welcher Receiver für für Klipsch Reverenz serie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Aug 2015, 19:15
Hallo wie schon im Titel erwähnt suche ich einen guten 7.1 oder 5.1 Receiver für mein Klipsch 5.1 System.
Dabei ist mir die wiedergabe von Musik beinahe wichtiger als die wiedergabe beim film schaun.
ich höre sowol in stereo als auch in 5.1.
Kennt jemand einen guten Receiver bis ca. 500 Euro der die Lautsprecher anständig befeuern kann ?
Danke schon mal im voraus
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 19:23
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Aug 2015, 19:27
danke vür deine schnelle Antwort :9
ich weis das es eigentlich jeder kann
ich besitze jetzt gerade einen Pioneer vsx-521 und binn mit seiner Leistung leider nicht gans zufrieden.
im stereo betrieb klinkt er noch gans akzeptabel allerdings sobald ich iauf 5.1 umschalte hört es sich nicht mal mehr beim filme kucken richtig gut an.
bei dem neuen solte z.b. die möglich keit bestehen einen 2.1 oder 3.0 usw. Modus einzustellen, was beim jetzigen leider nicht möglich ist.
ich hoffe ich konte euch erklären was mein anliegen ist


[Beitrag von Seba12345 am 03. Aug 2015, 19:32 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2015, 19:31
Wenn du schon Pioneer gewohnt bist ist der VSX-924/930 top, genau wie Denon X1100/1200
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 03. Aug 2015, 19:37
ok danke
weist du zufälliger weise ob der Pioneer die Möglichkeit hat die kanäle so einzustellen das man auch in 3.0 , 2.1 usw. zu hören da dies bei meinem jetzigen nicht möglich ist und ich mir diese möglichkeiten doch offen halten möchte
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2015, 19:41
Das geht mit jedem gängigen AVR, deiner sollte das auch können.
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Aug 2015, 19:46
ok danke, dan muss ich da nochmal nachschauen hab es bis jetzt nicht geschafft diese funktionen zu finden :/
snsnsn
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2015, 11:11
du hast ein 5.1 Setup, willst aber 3.0 hören?
Was macht das für einen Sinn?

So ganz verstehe ich dein Anliegen also wohl nicht... Nenn mal ein Beispiel aus der Praxis, bei dem dir "etwas fehlt"...
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 10. Aug 2015, 17:25
also um was es mir eigentlich geht ist das umschalten zwischen den einelnen modi das ich z.b. von 2.0 auf 2.1 schalten kann, vielleicht stelle ich mich auch nur etwas blöd an aber ich finde keine möglichkeit dies einzustellen. ( persönlich höre ich eher ohne bass aber an manchen Abenden mit freunden wird doch manchmal danach verlangt )
zudem nimt der av im 5.1 modus sämtlichen bass von den boxen und läst den dan nur über den sub ausgeben, das möchte ich auch irgendwie anders geregelt haben.
std67
Inventar
#10 erstellt: 10. Aug 2015, 18:53
dann beschäftige dich mit den Einstellmöglichkeiten deines AVR. Was du willst kann jeder AVR. Wenn du es bei dem Jetzigen nicht hinbekommst wird dir der Kauf eines Neuen nicht weiterhelfen
In diesem Fall schau ins Lautsprecher- und Bassmanagement des Setupmenü

Edit: bis auf 3.0, das ist natürlich Quatsch.


[Beitrag von std67 am 10. Aug 2015, 18:54 bearbeitet]
snsnsn
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2015, 06:35

Seba12345 (Beitrag #9) schrieb:
zudem nimt der av im 5.1 modus sämtlichen bass von den boxen und läst den dan nur über den sub ausgeben, das möchte ich auch irgendwie anders geregelt haben.


Ich frage mich aber auch hier, was daran so schlecht sein soll? Im Zweifelsfall lässt sich der Subwoofer ja noch runter regeln, wenn dir der Bass zu viel vorkommt... Ansontsen ist der Subwoofer der Spezialist für Bass, und sollte diesen auch übernehmen...
Wenn es irgendwie unangenehm bei dir dröhnt, solltest du dir mal Gedanken über die Positionierung des Subwoofers machen....
danyo77
Inventar
#12 erstellt: 11. Aug 2015, 07:42
Das ist in etwa so gewollt, ja - nennt sich Bassmanagement: http://www.audio.de/...nagement-372523.html
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Aug 2015, 18:27
hatte davor einen harman/kardon stereo Receiver bei dem lies sich der bass gans einfach zu schalten ohne das er die Lautsprecher beschnitten hat. ich finde das es sich damals besser angehört hat.
läst sich das bassmanagement abschalten ?
std67
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2015, 18:34
das die Hersteller ihren Geräten aber auch nie Bedienungsanleitungen beipacken
Seba12345
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 11. Aug 2015, 19:09
ein bekanter besitzt eine pioneer sc 2022, wenn ich mich recht erinnere, bei dem habe ich die Einstellungen ohne irgend was zu lesen so hingebracht wie ich sie haben wollte, bei mir nicht einmal nachdem ich die Anleitung gelesen habe.
satter bass, nicht zu viel und nicht zu wenig, der hatte auch um einiges mehr einstell Möglichkeiten.
natürlich habe ich die Anleitung gelesen bevor ich diesen Thread geoffnet hatte, habe aber nicht das gefunden was ich wolte.
basti__1990
Inventar
#16 erstellt: 11. Aug 2015, 19:56

Seba12345 (Beitrag #15) schrieb:
ein bekanter besitzt eine pioneer sc 2022, wenn ich mich recht erinnere, bei dem habe ich die Einstellungen ohne irgend was zu lesen so hingebracht wie ich sie haben wollte, bei mir nicht einmal nachdem ich die Anleitung gelesen habe.
satter bass, nicht zu viel und nicht zu wenig, der hatte auch um einiges mehr einstell Möglichkeiten.

Vielleicht lags auch daran, dass das 5.1 deines Bekannten einfach besser ist
Die größeren/neueren Modelle haben schon mehr Einstellungsmöglichkeiten. Falls du was neues willst, ist der VSX 930 genau das richtige für dich
std67
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2015, 20:03
naja

so ganz wird mir icht klar was er will. Mit Sub, oder ohne.Mal hat er zu viel Bass, mal zu wenig.........................................

Lautsprecher auf large/groß: Lautsprecher spielen bei Sereo alleine, bei Film kriegt der Sub nur den LFE
Lautsprecher auf small/klein: der Sub spielt zusätzlich de Bass unterhalb der eingestellten Trennfrequenz der LS
Nachteil be den Pioneer, die können nur eine globale Trennfrequenz. Doof wenn man unterschiedlich große Lautsprecher hat. Eigentlich nur akzeptabel bei rundherum identischen LS


[Beitrag von std67 am 11. Aug 2015, 20:04 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#18 erstellt: 12. Aug 2015, 07:06

Seba12345 (Beitrag #13) schrieb:
läst sich das bassmanagement abschalten ?


Klar - einfach alle LS auf "groß" stellen. Aber warum sollte man das wollen? Dann braucht man ja keinen Sub..."Management" - also die Möglichkeit und Fähigkeit, etwas zu verändern - ist grundsätzlich etwas Gutes, es sind vielmehr schlechte "Manager", die diesen Ruf versauen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV Receiver für klipsch
melbri am 25.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  2 Beiträge
Welcher AV Receiver für Klipsch ?
hill69 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  2 Beiträge
Canton CD Serie + welcher Receiver ?
Nupsi am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  16 Beiträge
Welcher AV-Receiver für KEF Q-Serie ?
Tomy070_4 am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  8 Beiträge
Welcher Receiver für B&W XT-Serie ?
schimma29 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  13 Beiträge
Welcher klipsch Center für 5.0
crap_nek am 23.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  3 Beiträge
Klipsch Subwoofer - ABER WELCHER ?
130fan am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Klipsch RP Serie
otzeck am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 26.08.2018  –  28 Beiträge
Welcher Receiver für 3.1 ?
ingo_neu am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  14 Beiträge
Klipsch RF82 + welcher AVR?
mcgunn am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.088

Hersteller in diesem Thread Widget schließen