Bluray Player von Sony für Apps ???

+A -A
Autor
Beitrag
KrisKross-Neu
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:11
Hallo,
es geht darum auf meinem Sharp TV (3 HDMI Eingänge, eine davon für den KD Receiver genutzt) Amazon Prime zu nutzen. Leider ist für meinen TV keine App dafür vorhanden.

Ich habe mir schon einige Gedanke gemacht und stehe zwischen folgenden Entscheidungen:

1. Fire Stick TV + Philips Bluray Player 2110 (Der Player ist vorhanden, noch Original verpackt und könnte bei
Ebay eingestellt werden. Also kein Grund für diesen Punkt zu entscheiden.)

2. Sony BDP-S3700 oder S5500

Ich bräuchte auf jeden Fall einen Player, da ich den u.a. auch für CD´s (Musik, auch gebrannte CD´s) nutzen würde.

Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, da ich nicht sicher bin, in wie weit die Amazon App auf den Playern bleibt, da man mir im Fachhandel gesagt hat, das kein Anspruch darauf besteht. Allerdings wäre mir ein Gerät für alles lieber, wobei der Fire Stick eher "reise tauglich" ist.....

Würde mich freuen, wenn jemand Tipps hätte um mir meine Entscheidung zu erleichtern.

Gruß Kris
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:38
also der FTV Stick hat schon eine ganze Reihe an Nachteilen!
- "offiziell" kein 24p (es gibt einen recht komplizierten Trick, ich weiß aber gar nicht ob der auch auf dem Stick funktioniert und nicht nur bei der "Box")
- keine automatische Umschaltung zwischen 50/60Hz -> man muss immer manuell umschalten (z.B. bei deutschen/internationalen Produktionen) oder bekommt echten Augenkrebs
- NUR WLAN! In den allermeisten Fällen ist damit kein 1080HD Empfang möglich ("nur" 1080), wenn der Router in einem Nebenraum steht kannst du das gleich vergessen

Allerdings kenne ich mich mit den BD-Playern nicht aus und weiß nicht, ob die da tatsächlich besser sind?!?
KrisKross-Neu
Neuling
#3 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:28
Moin Mickey Mouse,

danke erstmal für Deinen Beitrag. Du hast da einige Punkte genannt, über die ich so noch gar nicht nachgedacht habe, die aber doch sehr relevant sein könnten.

Also Router und Fire Stick würde im selben Raum sein, ca. 2 m entfernt von einander, was ja nicht wirklich viel ist. Allerdings habe ich bei meinem Chromcast, der z. Zt. am TV hängt, Schwankungen in der Lautstärke beim abspielen von Musik Apps, das nervt.... Ob das dann auch auf den Fire Stick zutreffen würde, keine Ahnung..
std67
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2016, 14:40
also etweder hab ich eh schon an den Augen............................ich verstehe dieses ganze Gehampel um 24p, 50/60Hz beim FireTV nicht

Mein Stic steht auf 50Hzundich hab bisherweder bei deutschen Produktionen, noch bei diversen US-Serien Augenkrebs bekommen

Ob da am Stick kleinen Sony-TV 2 Räume weiter noch 1080 ankommt müßte ich mal schauen. Habe bisher nur einen kurzen Funktionstest gemacht und weder Defizite bei der Auflösung noch Ruckler/Verbndungsabbrüche ausgemacht
Allerdings habe ich im Flur auch noch einen Repeater hängen, der nebenbei auch noch wesentlich stärker ist als die anschenend etwas "schlappe" Fritzbox. Zumindest verbinden sic sogar Geräte im Wohnzimmer manchmal lieber mit dem Repeater im Flur als mit der Fritz im Wohnzimmer
KrisKross-Neu
Neuling
#5 erstellt: 25. Mrz 2016, 17:49
Moin std67,

danke für Deinen Erfahrungsbericht.

Hm, jetzt bin ich eigentlich noch nicht wirklich weiter mit meiner Entscheidung. Irgendwie gefällt mir Punkt Nr. 2 besser, weil ich somit nur ein "Gerät" hätte, allerdings hat mich ja hier die Aussage stutzig gemacht, das es keine Garantie für die Amazon App hierfür gibt, was beim Stick ja gegeben wäre, da von Amazon....

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung Bluray-Player mit Streaming-Apps
stephan0890 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  7 Beiträge
BD-Player mit Streaming-Apps
jonnylander am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  5 Beiträge
Sony BDP-S5200 Bluray Player
oliver.thome am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 19.04.2016  –  3 Beiträge
Bluray-Player von Yamaha
Tratschcafe am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  4 Beiträge
Bluray-Player mit WLan
kaine am 18.10.2015  –  Letzte Antwort am 26.10.2015  –  3 Beiträge
Passender BluRay-Player für Panasonic 40FSW504
Kwyjibo_90 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  20 Beiträge
bluray Player
timowulf am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 24.07.2016  –  5 Beiträge
Bluray Player für HW45ES
buildkino am 27.03.2017  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  3 Beiträge
4k Bluray Player gesucht
Dean am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  13 Beiträge
BluRay-Player mit ARD, ZDF und Arte
Paul102 am 03.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen