Suche sehr guten AVR, kein Atmos, alle Netzwerkfeatures

+A -A
Autor
Beitrag
joe1979
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2015, 16:35
Hallo,

ich möchte mir einen wirklich guten AVR kaufen. Das Ziel sind 5.2, derzeit 5.0 Gauder Arcona, ich brauche also eigentlich nicht 11+ Kanäle ala Marantz 7009 etc.

Ich möchte aber ein sehr gutes Raumeinmesssystem und alle Netzwerkmöglichkeiten und natürlich integriertes Wlan sofern es noch was anderes gibt.

Bisher als Kandidaten gefunden habe ich
- Marantz 7009
- Denon X4100
- Pioneer LX58.

Habe ich etwas vergessen, und mache ich etwas falsch bei obigem Denon der ja deutlich billiger ist als die beiden anderen? Fehlt dem etwas ausser den zusätzlichen Endstufen die ich nicht brauche?

Ich möchte das dass Gerät klanglich sehr sehr gut ist, ich schaue viele Filme aber die Videosektion des Geräts ist mir weniger wichtig.

Danke für jeden Tip,
Danke, Johannes
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:07
Der Klang wird größtenteils von Raum, Lautsprechern und deren Positionierung bestimmt. Der AVR mit der Einmessung wirkt wie eine Art Photoshop beim Fotografieren. Auch da musst Du auf das passende Licht, die Kamera (Bildsensor, Objektiv,...) und die Bildkomposition mehr Wert legen, als auf das Bildbearbeitungsprogramm, damit ein gutes Foto rauskommt.

Einmesssystem von Marantz und Denon sind hier identisch, sind ja beide aus gleichem Hause. Audyssey MultiEQ XT32, bin ich großer Fan von. Gerade das LFC ist nett, dazu die 32-fache Anzahl an Filtern gegenüber meinem X3000. Das ist schondeutlich hörbar und man spart sich gut und gerne das Antimode...

Hast Du was vergessen? Ja. Deine Lautsprecher haben einen schlechten Wirkungsgrad, brauchen viel Leistung...Aber: viel wird der Leistungsunterschied von Pio zu den beiden anderen aus dem Hause Denon nicht ausmachen. Da bräuchtest Du schon doppelte Leistung für merklich höhere Pegel. Keine Ahnung, ob Du vorhast Riesen-Partys damit zu beschallen...

Vergleich der Schnittstellen und Features (keine Gewährleistung der Richtigkeit, ist immerhin nur ne Preissuchmaschine):
https://geizhals.de/?cmp=1158560&cmp=1150324&cmp=1133024

Deine LS hier in nem Test an nem 60W-Marantz, der schnell in Verteidigungsstellung ging (kein Wunder...): http://www.audio.de/...tandbox-1896158.html
joe1979
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Mrz 2015, 17:54
Danke für die Antwort und den Gerätevergleich.

Mit der Leistung habe ich keine Sorgen, ich komme jetzt nie an die Leistungsgrenze des aktuellen AVs, da klappts auch mit dem Marantz. Mir wäre von dem was ich hier gelesen habe her auch das Audissey System lieber als das von Pioneer. Schade dass man sich bei mir in der Gegend nirgendwo diese Geräte ausborgen kann, aber wäre wahrscheinlich eh zu aufwändig 3x mal alles einzurichten...

Danke
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2015, 18:24
http://www.i-fidelit...a5/merchants/DE.html - kein Händler davon in der Nähe, wo man mal anrufen kann?
blaufichte
Inventar
#5 erstellt: 29. Mrz 2015, 19:17
Ich würde mich nach einem denon 4520 umschauen,
mMn. das mom beste P/L Verhältnis für deine Kriterien!

Grüße Fichte
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Stereo-AVR mit Netzwerkfähigkeiten - evtl. Marantz SR6007 ?
Riker09 am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Atmos-AVR für +/- 500?
Don_Bot am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  15 Beiträge
AVR für Dolby Atmos
ango1987 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
AVR 5.1 + atmos
schnuffy1de am 15.10.2016  –  Letzte Antwort am 22.10.2016  –  5 Beiträge
Atmos AVR mit Preouts
masterflo12 am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2023  –  15 Beiträge
Atmos und AVR
stoffi20 am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 18.07.2021  –  8 Beiträge
Neues Dolby Atmos System
thecube am 25.02.2019  –  Letzte Antwort am 27.02.2019  –  5 Beiträge
AVR gesucht 4K/HDR/Atmos
schmoki am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2018  –  33 Beiträge
Passender avr gesucht Dolby atmos
Holywood0133 am 04.10.2020  –  Letzte Antwort am 09.10.2020  –  12 Beiträge
AVR für Atmos/HDR Upgrade
AMKJ90 am 07.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen