Kaufberatung AVR, Sourround- und Centerlautsprecher Budget max. 500€

+A -A
Autor
Beitrag
Hainnes
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2015, 12:07
Hi ich würde gern mein bestehendes Stereosystem zu einem Surroundsystem umbauen. Dabei würde ich eigentlich nur meine zwei Lautsprecher behalten welche zur zeit an einen älteren Kenwood Stereo Receiver angeschlossen sind. Bei den Lautsprechern handelt es sich um zwei JBL 8340 das sind eigentlich Surround Lautsprecher aus einem Kino welche ich vor einem Jahr quasi geschenkt bekommen habe.

Hier ergibt sich auch schon meine erste Frage kann man mit diesen Lautsprechern als Front überhaupt ein halb wegs ordentliches System aufbauen?

Mein Zimmer ist in etwa 35 m² groß und davon werden ca. 25 m² effektiv für das Heimkino genutzt. Am liebsten wäre es wenn ich mir jetzt noch einen Verstärker 2 Surround Lautsprecher und einen Center kaufe.

Die Surround Lautsprecher sollen an der Wand montiert werden deswegen hatte ich die JBL Control One ins Auge gefasst, da diese ja eine Wandhalterung beinhalten und zumindest laut den Rezensionen nicht schlecht sind.

Hier kommen wir also zur nächsten Frage welche Lautsprecher könntet ihr denn noch empfehlen in meinem Preissegment ?

Ansonsten würde ich noch eine Empfehlung für einen AVR und einen Center brauchen. Hauptsächlich wird das System für Filme und Serien genutzt (70%) die restliche Zeit nutze ich es für Musik und da hauptsächlich Hip Hop und Elektronische Musik (House usw.).

Angeschlossen werden ein PC über HDMI und ein Raspberry Pi mit Kodi als Mediencenter ebenfalls über HDMI. Meinen Fernseher würde ich dann ebenfalls über HDMI anschließen und dann ARC für den Fernsehton nutzen.

So ich hoffe jetzt mal ihr habt genug Infos um mir helfen zu können.


[Beitrag von Hainnes am 23. Aug 2015, 13:42 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2015, 14:57
Hi,

die Lautsprecher sehen für mich so aus das Sie nur als Rears eingesetzt werden sollten und nicht als FRONT Lautsprecher....

Da ich mal denke das du bei 25 qm genügend platz hast zum platzieren würde ich dir empfehlen mit einen jener 5.0 SYSTEME anzufangen und später noch nen SUB.

http://www.guenstiger.de/Preissuche/jamo_s_526_hcs.html

Das erste SYSTEM gibt es wahlweise mit STANDLAUTSPRECHERN KOMPLETT oder mit REGAL LS hinten.

http://www.guenstiger.de/Produkt/Jamo/626_HCS.html

Als AVR

http://www.guenstiger.de/Produkt/Pioneer/VSX_824.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Denon/AVR_X1100W.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V475.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V477.html

Du wirst zwar etwas ausserhalb deines BUDGETS liegen es ist es aber wert.

Die JBLS würde ich verkaufen.....

Subwoofer dann später....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung AVR // max. 500-600?
rambo0185 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  11 Beiträge
AVR gesucht, max. 500?, Airplay
Strogger am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  12 Beiträge
Kaufberatung Centerlautsprecher
Cryfall am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung Centerlautsprecher
hello51 am 13.12.2021  –  Letzte Antwort am 14.12.2021  –  3 Beiträge
Sourround- Kaufberatung (AVR und 5.1)
MaxPower_87 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung budget max. 15000
gehabt1234 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.09.2008  –  20 Beiträge
Surround-Kaufberatung für Homecinema max. 500 EUR
Sl00p am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung Frontboxen/Centerlautsprecher
Kongor am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung AVR max. 500?
eraser am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  45 Beiträge
kaufberatung avr 400-500?
G-BASS90 am 12.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen