Neues 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
Incoe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2015, 20:13
Liebes Forum,

Da ich mich neu einrichte muss ich mir zwangsweise etwas mit meinem bestehenden Multimedia System überlegen. Im Moment besitze ich einen Yamaha RXV800RDS und Infinity Lautsprecher 2x Reference 61 MkII, 2x Reference 11 MkII und 1x Reference 100 MkII. Hängt alles an eine LG TV + LG 3D BlueRay und Amazon Prime + NAS und HD Sat Receiver.

Nun ist es aber so, dass die Lautsprecher nicht mehr zu der neuen Einrichtung passen (der Platz zwischen Wand und Wandverbau ist einfach zu klein) und so und so schon in die Jahre gekommen sind. Aus diesem Grund bin ich nun auf der Suche nach etwa neuem. Hier stelle ich mir ein 5.1 System vor nur bin ich mir etwas unsicher wie ich das angehen soll.

Ein Freund (Mitarbeiter von LG) meinte, dass ich mir ein Heimkinoset von LG kaufen soll (würde ich durch diesen Freund billiger bekommen) z.B. das LHB755W. Bei diesem weiß ich aber nicht ob ich hier meine externen Geräte (Amazon Prime und HD Sat Receiver) ebenso über dieses 5.1 System abspielen kann.
Alternativ wären für mich System wie Teufel oder Bose im Auge. Hier glaube ich aber, dass ich den Yamaha gegen einen neuen tauschen müsste (irgendwie auch wollen würde). Teufel z.B. Columa 300 MkII L etc..

Budget würde ich jetzt mal so um 1000 Euro angeben. +/- etwas geht natürlich immer

Was würdet ihr mir hier raten?

Danke für Tipps!
Jojo0301
Inventar
#2 erstellt: 11. Okt 2015, 20:37
Hallo,

Wirf doch erst mal einen Blick hier rein:

AV Wiki

Da wirst du schon einige Hinweise bekommen.
Zudem findest du auch Infos zu den hier wichtigen Fakten für eine Beratung.
Mit den entsprechenden Infos deinerseits können wir sicherlich Tips geben.

Gruß
Jojo
Girgl75
Stammgast
#3 erstellt: 12. Okt 2015, 07:24
Servus,
eine Skizze des Raumes sowie Bilder der Front und des rückwärtigen Bereiches, helfen auch sehr viel weiter!

Girgl
Incoe
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Okt 2015, 07:55
Hi,

Ich habe versucht mal schnell eine Skizze im Büro zu zeichnen.
Kurze Beschreibung: Auf der oberen Seite ist ein recht großes Fenster und gegenüber führen Stufen vom Ess- Wohnzimmer in dieses Zimmer. Auf der kompletten Linken Seite steht im Moment schon eine Bank und auf der rechten Seite steht ein Kamin (schwarz eingezeichnet) und gleich daneben (in braun) wird in Zukunft der neue Verbau hinkommen. Pläne gibt es für diesen noch nicht da dieser gerade am entstehen ist.

Der Kamin ist absichtlich so unterteilt, da man auf der Seite zum Wandverbau noch sitzen kann und der eigentliche Kamin so direkt in der Ecke ist.

Skizze

Ich weiß, dass die Situation hier noch so ganz einfach ist. Ich hoffe doch, dass ich hier mit der Skizze etwas Licht in die Sache bringen konnte

Besten Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 5.1 Receiver für Infinity Reference Series
dlem am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  2 Beiträge
Welcher Receiver für Infinity Reference?
GreenGekko am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  27 Beiträge
AV-Receiver für Infinity Reference 61 MK2
Musikmansworld am 26.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  2 Beiträge
Unterschied Infinity Reference mk2 Reference i
Sajax82 am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  6 Beiträge
Centerspeaker für INFINITY Referenz 61
rookman am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  5 Beiträge
Neue Lautsprecher oder / und neuen AV-Receiver
schmidt-puschke am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  3 Beiträge
Infinity Reference 61 durch Canton GLE 496 ersetzen?
driver7 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  2 Beiträge
Yamaha AV PACK 108 mkII
marcelkl am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Canton Reference 3 oder 1
priyan2000 am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  6 Beiträge
Dali Zensor oder Numan Reference
Jonez03 am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.09.2019  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen