Blu Ray vs Xbox One S? Tonformate?

+A -A
Autor
Beitrag
Dan-79
Stammgast
#1 erstellt: 24. Sep 2016, 06:09
Hallo ich überlege mir einen neuen Blu Ray Player zu holen, da meiner schon etwas älter ist.

UHD Player fangen ja leider erst ab 350 Eur an, da kam die Überlegung ob ich statt einen normalen BD Player eine XBox One S hole, damit könnte ich noch zusätzlich spielen und sie kann auch UHD abspielen.

Sie soll aber leider DTS HD, True HD und die anderen HD Formate nicht per Bitstream ausgeben können.

Nun meine Frage, hört man eigentlich einen Unterschied bei diesen Formaten bei meiner Anlage?
2.1 System: Yamaha V577, Dali Zensor 1, Klipsch R12SW.


Ist die XBox One überhaupt als Player zu empfehlen für Film und Musik?
Dan-79
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2016, 09:33
Niemand Erfahrung mit der One S?
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Sep 2016, 14:26
Spiele-Konsolen sind als BR-Player nur eine "Notlösung", gilt für die XBox One (S) genauso wie z.B. für die PS4.
Zu laut, zu lahm, zu hoher Stromverbrauch und im Fall der One S keine Bitstream-Audioausgabe sowie schlechter Upscaler ohne(!) Möglichkeit der nativen Bildausgabe.
Der Artikel fasst es ganz gut zusammen: http://www.computerb...Review-11078291.html

Ich glaube auch nicht, das MS - wie halbherzig angekündigt" ein Update für die Bitstream-Ausgabe sowie Atmos/DTS.X bringen wird. Das dürfte der neuen Scorpio als zusätzliches Verkaufsargument vorbehalten werden.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2016, 14:41
Bitstream Ausgabe soll doch jetzt möglich sein, nur eben kein Atmos und dts-X. Bei einer 2.1 Anlage ist das aber uninteressant.

am schlimmsten finde ich diese Aussage hier:

Dabei drehte aber das Laufwerk mächtig auf und lärmte mit 2,2 Sone – dreimal so laut wie unter Volllast ohne Laufwerk und viermal so laut wie die reinen UHD-Player Samsung UBD-K8500 oder Panasonic DMP-UB900.


ich habe den Samsung und finde den eigentlich schon für ein Gerät dieser (Preis) Klasse viel zu laut!
im Samsung Thread wurde aber berichtet, dass Saturn in München K8500 sogar inkl. der UHD-BD Marsianer für 199€ verkloppt hat.

Wenn sich der Preis in diese Richtung entwickelt, dann kann man mit dem Teil doch nichts falsch machen.
Dan-79
Stammgast
#5 erstellt: 26. Sep 2016, 14:00
Vielen Dank, dann wird es die XBox doch nicht.
Hauptaugenmerk liegt halt auf Bluray/UHD und nicht auf spielen.

Für 199 würde ich denk direkt nehmen
strongforce
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Okt 2016, 18:03
Hallo Community,

habe folgendes Problem mit der XBox One S.

Hab den Sony KD-55SD85 und die XBox One S via HDMI (das Kabel welches bei der One dabei war) verbunden. Heute is mir aufgefallen das der Ton bei UHD 4K Blu ray Wiedergabe asynchron zum Bild läuft. Kann man das irgendwie einstellen das beides synchron läuft?!? Hab bis jetzt nix gefunden was das Problem beheben könnte...
franky_hb
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2016, 14:22

strongforce (Beitrag #6) schrieb:
Hallo Community,

habe folgendes Problem mit der XBox One S.

Hab den Sony KD-55SD85 und die XBox One S via HDMI (das Kabel welches bei der One dabei war) verbunden. Heute is mir aufgefallen das der Ton bei UHD 4K Blu ray Wiedergabe asynchron zum Bild läuft. Kann man das irgendwie einstellen das beides synchron läuft?!? Hab bis jetzt nix gefunden was das Problem beheben könnte...



moin
wenn du keinen avr dazwischen hast musst du es an deinem tv einstellen, bei der one gibt es die option nicht .
es
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Ilshad am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
Blu ray 3D vs PS4
schubidubap am 01.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  5 Beiträge
(S) Blu Ray Player
sicknote am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  18 Beiträge
Neuer UHD-Player oder XBOX One S?
jacobkreutzfeld am 13.04.2022  –  Letzte Antwort am 15.04.2022  –  9 Beiträge
Suche Blu Ray Player mit DVB S
macaxel am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  7 Beiträge
Upscaling 1080p zu 4K - XBox One S gut genug oder besser separater BD-Player
thebuddha am 28.10.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  4 Beiträge
Blu ray Player gesucht
franzli am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 30.12.2023  –  33 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player - Panasonic vs Philips
Ochsenklops am 10.08.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  3 Beiträge
3D Blu Ray Player vs Ps3
Horizon1983 am 13.04.2013  –  Letzte Antwort am 14.04.2013  –  12 Beiträge
PS3 Vs. Stand-Alone Blu-Ray Player
raubu86 am 15.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.555

Hersteller in diesem Thread Widget schließen