Kaufberatung Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf781
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2016, 19:09
Hallo zusammen,

Ich benötige eure Hilfe bei der Auswahl der richtigen Lautsprecher für unser Wohnzimmer.
Überwiegend soll das Ganze als Heimkinoanlage genutzt werden. Bei Bedarf möchte ich aber auch mal etwas lauter Musik hören.
Wir haben in den Wänden schon Lautsprecherleitungen liegen, daher sollen die Lautsprecher wie in der Zeichnung dargestellt an diesen Stellen aufgehängt werden. Vielleicht könnt ihr mir die eine oder andere Marke samt Typ empfehlen, um dass Probehören eingrenzen zu können. Vorhanden ist ein AVR X3000 von Denon. Die Preisvorstellung liegt rund um 1000 Euro.
Vielen Dank,

Gruß Ralf

image
-MaxWell-
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2016, 19:32
Hallöchen


Die Lautsprecher sollen dort hängen wo die kleinen roten Rechtecke eingezeichnet sind!?
Falls ja solltest du dich von dem Gedanken besser schnell verabschieden, es seidenn du
möchtest sie nur zur Hintergrundbeschallung nutzen.
Einen vernünftigen Sound/ein schönes Bühnenabbild wirst du bei diesen Positionen weder
beim Musikhören, noch beim ansehen eines Films haben!
Googel mal ein wenig wie ein Surroundsetup nach Möglichkeit aufgestellt sein sollte.
Wenn die Aufstellung nicht (zumindest grob) passt, wirst du keinen/wenig Spass daran
haben.
Klingt jetzt vielleicht erst einmal ein wenig negativ, aber es geht mir nur darum auf Fehler
aufmerksam zu machen
Welche Lautsprecher es dann werden hängt ganz von deinem eigenen Geschmack und den
Beschaffenheiten des Raumes ab. Grundsätzlich schränkt man die Auswahl der Lautsprecher
ein wenig ein und hört dann (möglichst zuhause) ein paar LS zur Probe.
Mehr Informationen zum Raum wären hilfreich wenn du beraten werden möchtest. Bilder
machen die ganze Geschichte um einiges einfacher

LG, Maximilian


[Beitrag von -MaxWell- am 29. Jan 2016, 11:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2016, 19:37
Lektüre und Empfehlungen http://av-wiki.de/lautsprecher
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2016, 20:40
Kurz und knapp:
Egal welche Lautsprecher du nimmst, das Ergebnis wird immer bescheiden ausfallen.
Das erreicht ungefähr das Niveau einen Gaststätten-Hintergrundbeschallung, mehr nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auswahl an AVR weiter eingrenzen.
Pharmi2 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.08.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Filme+Musik
kaebn am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 1300? !
Golum_39 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2006  –  89 Beiträge
Hilfe bei auswahl eines Surround Lautsprecher komplettsets
internetonkel am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.07.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher + AVR, 1200?
razzim am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
Lautsprecher-Probehören in München
DunklerStaub am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  13 Beiträge
Kaufberatung 7.1 System ( Lautsprecher )
ibiandi am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  7 Beiträge
Hilfe bei der Auswahl eines Soundsystems
xxbasti1992xx am 12.06.2022  –  Letzte Antwort am 16.06.2022  –  14 Beiträge
Kaufberatung zu Receiver und Lautsprecher
HydraRichy am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
Neuling braucht Hilfe bei Heimkinoanlage
onkeldog am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen