Kaufberatung BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 14:27
Moin moin,

wie das Thema schon sagt, plane ich die Anschaffung eines BluRay-Players.
Es soll ein Gerät von Samsung werden, da ich gern das Anynet-Feature nutzen würde (automatisches Einschalten des TV beim Einschalten des BD-Players). Der TV ist ein neues 4K Gerät von Samsung (55JU6850).

Als Player hatte ich mir schon mal den Samsung BD-J7500 angesehen. Allerdings frage ich mich, ob der nicht schon zu viel kann, was ich nachher gar nicht nutzen würde.
1.) SmartHub: brauche ich nicht, habe ich auf dem TV.
2.) LAN/WLAN: hat sich eigentlich mit 1. ja dann auch erledigt, oder? (Wobei es wohl eh kaum noch Player ohne Netzwerkschnittstelle gibt...)
3.) Upscaling: Damit wäre ich bei einem Thema, bei dem ich keine Erfahrung habe und Hilfe brauche: Der BDP soll natürlich auch meine bisherigen DVDs abspielen. Beim Abspielen von DVDs über meinen alten DVD-Player sieht das Bild nicht so aus, als wenn es hochskaliert würde. Der Player tut dies natürlich auch nicht, aber müsste der TV das nicht dann tun (Verbindung über HDMI)?? Wenn nein, muss der BDP vermutlich mindestens Upscaling auf 1080p beherrschen, auf UHD sollte ja eigentlich der TV erledigen??
4.) 3D: brauche ich nicht zwingend. Meinen TV habe ich bewusst ohne 3D gekauft. Allerdings besitzt mein Beamer 3D-Fähigkeiten, so dass maximal dort der Einsatz auf der Leinwand in Frage käme, da der allerdings in der Partyscheune hängt, wo man dann sowieso meist mit mehreren Leuten guckt, ist es fraglich ob es jemals sinnvoll genutzt werden würde...
5.) digitaler Audio-Ausgang: Sollte als 5.1 in HDMI und Toslink vorhanden sein, da ich mit meinem momentanen AVR noch Toslink nutzen würde, für eine eventuelle Neuanschaffung aber sicherlich HDMI sinnvoller wäre.

Zusammengefasst soll es möglichst ein Samsung Player sein (oder wird Anynet auch von anderen unterstützt??) und ich würde mehr Wert auf gute Bildqualität und vielleicht ein leises Laufwerk als auf Schnickschnack wie SmartHub usw. legen, da ich das alles am TV habe.

Welche Geräte würdet ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!


[Beitrag von Xenios80 am 27. Nov 2015, 14:33 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 14:33
zum Thema Anynet hier lesen http://av-wiki.de/glossar#cec


Jeder 50€ Blurayplayer erfüllt eigentlich deine Anforderungen, ein Empfehlung ist z. B. der LG BP 420
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 14:48
Moin Fuchs#14,
danke für die Empfehlung, allerdings bestätigt mich Deine Link in der Meinung, einen Samsung Player zu bleiben. Dort steht, dass es immer wieder Probleme mit CEC gibt, insbesondere, wenn man Geräte unterschiedlicher Hersteller verwendet.

Nochmal Thema Upscaling: WANN übernimmt denn der TV diese Funktion und WAS müsste der BDP hochskalieren?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 14:51
Dein TV (wenn es ein UHD ist) macht den ganzen Tag nichts anderes als Upscaling, es sei denn du spielst ihm 4k Material (aber woher nur?) zu. Von daher kann das dein TV sicherlich genau so gut oder besser als der BDP.

Wenn der TV keinen guten Upsacler hat dann ist das eine Gurke...

Edit: bei einem BDP funktioniert die CEC Steuerung eigentlich problemlos.


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Nov 2015, 14:57 bearbeitet]
Xenios80
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2015, 14:56
Ne Gurke ist es definitiv nicht, dann wäre er ja grün - ist aber silber.
Ok, also muss der Player es nicht können, bin ich schon mal einen Schritt weiter. Zugegebenermaßen war die einzige DVD, die wir bislang probiert haben, "Die Eiskönigin" von meiner Tochter, vielleicht nicht gerade das geeignete Testmaterial...

Kann denn jemand ein bestimmtes Samsung-Modell empfehlen?
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2015, 14:59
Ich selber nutze den H6500, der macht ein sehr gutes Bild, ist aber nicht flüsterleise.


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Nov 2015, 15:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Samsung BD Player
Albakiller am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 08.01.2019  –  3 Beiträge
Kaufberatung BluRay Player
crayzee am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4k BD-Player
Stefanvde am 30.09.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2021  –  17 Beiträge
Kaufberatung 1. UHD-Player
Sunzi am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  23 Beiträge
Samsung BD-Player
Olina am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  3 Beiträge
Bluray Player
baldanian am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  7 Beiträge
Welcher (Samsung) BD Player zu meinem neuen Samsung TV?
Malphi am 15.08.2015  –  Letzte Antwort am 22.09.2015  –  14 Beiträge
Samsung BD-Player. Nur welcher?
Oberhenne am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  4 Beiträge
Bluray Player Kaufberatung
FairplayY am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  10 Beiträge
Entscheidung Samsung BD-Player
Kutti am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.08.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.244

Hersteller in diesem Thread Widget schließen