Kaufberatung: Streaming Client und Bluray-Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
RudiSH
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2012, 23:02
Hallo,
ich habe hier im Forum bereits gesucht, aber nichts gesucht was mich weiter gebracht hat. Daher versuche ich es jetzt mal auf eigene Faust

Ich habe bis vor kurzem noch einen recht schlecht funktionierenden HTPC gehabt, von dem ich mich mittlerweile verabschiedet habe. Nun möchte ich mir neue Komponenten zulegen die man einfach nur anschließen muss und sie funktionieren :). Allerdings steige bei der irren Anzahl und den ganzen unterschiedlichen Tests einfach nicht mehr durch.

Es gibt 2 Varianten wie meine Ausstattung aussehen könnte.

1. BR-Player und Streamer einzeln.
- Ich habe einen bereits recht betagten Fernseher von Panasonic (TX-P42GW10). Welchen BR-Player kann man hierzu empfehlen ? Es muss kein High-End-Gerät sein, allerdings vernünftig 5.1-Sound und ein erstklassiges Bild liefern (macht aber ja eigentlich nahzu jeder Player). Ein wichtiger Faktor ist auf jedenfall, er darf keine Lärmbelästigung beim Filme schauen sein.
- Dazu möchte ich noch von meinem NAS (Synology DS-209) meine Filme/Musik und Fotos streamen. Hierzu wünsche ich mir von dem Gerät, dass dieses zu den Filmen entsprechende Informationen aus der z.B. IMDB.de zieht und dann mit dem entsprechenden Cover auf dem Bildschirm angzeigt wird. Wenn das nicht geht, dann kann ich auch die Daten im Ordner anlegen und die Informationen werden dann vom Server geladen. Je nachdem was der Steamer halt kann ! Bei Streamen der MP3 wäre es lustig wenn die in der MP3 vorhandenen Cover angezeigt werden, ist aber kein Zwangs-Feature.

2. Ein Gerät das beide Funktionen der in Punkt 1 genannten Daten beinhaltet.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen und etwas Licht ins Dunkel bringen.

Gruß
Rudi


[Beitrag von RudiSH am 20. Mrz 2012, 23:06 bearbeitet]
RudiSH
Neuling
#2 erstellt: 23. Mrz 2012, 23:05
Naja - viel kam ja leider noch nicht
Dann schränken wir das alles mal etwas ein - vielleicht hat ja dann jemand eine Idee.

Ich habe mich mittlerweile entschieden doch Solo-Geräte zu nutzen, also einen Bluray-Player, da kann es ein recht einfacher sein da das Streaming ja über den StreamingClient passieren soll. Hier werde ich nun noch selber fündig.

Am meisten macht mir aber der Steaming Client kopfzerbrechen.

Das einzige was ich gerne hätte, wäre die Möglichkeit der Anzeige von Covers bei Videos. Diese würde ich selber aus meinen NAS ablegen, von daher keine großartigen Zugriffe auf die IMDB oder ähnliches.
Die Anzeige der Covers aus den MP3 wäre auch noch nett, aber keine Pflicht.

Da habe ich bei Amazon mal etwas gesucht und da sah ich die Boxee Box, die kann Covers anzeigen. Aber ich bin mir bei der Kiste nicht sicher was ich davon halten soll.

Hat jemand nicht eine schöne Idee wie man dieses Problem mit den Covers lösen kann und dabei dann noch einen schönen Streamer hat ?

Grüße
Rudi
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2012, 00:17
naja, das mit den mp3 und Covern erledige ich mit einem AppleTV.
Da kann ich per FB in der Musik suchen oder mit dem iPad oder dem iPhone oder dem Laptop und alle zeigen mir schon beim Suchen die Cover an...

Als einzelnes Gerät kämen Popcorn Hour oder DuneHD in Frage. Ich nutze die Poppi (C-300 & C-200) allerdings nur um BD's vom NAS abzuspielen. Keine Ahnung wie gut die mit mp3 umgehen können, dafür habe ich o.g. Lösung.
MPC561
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Mrz 2012, 15:23
Bzgl. des Streamingclients kann ich Dir nur die BoxeeBox ans Herz legen. Die dürfte all das können was Du wünscht. Die scannt basierend auf dem Filmnamen die IMDB und lädt cover und Beschreibung herunter. Alternativ kann man das auch offline auf dem NAS mit dem Emder Media Manager (Windows) oder dem ViMediamanger (Mac) erledigen. Diese Programme erzeugen *.nfo Files die dann in die Filmdirectory gelegt werden und der Boxeebox das identifizieren des Films abnehmen.

Bei MP3 kann man auch die Cover sehen, zumindest sehe ich die bei vielen Liedern, allerdings hab ich mich mit dem Covern noch nicht so intensiv beschäftigt.

Die Fernbedienung ist übrigens eine Funkfernbedienung mit einer kompletten Tastatur auf der Rückseite. Da das Gerät ist auch sehr schnell zu bedienen. Hohe Latenzen zwischen Fernebedienungseingabe und Aktion auf dem Bildschirm, wie man sie z.B. von xTreamer und Co kennt hat man hier nicht.

BoxeeBox bei Amazon

Hoffe ich konnte helfen,
MPC561.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung BluRay-Player mit Streaming
mandre am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  6 Beiträge
4k Bluray Player gesucht
Dean am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  13 Beiträge
BluRay 3D Player gesucht!
El_Galinero am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  23 Beiträge
Kaufberatung: "Perfektes" Netflix/Amazon Streaming (+ Bluray)
BerlinerGernGucker am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  3 Beiträge
Meinungen/Kaufberatung BluRay-Player
*Piledriver* am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  32 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
jens1977- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
Nachtvogel am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung TV + BluRay-Player
Zogrod am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung BluRay Player
crayzee am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
pepi135 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen