Kaufberatung Bluray Player

+A -A
Autor
Beitrag
pepi135
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2010, 20:30
Hi!

Will mir einen Bluray Player kaufen und breuchte ein paar Vorschläge.

Anforderungen:

gute DVD qualität (BD sollte natürlich auch nicht schlecht sein :P),
abspielen von divx über usb oder integrierter Festplatte,
kurze ladezeiten,
Betriebsgeräusche sollten sich in grenzen halten,

angeschlossen wird er nur an nem full-hd fernseher, braucht also nur hdmi und keine besonderen audio anschlüsse.


hoffe ihr knnt mir da weiterhelfen...

Vielen dank schon im vorhinein!

lg pepi
pepi135
Neuling
#2 erstellt: 22. Jun 2010, 22:24
hm hat keiner nen vorschlag?
wannaknow2005
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2010, 22:29
was möchtest Du denn ausgeben?

DVD kann jeder "fast" gleich gut.
DivX über USB können auch fast alle.
Ladezeiten in kurz ist schwierig, ne BR hat halt ne Menge an Daten.
HDMI hat eh jeder...

Die meisten Unterschiede bei Deinen Spezifikationen ist mit Sicherheit die DVD-Qualität. Das nimmt natürlich je mehr Du ausgeben willst immer mehr zu.
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2010, 23:21
also ich hatte einen Sony S350 und jetzt den Oppo BD83, dazu eine PS3

DVDs sehen auf dem Sony einfach nur zum weglaufen aus, sowas will man sich wirklich nicht antun! Angeblich sind die Nachfolger 360 & 370 da aber besser geworden.

Wenn ich die Geräte alle zur selben Zeit einschalte, dann hat der Oppo das Menü der BD auf dem Schirm, bevor der Sony überhaupt eine Taste (egal ob FB oder Front) inkl. der Open-Taste annimmt! D.h. man schaltet das Ding ein und wartet ca. 1 Minute kniend auf dem Fußboden, bis er endlich den Druck auf die Open Taste annimmt (meistens nimmt er dann gleich die beiden letzten Drücke, also kurz 10mm auf und dann gleich wieder zu) und man eine BD einlegen kann.
Die PS3 schaltet sich selber ein, wenn man in den Schlitz eine BD steckt und startet die dann auch gleich, der Oppo hat zu diesem Zeitpunkt schon das Menü geladen!

Also die Unterschiede bei DVD Qualität und Geschwindigkeit sind schon RIESIG!

Dann kommt noch das Lüftergeräusch dazu. Der Oppo soll einen haben, habe ich aber noch nie gehört. Der Sony 350 ist sehr zurück haltend, pustet aber schonmal. Da hat die PS3 natürlich ihre Nachteile, deren Lüfter ist zwar mMn nicht nervig, aber doch zu hören.

ICH würde ohne zögern immer wieder zu dem Oppo greifen! Aber mir kam es eben auch auf die CD/SACD Funktionen an.

1) einem ist alles shice egal -> das billigste was man bekommen kann.
2) sehr gute DVD Wiedergabe, ordentlich schnell aber laut -> PS3
3) beste DVD/BD Wiedergabe, ordentliche Verarbeitung, voll beleuchtete FB, SACD, DVD-A, leise, schnell usw. usf. -> Oppo BD83 (leider > 500€)

sicherlich gibt es auch noch 1000 Geräte dazwischen und darüber, aber damit kenne ich mich nicht aus!
wannaknow2005
Inventar
#5 erstellt: 23. Jun 2010, 10:32
@ mickey mouse: Jepp, das ist das was ich meine.

Ohne Budget kann man nix sagen. Und in der jeweiligen Preisklasse unterscheiden sich die Geräte jetzt nicht so wirklich.

Meine Eltern haben einen Pana BD 60 und dazu habe ich mal ein LG 370 und einen Samsung gesehen (Modell weiß ich nicht mehr, aber selbe Preisklasse).

LG und Samsung waren leicht schneller als der Pana, der dafür von DVD das beste Bild der 3 lieferte.

Und ich ging genau davon aus, was Du gesagt hast: Je höher die Kategorie desto besser wird es, aber das wollen viele nicht ausgeben.
pepi135
Neuling
#6 erstellt: 23. Jun 2010, 19:44
naja ich hab mir gedacht so um die 200 Euro...

also von sony bin ich eher abgeneigt weil der schon ordentlich laut sein soll?

was ich so gelesen hab sollte der BDP-320 von Pioneer recht gut sein wobei der ne lange ladezeit hat?

naja kriterien hab ich nicht wirklich viele...
die wichtigsten hab ich eh schon genannt...

hab iom mom einen DV-120 dvd player von pioneer und mit dem bin ich eigentlich immer zufrieden gewesen... davor hatte ich philips welcher extem lang gebraucht hat bis er reagiert hat (laufwerk öfnen, laden...) und sowas will ich nicht wieder erleben...

ich will einfach nen vernünftigen br player mir dem ich hauptsächlich dvd, div von festplatte und ab und zu mal nen bluray schaun kann.... mkv wär natürlich auch schn aber ist kein muss... wlan und lan brauch ich nicht, 5.1 und sterio kann eh jeder und mehr kommt mir eh nicht ins schlafzimmer...

naja gibs noch was was wichtig ist oder was ein muss ist? kenn mich mit br nicht so wirklich aus..

lg pepi
wannaknow2005
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2010, 18:24
Die üblichen Verdächtigen in dem Preisraum:

Der LG 570 ist einer der neueren in Deiner Preisklasse. Den würde ich mir mal angucken.

Ebenso:

Der Onkyo BD 507 oder die Panasonics (BD 60/65/80/85) wobei die 65er hier jeweils die neueren Modelle sind und die evtl. schon was schneller sind als die 0er Modelle

Bei Philipps wäre es der 7500er den ich mir genauer anschauen würde. Der 320 von Pioneer ist ja noch etwas über Deinem Limit, aber bestimmt kein schlechter!

Der 6500 oder 6600er von Samsung und die Sonys (350/470) runden die Suche dann ab!

Geh einfach mal mit einer BR in einen gut sortierten Elektrofachmarkt, starte den Player und stoppe das ganze mal mit einer Stopuhr. Die werden nicht alle BRP an einem TV geklemmt haben, aber wenn doch auch einfach die Einlesezeit der BR stoppen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray-Player mit guter Bildwiedergabe und Ladezeiten
rolfii am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  3 Beiträge
Brauche Kaufberatung bei Bluray-Player
mf3108 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
Bluray Player Kaufberatung
FairplayY am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung 3d-BluRay-Player
jopi1 am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Bluray Player auch als CD Player
birnenpfluecker am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
jens1977- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
erster bluray-player
Stoffel78 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für BluRay-Player gewünscht!
Sturmhai am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player mit USB / DivX
mookzz am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
BluRay-Player, aber welcher?
stuhlbein am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen