Kaufberatung BluRay-Player mit Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
mandre
Inventar
#1 erstellt: 15. Jan 2009, 22:51
Hallo,

überlege mir derzeit einen BluRay Player zuzulegen.
Habe mir den "Samsung BD-P1500" angesehen, welcher mir zusagen würde, vorallem vom Preis. Jedoch habe ich gelesen, dass man keine Filme über das Netzwerk an den Player streamen kann. Dies würde ich gern tun.
Erst habe ich überlegt mir eine PS3 zuzulegen, welche streamen kann. Nun wollte ich fragen ob es evtl. günstigere und bessere Alternativen gibt?

DVD und Divx Wiedergabe wäre sehr wünschenswert aber kein muss. Notfalls bleibt halt mein DVD Player als 2. Gerät angeschlossen.

Über einen optischen Ausgang sollte der BluRay-Player verfügen.

Gruß
mandre
askard
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2009, 03:48
Hallo,
mit der PS3 hast du quasi ein allround-Talent in der Hand. Im großen und ganzen bin ich auch sehr zufrieden mit der Sonykiste. Das einzige was mir ein bißchen fehlt, ist die ordentliche Ausgabe von True-HD und DTS-HD Master, den neuen Tonformaten. Das stört mich schon ein wenig.
Da es im Hause h/k ja (noch) keinen BD-Player gibt, liebäugele ich persönlich ein wenig mit dem LX71 von Pioneer.
Der sagt mir soweit zu, was die Tests anbelangt. Super Bild, etc..
Das einzige womit er nicht aufwarten kann ist BD-Live, also die Fähigkeit Webinhalte interaktiv in eine BD einzubinden. Das können momentan aber ohnehin nur wenige und es gibt auch nur ne Hand voll BD´s die das unterstützen.
Ist dieses BD-Live das was du meintest?

Gruß
askard
mandre
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2009, 12:04
Nein, aber danke schonmal.

Mit Streming meinte ich eigentlich Dateien von einem PC aus über das Netzwerk auf dem BluRay Player abzuspielen, z.B. mkv Dateien.
Kallisti
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2009, 17:28
.mkv musst Du für die ps3 ja auch erstmal mit mkv2vob umwandeln, also ganz so einfach ist das auch da nicht. Wobei mit DivX 7 natürlich die Chancen gut stehen, dass Sony das irgendwann supported und dann auch .mkv nativ funktioniert.

Also ich bin mit meiner Ps3 ziemlich glücklich, auch als Blu-Ray Player und Spielekonsole, aber auch als Media Center.

Man sollte allerdings auch dazu sagen, dass sie z.B. keine traditionellen Audio Streams abspielen kann (shoutcast, icecast) - nur UPnP Streaming.

Andere BD-Player mit ähnlichen Features kenn ich leider nicht.
mandre
Inventar
#5 erstellt: 16. Jan 2009, 17:33
Danke. Bei den Audio Streams muss ich mich erst einlesen. Würde zwar behaupten, dass ich mich relativ gut auskenne, aber Begriffe wie icecast, True-HD, DTS-HD Master muss ich mich erst einlesen

Habe ein Teufel Kompakt 30 an einem Yamaha RX-V 361 hängen. Dolby Digital und den ganzen 5.1 Kram sollte der BluRay Player schon ausgeben können, aber ich bin/gehe davon aus, dass das jeder BluRay Player (auch die PS3) beherrschen sollte. Sonst wäre es ja ziemlich unsinnig.
askard
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2009, 22:54
In vier bis sechs Wochen kommt der BDP von harman/kardon auf den Markt. Bin gespannt, was der alles kann. Vielleich ist der ja eine Alternative .
Ich für meinen Teil werde ihn mir mal genauer ansehen.

Gruß
askard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Streaming Client und Bluray-Player gesucht
RudiSH am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  4 Beiträge
Meinungen/Kaufberatung BluRay-Player
*Piledriver* am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  32 Beiträge
Kaufberatung: "Perfektes" Netflix/Amazon Streaming (+ Bluray)
BerlinerGernGucker am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
jens1977- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung: solider BluRay Player
Nrwbasti am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Bluray Player Kaufberatung
FairplayY am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
Nachtvogel am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Bluray-Player
tobbel81 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Empfehlung Bluray-Player mit Streaming-Apps
stephan0890 am 09.01.2020  –  Letzte Antwort am 10.01.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen