Canton Karat CM 7 - Ideen für passende/homogene Frontlautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
KingEngel
Neuling
#1 erstellt: 21. Mai 2015, 13:33
Hallo liebe Leute,

ich hab da mal ein Anliegen. Und zwar richten sich Kommilitonen von mir gerade ein absolutes Einsteigersurroundsystem ein. Bis jetzt aufgrund günstiger Gelegenheiten vorhanden sind:

Center: Canton Karat CM 7
AV Receiver: Denon X2000


So jetzt kommt der wie ich weis, an sich indiskutable Teil. Aber ich bitte dies einfach mal so hinzunehmen und nicht zur Debatte zu stellen, da ich aktuell nur Stück für Stück Überzeugungsarbeit leisten kann und eben enge finanzielle Grenzen gesetzt sind, sodass sich das Ganze vorerst auf den Kauf zweier Haupt/Stereolautsprecher erschöpft.

Subwoofer: Sub aus Logitech Z560 System (funktioniert mittels Adapter)
Surround: LS aus Logitech Z560 System


Weitere Aspekte
- Ausgewogene Wiedergabe von Spielen, TV/Film und Musik
- zu beschallender Raum ist etw. 20 qm groß, a: 5m (die LS bewegen sich dann etwa auf 4m Breite davon)/b: 4 m)
- Der Raum hat ca. eine Deckenhöhe von 3m
- Würde ich denn Hall auf einer Skala von 0 für "trocken" bis 10 für Kirchenhall einordnen müssen, würde ich jetzt einfach mal als groben Richtwert eine 4 nennen
- Es stehen keine Möbel zwischen LS und Hörposition


Mein Anliegen ist es nun ein paar stimmige gebrauchte Frontlautsrpecher bis 100 € zu finden. Mir ist bewusst, dass eine kleine Erhöhung des Preisrahmens schon eine gravierende Verbesserung zur Folge hätte, aber ich bitte dies aus den o.g. Gründen hinzunehmen, darüber hinaus ist eh nicht meine Entscheidung. Meine Kenntnisse zu den verschiedenen Baureihen und der verwendeten Hardware reichen leider nicht ansatzweise aus um ein belastbare Aussagen unter dem Aspekt einiges stimmigen Klangbildes zu geben. Mir ist natürlich bewusst , dass unter Einbeziehung der Logitech LS im Grunde genommen nicht von Homogenität die Rede sein kann

Ich habe nun erstmal versucht mich an die Karatserie zu halten, aber die Standlautsprecher der Karat M Serie sind um weiten über dem Budget, und kommen allenfalls in einigen Jahren in Frage.

Ich bin auf den Karat 930 DC gestoßen (Aktuellsten aus der Karatserie die preislich machbar wären), die man bei Kleinanzeigen und Co. schon für um die 100 Euro erwerben kann. Was haltet ihr davon? Gibt es vielleicht noch andere "verwandte" Baureihen die geeignet wären?

Weitere Vorschläge sind sehr gerne erwünscht. Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Vielen vielen Dank schon mal im Voraus , ich weis die kompetente Hilfe hier wirklich seit Jahren sehr zu schätzen


[Beitrag von KingEngel am 21. Mai 2015, 13:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Frontlautsprecher und Receiver
bobo7 am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  27 Beiträge
Passende gebrauchte Haupt/Stereolautsprecher
KingEngel am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 28.05.2015  –  8 Beiträge
AV Reveiver zu Canton Karat gesucht
Fehr am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  3 Beiträge
AVR zu Canton Karat 5.1 Anlage gesucht
EisbärBoy am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
CANTON KARAT vs. CHRONO
Fragolino am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  3 Beiträge
Reciever für Canton Karat
Doc_Brown am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  2 Beiträge
Passende Soundbar für 32" Küchen-TV gesucht
ybo am 27.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
Suche Reciever für Canton Karat 5.1 System
Jupiter1 am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Canton Ergo bzw. Karat
beuchi33 am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Canton Karat M80 und Denon AVR 3805
Diego_Delgado_BLN am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen