Passender avr gesucht Dolby atmos

+A -A
Autor
Beitrag
Holywood0133
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2020, 17:54
Hallo Leute,

Ich plane ein neues Heimkino

Tv kommt ein Sony Oled AG9
Soundbar hat es mir die Sonos Arc angetan, evtl. möchte ich später 2 Sonos speaker für Hinten ergänzen.

In der Wand wurde damals ein 50er Schlauch eingestemmt (ja ich weis...)und eine Steinmauer an die wand geklatscht.

Da ich aber jetzt noch nen Blurayplayer, Sat-Receiver, Amazon Fire tv Cube sowie ne Nintendo Switch habe möchte ich nurmehr mit einem Kabel hoch (derzeit hängen alle bis auf ein Kabel vor der Mauer)

Da ich aber null Ahnung von AVRs habe müsste dieser doch 2hdmi out haben(1x tv und 1xsonos arc). Alexa kompatibel soll er auch sein. Dolby atmos ist mir wichtig, der Raum bzw. die Gegebenheiten lassen nur ne Soundbar im ersten Step zu.

Vielleicht hat wer eine günstige Idee bzgl. AVR.

Danke für eure Unterstützung!

Bg
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Okt 2020, 18:09
Entweder AVR oder SONOS BAR, beides geht so nicht. Was du brauchst ist eine HDMI Matrix
Holywood0133
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2020, 18:20
Aber wie bekomm ich das Signal vom Tv zur Arc? Hab nur 1 hdmikabel zur Verfügung.
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 04. Okt 2020, 18:45
über den HDMI Rückkanal, auch HDMI ARC genannt
fplgoe
Inventar
#5 erstellt: 05. Okt 2020, 05:13
Per ARC sind allerdings die Formate stark eingeschränkt, deshalb ist die Sonos ARC da suboptimal. Kannst Du HIER mal nachlesen. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Soundbar immer suboptimal ist, wenn man Wert auf Atmos legt.
Holywood0133
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2020, 12:07
Habe mich soweit reingelesen, bin mir nicht ganz so sicher ob ich’s verstanden habe ;-p

Da die Couch rückseitig und auf einer Seite an der Wand steht fallen Rearspeaker weg oder wäre es eine Option zb 2 stk Sonos one sl als „seitliche“ speaker zu nutzen? Fluten die Sonos den Ton in Richtung Decke damit dieser wieder nach unten reflektiert? Habe gelesen das die Arc 2 speaker hat welche nach oben gerichtet sind, tun das die one sl auch?

Da ich keinen Platz habe für große Standlautsprecher fiel die Wahl auf eine Sonos Arc und da mir die Optik sehr zusagt. Ein weiteres Problem ist: kann für die Seitlichen oder hinteren Lautsprecher nur ein Stromkabel zur Verfügung stellen

Vielleicht weis wer eine Alternative.

Danke für eure Unterstützung

Grüße
love_gun35
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2020, 12:19
Hallo, habe meine rears auch nach oben gerichtet, das mit der Deckenreflektion funktioniert bei mir Super. Da bei mir die Couch an der Rückwand steht ist das die beste Option. Habe alles durch, Direktstrahler in sämtliche Richtungen, Dipole, Bipole und sogar Lautsprecher mit 4 Hochtöner in alle Richtungen.
love_gun35
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2020, 12:26
Ich meine diese,

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B01LSGXZ9W

Also, entweder normal LS nach oben gerichtet oder die Dynavoice waren bei mir am besten bei etwa halber Deckenhöhe.
Holywood0133
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2020, 13:58
Danke für die Infos, was ich da gesehen habe gibts da das Problem mit den Verbindungskabeln..
love_gun35
Inventar
#10 erstellt: 09. Okt 2020, 15:35
Wieso?
Wie meinst du das?
Holywood0133
Neuling
#11 erstellt: 09. Okt 2020, 16:29
Ich kann lediglich ein Stromkabel für die Speaker zur Verfügung stellen welche nicht direkt beim TV sind.
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 09. Okt 2020, 16:40
Hast Du bei Sonos bzw. dem Soundbar mal nach optionalen wireless Lösungen geschaut? Wenn, dann geht das nur per Sonos-Technik, denn extern per Funk geht ohne analoge Ausgänge für die Surrounds nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Atmos Säulenlautsprecher gesucht
Falc410 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  4 Beiträge
passender 5.1 AVR gesucht
Mr.M. am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  50 Beiträge
Passender Pioneer AVR gesucht
M.Jackson am 22.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Passender AVR gesucht
nosferatu68 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  48 Beiträge
Passender AVR/Verstärker gesucht
Muckepuck2 am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  4 Beiträge
AVR für Dolby Atmos
ango1987 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  5 Beiträge
Dolby Atmos AV RECEIVER gesucht
Lupolounge am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.12.2017  –  2 Beiträge
Dolby Atmos Sound-System gesucht!
Ehnoah am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 20.09.2020  –  3 Beiträge
Neuer AVR für Dolby Atmos
lcblackhorse am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  7 Beiträge
Dolby Atmos AVR inkl. Multimedia
HMan33 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen