BR/DVD Player statt dem Xbox One Player.

+A -A
Autor
Beitrag
andre_S
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2015, 11:43
Hallo Zusammen,

da der BR-Player der Xbox One kein vernünftiges durchreichen der nativen Tonspuren besitzt und ich nun auch langsam nicht mehr glaube das dies noch irgendwann kommt, suche ich auf diesem Wege einen einfachen BR-Player, welcher auch nur dafür gedacht ist.
Andere Medien als BR/DVD muss er nicht wiedergeben können, auch sonstige Funktionen sind nicht notwendig.
Da mein Denon X4100 kein HDCP 2.2 besitzt ist auch in dieser Richtung keine Notwendigkeit gegeben. Wert würde ich allerdings auf Bitstream Wiedergabe der aktuellen Tonformate legen, da das genau das Manko der Xbox ist.
Da er auch wirklich nur zum Abspielen (mein TV unterstützt nur HD) der oben genannten Medien gedacht ist, sollte er sich auch preislich in dieser Kategorie wiederfinden.

Könntet Ihr mir da etwas empfehlen?l


Gruß André
andre_S
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jul 2015, 21:40
Hallo,

bin gerade über den Samsung BD-H6500 Player gestolpert.
Was ist von diesem zu halten? Gibt es da negative Dinge, besonders bezüglich Bildqualität bzw. Tonformate?


Gruß André
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 29. Jul 2015, 16:42
Alle Markenplayer (LG, Samsung, Sony, Panasonic, Pioneer,...) im Bereich um die 70,- bis 100,- sollten Deinen Anforderungen gerecht werden. Bild und Ton werden per HDMI als 1en und 0en und im Tonbereich auch in den HD-Formaten weitergegeben. Sollte das Bild nicht genügen, kauf Dir nen Scaler á la Darbee Darblet.

Ich selbst würde auf Laufwerksruhe und Bedienbarkeit achten.

LG Daniel
andre_S
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2015, 20:12
Hallo Daniel,

vielen Dank,... bestätigt mir das, was ich vermutet habe!
Über die Lautstärke hatte ich schon negative Aussagen gehört, vermute aber, dass alle samt leiser als die Xbox inkl. deren Lüfter sind.


Gruß André
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 30. Jul 2015, 10:04
Sind sie. Lass sie kurz einlesen, dann schnurren sie wie ein Kätzchen... Probier das ruhig mal im Markt. Auch die Menüs etc...
Tittylover
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2015, 11:02
Oder kauf dir eben noch ne PS 4
andre_S
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jul 2015, 11:34

danyo77 (Beitrag #5) schrieb:
Sind sie. Lass sie kurz einlesen, dann schnurren sie wie ein Kätzchen... Probier das ruhig mal im Markt. Auch die Menüs etc...

Danke,...
werde Online bestellen, wird schon passen...


Tittylover (Beitrag #6) schrieb:
Oder kauf dir eben noch ne PS 4 :D

Ne danke,... ich kann mir ja die PS3 aus dem Nebenzimmer holen.
Allerdings verkommt die als Multimediazentrale beworbene X1 immer mehr zur reinen Spielekonsole. Und nichts anderes ist sie auch...

Gruß André
Tittylover
Inventar
#8 erstellt: 30. Jul 2015, 11:57
Kann ich so nicht nachvollziehen. Die Box ist schon top und kann viel (u.a. 4K Stream). Dafür unterstützt die PS4 die HD Tonformate in bis zu 7.1.... am besten ist ohnehin, man hat alle Konsolen
andre_S
Stammgast
#9 erstellt: 30. Jul 2015, 12:56

Tittylover (Beitrag #8) schrieb:
Kann ich so nicht nachvollziehen.
...

Will in diesem Tread auch nicht diskutieren was Sie kann und was nicht, schon gar nicht einen Vergleich mit der PS4,... nach meinen eigenen Erfahrungen ist Sie als die beworbene "MM-Zentrale" aus einigen Gründen nicht geeignet. Dazu zählen bereits die Tonformate und ein einfaches Beispiel wäre auch der TV Guide, welcher für mich als SAT Besitzer bis heute nicht nutzbar ist. Auch ist diese sogenannte IR-Steuerung der anderen Komponenten soweit eingeschränkt dass meine Harmony das weiterhin übenimmt.
Aber wie gesagt, dass ist mein subjektives empfinden, Sie will vieles aber einiges ist einfach nicht komfortabel zu nutzen, was sicherlich auch mit dem eigenen Nutzverhalten zu tun hat. Bisher lief die Konsole immer mit, aber in Zukunft wird sich dies bei mir wohl auch wieder ändern.


Gruß André
andre_S
Stammgast
#10 erstellt: 01. Aug 2015, 14:16

danyo77 (Beitrag #5) schrieb:
Sind sie. Lass sie kurz einlesen, dann schnurren sie wie ein Kätzchen... Probier das ruhig mal im Markt. Auch die Menüs etc...

Hallo,

genau wie von Dir beschrieben,...!
Am Anfang recht laut, nach einer Weile leise. Bildqualität sehr gut, auch nicht so empfindlich wie mein X1 Laufwerk und Ton wird wie gewünscht weitergegeben,... den Rest brauch ich nicht.
Bin sehr zufrieden...


Gruß André
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver, BR Player DVD player
icrazy am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  18 Beiträge
CD DVD BR Player
Ndee81 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
BR/DVD Player
pospiech am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Neuer UHD-Player oder XBOX One S?
jacobkreutzfeld am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  9 Beiträge
Bluray Player statt WDTV Live?
Vorsicht_heiss am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  4 Beiträge
Blu Ray vs Xbox One S? Tonformate?
Dan-79 am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  7 Beiträge
Xbox 360 als DVD-Player?
IndianaX am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  3 Beiträge
Br player
hgomespere am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
Suche DVD- oder BR-Player
Starscream#1 am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2012  –  14 Beiträge
Neuer BR-Player, welcher?
onsearch am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen