Frage zu Verstärker und TV

+A -A
Autor
Beitrag
Fergat8888
Neuling
#1 erstellt: 17. Aug 2015, 09:24
Hallo liebes Forum,

ich richtige gerade meine Wohnung komplett neu ein, so dass ich mir ein Heimkino mit aufbauen möchte.

Ich habe hierzu mal eine Skizze angefertigt und würde gerne euren Rat zu dem Setup erfragen wollen.
Die beiden Couch sind vom Platz her fix und sollten nicht verschoben werden, ebenso die Wand wo der Fernseher an die Wand montiert werden soll. Der Rest ist relativ flexibel.

skizze

Ich habe nach einiger Recherche gelesen, dass die Avanto Pro 5.0 relativ gut sein sollen. Da dies meine ersten Erfahrungen mit Heimkino sind, sollten diese mir auch genügen. Was meint ihr dazu?

Ich bräuchte, falls ich mich also für diese Boxen noch entscheide, einen TV (55 Zoll?) und einen AV-Receiver.

Daher freue ich mich zu Anregungen bezüglich TV und AV-Receiver. Mein Receiver sollte TV,PS4 und Iphone beherrschen können, so dass ich diese Geräte über meine Boxen abspielen lassen kann. Was sollte ich hierbei beachten?

Vielen Dank im Voraus.
basti__1990
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2015, 10:37

Fergat8888 (Beitrag #1) schrieb:
Ich bräuchte, falls ich mich also für diese Boxen noch entscheide, einen TV (55 Zoll?) und einen AV-Receiver.

Daher freue ich mich zu Anregungen bezüglich TV und AV-Receiver. Mein Receiver sollte TV,PS4 und Iphone beherrschen können, so dass ich diese Geräte über meine Boxen abspielen lassen kann. Was sollte ich hierbei beachten?

Vielen Dank im Voraus.


Preislich passen zum Avanto Pro 5.0 wäre der Denon X1100, der erfüllt auch deine anderen Wünsche.

Bei gut 5,5m Sitzabstand zum TV würde ich um jeden Zoll kämpfen, ich sitze keine 3m von einem 51 Zoll TV entfernt und als Wunschtv steht ein 65 Zoll TV auf der Liste.

Falls es 55 Zoll sein soll ==> Samsung UE55HU6900
Falls es größer sein darf ==> http://www.ebay.de/i...id=229487&rmvSB=true
Fergat8888
Neuling
#3 erstellt: 17. Aug 2015, 11:27
Gibt es noch alternativen zum Denon? Ich würde gerne etwas in weiß oder Silber kaufen. Vielen Dank für dein Kommentar zuvor.

Müssen die Lautsprecher hinten eigentlich an an die Wand etwas höher angebracht werden oder können sie auch auf dem Boden stehen?
Fergat8888
Neuling
#4 erstellt: 17. Aug 2015, 11:28
Würdet ihr die Platzierung der Boxen ändern?
Fergat8888
Neuling
#5 erstellt: 19. Aug 2015, 12:12
Kann mir jemand bezüglich der Platzierung der Lautsprecher helfen? Sollten die Rear so platziert werden? Einer würde dann Richtung Tür abstrahlen. Welche Höhe waere bei Anbringung an der Wand geeignet ( ich habe an ganz oben unter der Decke gedacht)

Vielen Dank.
Brodka
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2015, 16:18
ICH würde sie in Höhe des Kopfes plazieren...
danyo77
Inventar
#7 erstellt: 20. Aug 2015, 07:16
Nicht Deckenhöhe. Ohrhöhe wäre besser, wenn es etwas Abstand zum Hörer gibt.

Hauptproblem ist allerdings der Abstand der Couch zum TV. Ihr müsst viel weiter vor. Wahrscheinlich auch wegen des Bildes. Vor allem aber wegen des Stereodreiecks, weil sonst die Stereophonie verloren geht, siehe:

- http://www.hobby-bastelecke.de/hifi/lautsprecherauf.htm - so ziemlich das wichtigste Prinzip im Hifi-Bereich!
- http://av-wiki.de/aufstellung

Die Rears sollten mit der Front ein Quadrat/einen Kreis mit gleichen Abständen um den Hörplatz ergeben. Symmetrie ist wichtig. Nähert Euch da bitte an. Ihr werdet es hören (einfach mal versuchen, um das festzustellen...)

Zum TV und Abstand: https://www.avforums...distance-guide.10704 - Tabelle! Du siehst: Ihr müsst nach vorne. Siehe auch: http://av-wiki.de/fernseher
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 20. Aug 2015, 07:47
Bei dieser Aufstellung kannst du dir das Geld für hochwertige Komponenten sparen. Es wird niemals vernünftiger Surroundsound aufkommen, da die Sitzplätze zu weit vom Tv und dann noch unsymmetrisch sind (Stichwort Stereodreieck). Ohne die beiden Sofas umzustellen macht das in meinen Augen wenig Sinn.
tss
Inventar
#9 erstellt: 20. Aug 2015, 09:17

Fergat8888 (Beitrag #4) schrieb:
Würdet ihr die Platzierung der Boxen ändern?


bevor du dir darüber gedanken machst, sollte das von dir ausgeschlosssene geschehen. die beiden sitzmöglichkeiten stehen -wie schon mehrfach angemerkt- in bezug auf bild und ton äusserst ungeschickt. falls das mal wieder ein architekt geplant haben sollte, gehört er .

bei einer solchen konfiguration könntest du auch über eine soundbar nachdenken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker-Frage
[KoC]Marlboro am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem Frage,wegen TV
metteigel am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  2 Beiträge
Frage zu TV
BakerX am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  7 Beiträge
Verstärker frage
sunday_racer am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 25.02.2015  –  9 Beiträge
Verstärker Frage!
-jettyhaizaa- am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  2 Beiträge
frage zu den Egitarren Verstärker
MCS am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  5 Beiträge
Verstärker für Heimkino (TV, Entertain, Apple TV)
Shajin am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  3 Beiträge
BOSE Kaufberatung - Verstärker Frage!
MauricioGerth am 28.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.05.2014  –  34 Beiträge
Lautsprecher + Verstärker für TV gesucht
Darius1 am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  7 Beiträge
Verstärker
F4F am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.839

Hersteller in diesem Thread Widget schließen