Empfehlung Bluray-Player mit Streaming-Apps

+A -A
Autor
Beitrag
stephan0890
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jan 2020, 16:00
Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Bluray-Player.

Bisher habe ich Discs immer über meine Playstation 4 (Pro) abgespielt und die üblichen Streaming-Dienste entweder ebenfalls über die Playstation oder direkt die TV-App genutzt.

Problem hierbei ist aber, dass die TV-Apps (z.B. Netflix) zwar Standards wie Dolby Vision unterstützen und wiedergeben, allerdings kann ich seltsamerweise kein wirkliches 5.1 wiedergeben. Hier habe ich lediglich Zugriff auf die virtuellen Surround-Modi des AVR.

Wenn ich über die Playstation streame, kann ich (z. B. über Netflix) 5.1 wiedergeben, allerdings unterstützt diese kein Dolby Vision.

Mein Ziel wäre also ein hochwertiger Bluray-Player, der sämtliche aktuellen Standards (HDR, Dolby Vision, UHD,...) unterstützt und auch Zugriff auf Streaming-Apps bietet.
Könnt ihr hier das ein oder andere Modell empfehlen?
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2020, 17:42

stephan0890 (Beitrag #1) schrieb:
...

Ich will Dich jetzt nicht vom Kauf eines BD-Players abhalten, wenn Du den unbedingt haben willst, weil Deine Playstation kein DV unterstützt. Aber vielleicht wäre es erst mal daran, zu schauen, weshalb es mit dem Mehrkanalton aus den TV-Apps nicht funktioniert, dass sollte eigentlich keine große Sache sein.
stephan0890
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2020, 18:04
Wäre mir natürlich genauso recht.
Leider bin ich da bisher absolut ratlos...

Netflix zeigt beim Abspielen ja an, welche Formate wiedergegeben werden.
Wenn ich über die TV-App schaue, wird da kein 5.1 angezeigt und bei den Wiedergabemodi des AVR (Denon AVR X3500h) wird auch kein "richtiges" Mehrkanalformat angeboten. Lediglich die virtuellen Surround-Modi stehen so zur Auswahl.

Beim TV handelt es sich um einen LG OLED C9.

Sorry, wenn wir hier gerade vom Thema abdriften.
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Jan 2020, 18:28
Hi,

der C9 unterstützt sowohl Dolby Atmos über Netflix und Amazon als auch eARC über den HDMI-Anschluss.
Netflix-Funktionen C9
Gleiches gilt für den DENON AVR-X3500H.

Die App bietet immer das an, was das System inkl. aller Komponenten ermöglicht, d.h. bei dir liegt ein Problem/Fehler vor.

Prüfe zunächst mal folgende Punkte:
1. Richtiger HDMI-Anschluss ausgewählt? Häufig ermöglichen nicht alle HDMI-Anschlüsse die ARC-Funktion, sondern nur ein bestimmter. Beim Denon ebenfalls nur eine der drei HDMI-Anschlüsse.
2. HDMI-Kabel geprüft? Eventuell ein altes oder defektes Kabel? Wie lang ist das Kabel? Entspricht es dem aktuellen Standard (18 GBit/s, High Speed Certified / with Ethernet)?
3. ARC aktiviert am TV ? eARC aktiviert, falls das eine zusätzliche Funktion ist? ARC am AVR aktiviert?
4. Simplink aktiviert (CEC) am TV? Steuerung via HDMI (CEC) am Denon aktiviert?
5. Klangmodus am AVR auf Movie und "Dolby Atmos / Dolby Surround" gestellt für Quelle "TV AUDIO" (falls du ein 5.1.2-Setup hast) bzw. Dolby TrueHD / Dolby Surround oder Dolby Digital + / Dolby Surround (für ein 5.1-Setup)?
6. Korrekte Videomaterial ausgewählt? Nicht alle Netflix-Inhalte liegen in 5.1 oder Atmos vor, und vieles auch nur in der englischen Tonspur. Gutes Testmaterial ist The Witcher oder Unser Planet, die bis zu Atmos in der deutschen Spur mitbringen.

Viele Grüße
BGT
stephan0890
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2020, 19:03
Danke dir für die Rückmeldung!

Ich werde die von dir aufgeführten Punkte abends gleich kontrollieren.
Am HDMI-Kabel sollte es nicht liegen, da hab ich jedenfalls ein ziemlich hochwertiges verwendet, das auch die aktuellen Standards unterstützt.
Es ist lediglich etwas länger (5m).

Ich gebe nochmal Bescheid, sobald ich alles durchgegangen bin.
stephan0890
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2020, 11:04
Tatsächlich war es so, dass in den Einstellungen des TVs noch ein Unterpunkt zu "ARC" existiert, wo man separat "eARC" ein- oder ausschalten kann.

Siehe da, nach Aktivierung zeigt die Netflix-App "Dolby Vision + Atmos" an und ich kann am AVR auch DD+ als Wiedergabemodi wählen

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
bg_twyce
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Jan 2020, 12:10
Sehr schön. Dann viel Spaß mit dne gesparten 200€
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player mit Streaming-Apps
jonnylander am 24.03.2024  –  Letzte Antwort am 29.03.2024  –  5 Beiträge
Empfehlung Bluray Player
BurnieXYY am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung BluRay-Player mit Streaming
mandre am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
BluRay Player Empfehlung gesucht
SethP am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  12 Beiträge
Bluray Player Empfehlung
Soldiar am 29.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  6 Beiträge
3D Bluray Player Empfehlung
Christian__ am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  21 Beiträge
Empfehlung smarter, billiger BluRay Player
WhiteRabbit1981 am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 26.03.2020  –  3 Beiträge
Empfehlung AVR inkl Streaming
brause am 07.09.2023  –  Letzte Antwort am 07.09.2023  –  11 Beiträge
Bluray Player von Sony für Apps ???
KrisKross-Neu am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  5 Beiträge
Empfehlung für 250Euro Bluray Player
A1vis am 07.11.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Hersteller in diesem Thread Widget schließen