BluRay-Player, aber welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
stuhlbein
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2010, 19:54
Hallo Forengemeinde
Ich bin seit kurzem in Besitz eines kleinen Heimkinos. Was fehlt ist ein BluRay-Player, da momentan noch die Filme von Festplatte oder DVD kommen > PC beim gucken an.
Ich hab einen Samsung LE32B550, also 32" LCD und dachte mir (weil ich mit Samsung bis jetzt gute Erfahrungen gemacht hab), dass ich mir den Player auch von Samsung kaufe (praktisch auch wegen Anynet und weil die auch DivX, Xvid, MTK, MPEG etc. von USB-Sticks/Festplatten abspielen können) , aber nach einigem einlesen ist mir aufgefallen, dass wohl 1. die Lüfter relativ störend sein sollen und USB-Festplatten teils nicht erkannt werden.
Also dacht ich mir, dass ich mal hier nachfrage. Der Player sollte:
- Bluray 1080p 24p abspielen können
- DVD (upscaling auf 1080p) abspielen können
- Filme (DivX, Xvid, MPEG, MTK incl. DD5.1 und DTS5.1) von USB-Laufwerken abspielen können
- Nicht von LG oder Philips sein (zu schlechte Erfahrung)
- Nicht unbedingt zu viel Strom verbrauchen (klingt vielleicht doof, mein ich aber ernst )
- Kostenmaximum 150€

Zum Thema Lüfter-/Laufwerkgeräusche:
Ich hab momentan wie gesagt den PC beim schauen wohl oder übel laufen, bin also "Lärm" beim schauen gewöhnt. Das Teil ist zwar nicht ganz still, aber die Lüfter sind nicht zu Laut und vorallem ist es ein gleichmäßiges Geräusch, kein Aufheulen oder so. Ich weiß eben nicht wie viel lauter oder leiser oder störender die Geräusche der Playerlüfter sind.

Samsung wäre nett, aber wenn nicht dann eben nicht es gibt ja 'ne Menge anderer guter Marken.

Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht zu utopisch und jemand kann mich ein wenig Beraten.

mfg stuhlbein

Edit: DTS HD und Dolby TrueHD sollte der Player auch unterstützen


[Beitrag von stuhlbein am 10. Apr 2010, 19:57 bearbeitet]
freddie76
Stammgast
#2 erstellt: 10. Apr 2010, 20:07
Samsung BDP 3600, hab ihn selbst, bin voll zufrieden.
Bei BD sehr gut, skalieren von DVD´s ebenfalls klasse.

Beim Preis, die Empfehlung liegt irgendwo bei 400,-
In einschlägigen Märkten steht er derzeit für 250,-

Ich hab ihn letzten Dezember für 149,- im Saturn gekauft. Will sagen, wenn du suchst sollte er für gut 200,- zu kriegen sein.

Wie die CEC Steuerfunktion vom Hersteller genannt wird ist egal, ob AnyNet oder EasyLink...die Norm dahinter ist die Gleiche.
stuhlbein
Neuling
#3 erstellt: 11. Apr 2010, 13:48
Der schaut eigentlich ganz gut aus, auch wenn er was teurer ist, aber das ist mir was vernünftiges auch wert.
Noch eine Frage: Ich lese verschiedenes, manche sagen NTFS formatierte Festplatten werden unterstützt, andere sagen es geht nicht. Was ist denn nun richtig?
freddie76
Stammgast
#4 erstellt: 11. Apr 2010, 18:03
Hab ich selbst noch nicht probiert, was aber geht sind Daten von PC wiedergeben.

Mir sind die Mediafunktionen aber auch nicht so wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluray player bis 200 ?
hifiking82 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  7 Beiträge
BluRay Player
DennisS_1991 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Bluray Player
baldanian am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  7 Beiträge
DivX, XviD Player mit Festplatte
TheSoundAuthority am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
Bluray-Player bis 200?
Newarea am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  10 Beiträge
USB BluRay Player
gangville am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Brauche Kaufberatung bei Bluray-Player
mf3108 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  11 Beiträge
erster bluray-player
Stoffel78 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  2 Beiträge
USB/Divx/Xvid DVD-Player
Roswell am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  3 Beiträge
Welcher Bluray-Player
DJ-Senser am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen