon Prime?
tm14984 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Bluray Player mit Amazon Instant Video
Haithabu84 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  26 Beiträge
Neuer BluRay Player gesucht
MaxRichter am 21.07.2014  –  Letzte Antwort am 21.07.2014  –  2 Beiträge
Neuer BluRay-Player gesucht
DJ_MeGaRa am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  9 Beiträge
BluRay 3D Player gesucht!
El_Galinero am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  23 Beiträge
Bluray Player gesucht
BlackHawks12 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.04.2016  –  10 Beiträge
Bluray Player gesucht
RedXon am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  4 Beiträge
Watchever/Amazon PrimeVideo fähiger BD Player gesucht.
smartphoenix am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  16 Beiträge
Blue Ray Player gesucht!
Manu15 am 18.07.2015  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  13 Beiträge
BluRay Player Empfehlung gesucht
SethP am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen