Kaufberatung streaming Soundbar bis 500 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
acrobat7
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2015, 14:09
Hallo zusammen,

nach einem Umzug bin ich dabei mich in den neuen Räumen einzurichten und plane die Anschaffung einer Soundbar.

Miteinander verbunden werden sollen:
- noch zu erwerbende Soundbar
- TV (Samsung LE46A786)
- Playstation 3
- Sky-Receiver
- Externe Festplatte (HDMI)
- Notebook(s) per HDMI
- Plattenspieler (Dual CS 435)

Des Weiteren soll über die Soundbar Musik gestreamt werden. Quelle werden hier Mobiltelefone und Tablets sein (meist Apple). Die Playstation dient zum Spielen und als BlueRay Player.
Ich liebe Musik, bin aber kein Hifi-Fetischist. Soll heißen: Streaming über Bluetooth genügt hier meinen Ansprüchen. Besser geht natürlich immer.

Die Optik der Soundbar ist eher sekundär, da sie hinter Lautsprecher Stoff in einem Rack sein wird. Je weniger Kabel zum TV desto besser, denn der hängt über dem Rack an der Wand. Falls es eine Soundbar mit eingebautem Radio geben sollte wäre das möglicherweise auch interessant.

Sehe ich es richtig, dass der TV per HDMI an die Soundbar geschlossen wird, die restlichen HDMI Kandidaten (Playstation, externe Festplatte, Sky Receiver, Notebook) aber dennoch an den TV müssen?

Preisrahmen wäre bis 500 Euro, hier ist aber noch ein bisschen Luft nach oben (bis 700-800 Euro) wenn es wirklich überzeugende Argumente gibt.

Danke euch im Voraus und sorry, falls ich eine wichtige Angabe vergessen habe!
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 18. Mai 2015, 12:31
Hi ,

eine Soundbar eignet sich nicht um den Klang einer Schallplatte vernünftig wiederzugeben Hohle dir lieber einen AVR der genügend Anschlüsse hat und 2 Regal Lautsprecher + einen Sub da bist du besser bedient.

Keine Soundbar hat einen Phonoanschluss. Eher AVR der 500,- € Preisklasse aufwärts....man kann das zwar durch einen PHONOVORVERSTAERKER an jeden x Beliebegen Chinchanschluss anpassen aber klingen wirds nicht

Die Festplatte dockt man eh an die PS3 / 4 an...

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Soundbar bis 500?
Juuuul am 30.08.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung bezüglich Soundbar bis 500?
PhoenixEX am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 20.05.2021  –  5 Beiträge
Kaufberatung Soundbar bis ca. 500,-
Olah.Inc am 19.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Wireless 500?
-ZeeOcho- am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  2 Beiträge
Soundbar Kaufberatung <500?
adäquat am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundbar ~500?
Auslinie am 09.12.2019  –  Letzte Antwort am 11.12.2019  –  4 Beiträge
Kaufberatung Receiver mit Streaming-Fähigkeiten bis 1.000 Eur
Andy_Muc am 29.05.2023  –  Letzte Antwort am 02.06.2023  –  15 Beiträge
kaufberatung soundbar bis 500ero
mitoi am 01.07.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  10 Beiträge
Soundbar bis 200 EUR
ZaynBMW am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 09.08.2019  –  17 Beiträge
Soundbar bis 200,- EUR
Bassdusche am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 19.08.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen