welchen slimlinereceiver für Ultima® 40 Surround "5.1-Set"

+A -A
Autor
Beitrag
Pesetenjoe
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2015, 04:16
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich für meine Ultima® 40 Surround "5.1-Set" ( in nem Preisausschreiben gewonnen, yeah ;-)) einen Receiver. Jetzt bin ich aber leider ein Typ der sowas von keine Ahnung davon hat welcher receiver dazuz passt und eine Suche im Internet hat mich fast erschlagen als ich gesehen habe was es da alles gibt.
Wichtig wären mir nur drei Dinge:
- er MUSS im Slimline Format sein ( so heisst das zumindets wenn man im Internet sucht), da er sonst nicht in den ca. 13 cm hohen Einschub passt.
- er SOLLTE (ist aber kein MUSS) Wlan an Bord haben um auch auf externe Medien wie Musiksammlungen oder so zugreifen zu können (NAS z.b.).
- er SOLLTE sich maximal im Preisrahmen von 350-400 Euro bewegen.


Über Vorschläge bin ich jetzt schon dankbar.
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2015, 06:49
Hallo,

Kannst dir z.B. die Marantz Geräte 1504 und 1605 ansehen.
Slimline mit einer Bauhöhe von 10,5 cm!
Allerdings benötigen die auch etwas Luft und ob da 2,5cm reichen
Auf der Marantz Seite kannst du dir auch die Ausstattung ansehen und vergleichen.
Der 1605 liegt dann aber auch schon über Budget.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2015, 06:57
Pioneer VSX-S510 wäre noch interessant. Noch ein wenig flacher und class D Endstufen. Da kannst du für 25 € Wlan nachrüsten und hast alles was du brauchst und bist im Budget.

Wenn du es extravagant haben willst gibt es den auch in Weiss, dazu ist auch passend der BD-P170 erhältlich.


[Beitrag von Fuchs#14 am 10. Apr 2015, 08:57 bearbeitet]
dawn
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2015, 10:06

Slimline mit einer Bauhöhe von 10,5 cm!
Allerdings benötigen die auch etwas Luft und ob da 2,5cm reichen


Ist sehr knapp. Bei normalem Betrieb und normalen Raumtemperaturen sollte es gehen. Bei sehr hohen Pegeln und/oder überhitztem Raum muß eine zusätzliche Belüftung her.
Pesetenjoe
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2015, 03:29
Vielen Dank erstmal für die Vorschläge es. wird wohl ein Marantz receiver werden, doch vorher muss ich noch eine Frage stellen, die mich als laien beschäftigt.
ich sehe bei den Receivern auf der Rückseite Anschlüsse für die Fronhtlautsprecher, den Center und die Surroundlautsprecher.
Da stellt sich mir als absolutem laien die Frage (die hoffentlich nicht zu doof klingt jetzt) wohin mit dem Subwoofer?

ich weiss zwar das es sowas wie aktiv oder passiv subwoofer gibt aber das hilft mir leider nix :-(.

Für Infos bin ich schonmal dankbar.
Jojo0301
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2015, 06:54
Hallo,

Der Marantz 1605 z.B. hat auf der Rückseite links die Pre Out Sektion mit einem Chinchanschluss für den Subwoofer ( ganz oben )!
Dort schließt du den SUB mittels Chinch Kabel an. ( Bedienungsanleitung des 1605 ab Seite 28 / Download über die Herstellerhomepage )
Am SUB hast du in der Regel einen einzelnen Chinch Eingang für den LFE und einen doppelten Line In. ( dann benötigst du ein Y Chinch )
Nähere Infos über die für dich sinnvollste Variante entnimmst du entweder der jeweiligen Betriebsanleitung der Geräte oder
du liest dir die diversen Beiträge im Forum dazu durch. Sonst frag einfach noch mal.
Eigenständige Vorabinformation finde ich besser als sich alles vorkauen zu lassen, da man dann seine Geräte besser kennenlernt.

Gruß
Jojo
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2015, 08:32
Die Vorgehensweise von Jojo gilt natürlich nur bei einem aktiven Sub, einen passiven brauchst du gar nicht in Erwägung ziehen, die taugen nichts.
Jojo0301
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2015, 08:37

Fuchs#14 (Beitrag #7) schrieb:
Die Vorgehensweise von Jojo gilt natürlich nur bei einem aktiven Sub, einen passiven brauchst du gar nicht in Erwägung ziehen, die taugen nichts.


Klar, hätte ich dazu sagen sollen!
Danke für den Hinweis!

Gruß
Jojo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AVR für Ultima® 40 Surround "5.1-Set von Teufel
corny2609 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  7 Beiträge
Ultima 40 Surround Complete "5.1-Set"
Raptor777 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  58 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima Ultima 40 Surround "5.1-Set" gesucht
hala001 am 15.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  7 Beiträge
Ultima 40 Surround
Barnburner am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  6 Beiträge
Welchen AV Receiver für Teufel Ultima 40 Surround Set ?
froZn1991 am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  7 Beiträge
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" Was für Receiver?
stezei2005 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  15 Beiträge
Welchen SW zu Teufel Ultima 40 Surround
TrickZs am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  27 Beiträge
Verstärker für Teufel Ultima 40 5.1 Set
WassermelonenKönig_ am 17.07.2015  –  Letzte Antwort am 17.07.2015  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Ultima 40 5.1 Set
nusskuchen88 am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
5.1 Surround: Teufel Ultima 40 Set 5.1 vs Nubert
Rylan am 25.11.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.696

Hersteller in diesem Thread Widget schließen