Technics SC-EH 790 vs. SONY HTP-385

+A -A
Autor
Beitrag
otto2112
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2005, 21:23
Hallöchen!!

Habe mal wieder 2 Anlagen gefunden und wollte fragen, ob die was taugen und wenn ja, welche!??

Einmal die Technics SC-EH 790:

Kraftvolles Mini-System mit 360 Watt (RMS) Gesamtleistung, 5fach CD-Wechsler, CD-R/ RW Wiedergabe, 2 Front- + 3 Satellitenlautsprecher, 6-Kanaleingang, Autoreverse Doppel-Cassettendeck, Bi- Amp / Bi- Wiring, Super Sound Equalizer, Dolby B, RDS-Tuner mit 39 Stationenspeicher, Timer (Rec/Play/Sleep), ECO-Sparmodus, Fernbedienung

CD-Spieler
5fach CD-Wechsler Ja
Cassettenspieler
Doppel-Cassettendeck Ja
Auto-Reverse Ja
Dolby B NR Ja
Abspielformate
MP3-Wiedergabe Ja
WMA Ja
CD-R/RW Wiedergabe Ja
Audio Features
6-Kanal Eingang Ja
Ausgangsleistung 360 Watt (RMS)
Lautsprecher
3-Wege Frontlautsprecher Ja
Surroundlautsprecher Ja
Audio Features
Bi-Amp/Bi-Wiring Ja
Super Sound Equalizer Ja
Anschlüsse
6-Kanal-Eingang Ja
Bedienerfreundlichkeit
RDS Ja
Stationsspeicher 39
Timer (Rec.) Ja
Timer (Play) Ja
Timer (Sleep) Ja
Fernbedienung Ja
Weitere Merkmale
ECO-Sparmodus Ja
Produkt Technische Daten
Farbe silber
Abmessungen (B x H x T) Verstärker 29,3 x 11,9 x 34,3 (cm)
Abmessungen (B x H x T) CD-Player 29,3 x 8,9 x 28,8 (cm)
Abmessungen (B x H x T) Tuner 29,3 x 8,9 x 27,0 (cm)
Abmessungen (B x H x T) Tapedeck 29,3 x 11,9 x 28,1 (cm)
Abmessungen (B x H x T) Frontlautsprecher 24,0 x 41,2 x 25,9 (cm)
Abmessungen (B x H x T) Center 19 x 9,9 x 16,6 (cm)
Abmessungen (B x H x T) Satellitenlautsprecher 14 x 9,9 x 11,8 (cm)
Gewicht (System) 11,4 (kg)
Gewicht Frontlautsprecher 5,8 (kg)
Gewicht Center 1,8 (kg)
Gewicht Satellitenlautsprecher 0,9 (kg)
Ausgangsleistung 360 W (RMS)


und einmal die Sony HTP-385:

Anspruchvolles Audio/-Video-System mit Dolby Pro Logic IIx inklusive DVD/CD-Player mit DIVX-Wiedergabemöglichkeit und Pal Progressive in neuer hochwertiger Optik. (Art.Nr. BC11-113)
Verstärker (STR-DE598/S)

6x150 Watt RMS an 8 Ohm (EIAJ=1kHz, THD 10%)
Dolby Pro Logic- und Dolby Pro Logic II-Decoder
Dolby Pro Logic IIx
DTS 96/24 - Decoder
DTS NEO:6 und DTS-ES (Matrix 6.1/Discrete 6.1) - Decoder
Digital Cinema Sound (DCS)
Cinema Studio A/B/C-EX-Mode
18 Sound Field Programme
1 A/V-Eingang an der Vorderseite
2 Audioeingänge und 1 Audioausgang
2 A/V-Ein- und 1 A/V-Ausgang
1 FBAS Monitorausgang
2 optische und 1 koaxialer Digitaleingang
Multichannel (5.1) Eingang
1 Subwoofer Cinchanschluss
Lautsprecherwahlschalter A, B, A+B
A/V-Sync


Tuner


2-Band RDS-Tuner (UKW/MW), 30 Stationsspeicher


DVD-Player (DVP-NS52/S)


DIVX- und DVD+R Double Layer-Wiedergabe
DVD/SVCD/VCD/CD/JPEG/MP3 -Wiedergabe
DVD-R/DVD+R/DVD+RW/DVDRW-Wiedergabe
Pal Progressive
1 optischer- und 1 koaxialer Digitalausgang


Danke schonmal im vorraus
otto2112
Neuling
#2 erstellt: 05. Sep 2005, 14:55
B.A.
Neuling
#3 erstellt: 06. Sep 2005, 13:05
Hi,

so richtig Ahnung hab ich ja nicht, von daher solltest du dir auf alle Fälle noch von wo anders ne Meinung her holen (nich das du jetz gleich auf mich hörst :)).

Ok zu den Systemen: von Sony hab ich mir noch nie was angehört, von daher kann ich nicht sagen was die so spielen, von den technischen Daten ist die Sony aber definitiv besser als die Technics.
Ich habe bei mir die Technics SC-EH780 rumstehn, inwieweit die SC-EH790 da nun mehr kann oder auch nicht (obs nur ne andere Typenbezeichnung für ein und die selbe Anlage is weiß ich nicht).
Auf alle Fälle sieht meine nicht nur gleich aus, sondern hat auch dieselben Daten, kann jedoch schon mal kein MP3 geschwiege denn WMA.
Ein wichtiger Punkt für die Technics ist natürlich die Tatsache, das hier schon Lautsprecher vorhanden sind und zwar das komplette Paket (surround). Wenn du jedoch selber Lautsprecher hast oder dir aber sowieso welche aussuchen willst, dann ist Technics in keinem Fall deine erste Wahl, denn diese Anlage ist auf sich selbst abgestimmt und ne Änderung ist nur schwer möglich. Was die Boxen selber angeht: die Front sind ganz ok, haben jedoch im Bass-Bereich wenig Power, nen Subwoofer würde da sicher weiterhelfen (ließe sich aber wie gesagt an die Anlage nicht mit anschließen, zum. nicht ohne ein wenig Gefummel).
Der Center bringt Stimmen von Filmen etc. schon ganz gut rüber, da kann man sich nicht zwangsläufig beschweren, aber die Surrounds sind echt mist. Das sind Einwegsysteme, die direkt für die Fähigkeiten der Anlage gebaut worden sind (speziell nur für Pro Logic - also mit dem eingeschränkten Frequenzbereich, den schaffen sie dann auch, aber gut klingt das nicht - so richtig Surround feeling kommt da nicht auf). Ansonsten stellt sich die Frage ob du das was die Technics bietet noch brauchst - das Doppelkassettendeck ist son ding, glaube ja eigentlich nicht das du damit was anfangen kannst und der 5-Fach-CD-Wechsler klingt zwar gut, ist aber 1. viel zu langsam beim wechseln (zum. für mich) und 2. macht der nen mords krach (und nebenbei kann man halt nix machen).
Ein weiteres Problem ist, dass die Technics keinen einzigen digitalen Eingang mit sich bringt, wenn du also z.b. DVD's schauen willst (was die Anlage sowieso nicht kann, du brauchst dafür also eh nen extra DVD-Player), dann musst du einen Player anschließen, der einen 6-Kanal Ausgang bietet, sonst kommst du auf kein Surround. Da viele DVD-Player auf digital ausgelegt sind, bleibt dir nur die Billig-DVD-Player-Lösung oder aber ein etwas teureres Gerät (ich hab bei mir den Pioneer DV 575A dran, der spielt auch DVD-Audio).
Mehr fällt mir grad nicht ein, wenn ich noch was finde melde ich mich dahingehend noch mal.
Wie gesagt von den Daten spielt die Sony-Anlage schonma alles wichtige ab, kann vor allem auch DVD lesen, alles dekodieren und lässt dir Freiraum, welche Boxen du später anschließen möchtest.

Wenn ich mich heute nochma entscheiden müsste, welche Anlage ich mir kaufe, wäre die Technics schon mal raus.

Hoffe dir damit bissel weitergeholfen zu haben.
Ich nehme mal an das dein Budget knapp ist (weiß ich nicht, gehe mal davon aus das du schonma nen Thread erstellt hast aber ich finde den grad nicht). Von daher denke ich ist die Sony die du da rausgesucht hast schon ne gute Lösung - Problem hier wie gesagt du brauchst noch die ganzen Lautsprecher, Vorteil aber das du wirklich freie Hand hast was die angeht.

MfG
B.A.

Edit:
Achja, was ich vergessen habe: wenn du DVD's mit angucken willst, es gibt auch die DVD-Version der Technics Anlage (weiß zwar nich ob man die noch irgendwo kaufen kann aber nur mal so am Rande) genannt SC-DV290.
Falls du übrigens wissen willst, wieviel die Frontlautsprecher (immer noch die besten an der ganzen Anlage) der Technics Wert sind: http://cgi.ebay.de/T...QQrdZ1QQcmdZViewItem


[Beitrag von B.A. am 07. Sep 2005, 00:12 bearbeitet]
otto2112
Neuling
#4 erstellt: 07. Sep 2005, 17:58
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort
Du hast mir sehr geholfen und ja, du hast recht....soviel Geld hab ich nicht zur Verfügung
Ich werde dann mal sehen, was ich mache. Würde mich sehr über weitere Antworten freuen

Lieber Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony HTP-36DW empfehlenswert?
oliver_the_newbie am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  2 Beiträge
Technics SC-EH 770 Surroundanlage Erfahrungen?
S.Heß am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  8 Beiträge
An Technics SC-EH 770 Frontlautsprecher ersetzen?
S.Heß am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  22 Beiträge
Kurz Hilfe zu Sony HTP-36 DW
speedy_hlm am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Sony HTP-BD36SF vs. Philips HTS 7540 vs. Panasonic SC-BT205EG-K
kinojunkie am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  2 Beiträge
Sony HT-DDW 790
Sh0wt1m3 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  8 Beiträge
Sony HTP-3000 -> Umstieg ???
Dexter2k1 am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  2 Beiträge
Sony HTP 500
CobraBobo am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  8 Beiträge
Sony HTP 3200
wolfi72 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
sony htp 78 dw
weenomatic am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen