Kaufberatung TV + BluRay-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Zogrod
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mrz 2011, 00:47
Guten Abend allerseits,

ich habe mich in diesem Forum angemeldet in der Hoffnung, das ich hier geholfen werden kann .

Ich bin auf der Suche nach zueinander passenden TV + Player. Ich befinde mich aktuell noch in der TV-Steinzeit (Röhren-TV und uralt DVD-Player) und es soll mal ordentlich aufgerüstet werden.

Habe zur Zeit einen Sony STR-DE445 Receiver angeschlossen mit einem Teufel Concept E Magnung 5.1 System. Daran soll ich der Rest angeschlossen werden.

Mir fehlen also TV und BluRay-Player.

Ich habe jetzt schon einiges Gutes über dem ominösen Samsung c650 gehört. Ist der wirklich so gut und uneingeschränkt empfehlenswert? Habe mich auch bei Chip umgesehen, da wird der Samsung c750 ganz nach oben gerankt:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/648/

Mir kommt es darauf an, dass ich ein sehr gutes Bild habe und natürlich guten Sound. Beim normalen TV soll der Sound aus dem Gerät kommen aber bei Filmen im TV als auch über BluRay natürlich aus dem 5.1 System. Es müssten also TV und BluRay Player an den Receiver. Geht das überhaupt?

Der Player sollte natürlich ebenfalls eine gute Qualität haben und insbesondere über USB ein Notebook-Platte versorgen können und alle Formate fressen können. Wenn ich z.B. ne BluRay als *.mkv habe soll er das lesen können und auch 5.1 Sound ausgeben können.

Insgesamt wäre es mir lieb, wenn bei Geräte von einer Marke wären, das finde ich schöner.

Ich wohne in Köln und habe hier normales Kabel-TV, DVB-T Empfang in der Wohnung ist total schlecht, müsste dann wohl über Kabel laufen. Bekommen ich dann automatisch HD-TV über Kabel oder wie geht das?

Also insgesamt:

TV + BluRay-Player an Verstärker drann und alles verkabeln, so dass überall Sound rauskommt und er alle Medien frisst bei guter Qualität ;-)

Budget ist so zwischen 700-900, max 1000 EUR

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und vielen Dank schonmal!

P.S.: ich habe bereist aus Spass meinen alten DVD-Player an den Sony STR-DE445 angeschlossen über koaxial aber mit nem normal Cinch Kabel. Mein Receiver meint aber, dass er immer nur Stereo kriegt und emuliert echtes 5.1 nur? Liegt das am Kabel?
dedicated2audio
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:39
Hallo und Willkommen im Forum,

Da ich nicht glaube, das dir jemand alle Geräte samt Kabelanbieter und passenden Tarif empfehlen kann versuche ich mal zu helfen


Dein Sony STR-DE445 hat kein HDMI.

Der Blurayplayer könnte nur mit Coax/Optisch an den Sony.
Der neue TV hat normalerweise einen Optischen Digitalausgang welcher ebenfalls an den Sony angeschlossen wird.



...und habe hier normales Kabel-TV, DVB-T Empfang in der Wohnung ist total schlecht, müsste dann wohl über Kabel laufen. Bekommen ich dann automatisch HD-TV über Kabel oder wie geht das?


DVB-C ist Digitales Kabel, falls dein TV keinen DVB-C Tuner hätte, wäre ein extra DVB-C Box fällig und es würde schlimmstenfalls am Sony eng mit den Anschlüssen werden.

Im Digitalen Kabel gibt es MWn. nur die Öffentlich Rechtlichen in HD, Gespräche mit den Privaten laufen angeblich schon länger.

Frag am besten mal bei bei Kabelanbietern nach bzw. schau auf deren Webseite.


Falls du deine *.mkv gemütlich schauen möchtest schau dir mal diesen thread an:
Liste MKV-fähiger Stand-Alone Blu-Ray Player

Grüße
Zogrod
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2011, 01:11
Hey, danke schonmal für die Hilfe soweit

Hat denn jemand nen heißen Tip?
Kann man den Bewertungen bei CHIP folgen? Welches Modell wäre zu empfehlen? Bei nem BluRay-Player wäre mir auch wichtig, dass der mit seinem USB-Port ne externe Notebook-Festplatte versorgen kann und auch auf selbige aufnehmen kann.

CHIP meint:

http://www.chip.de/b...-index/index/id/746/

der c6900 Player würde ja gut zum No.1 TV bei Chip passen.
der C6900 soll aber ein Problem haben, über den USB-Port ne Festplatte zu versorgen habe ich gelesen stimmt das?

Erwähnenswert wäre noch, dass ich auch gerne mal den PC an den TV anschließen würde zum zocken. Aber eher sowas wie Fifa etc. Shooter eher nicht.

Es wäre cool, wenn jemand konkrete Modelle/Kombinationen empfehlen könnte so zwischen 700 und 1000 EUR.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung BluRay Player
Xenios80 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 27.11.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung BluRay Player
crayzee am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  6 Beiträge
Meinungen/Kaufberatung BluRay-Player
*Piledriver* am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 11.05.2022  –  32 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
Nachtvogel am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Bluray Player Kaufberatung
Gerrz am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
jens1977- am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung Bluray Player
pepi135 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung günstiger Bluray-Player
philbo20 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Bluray-Player
tobbel81 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  3 Beiträge
Kaufberatung: solider BluRay Player
Nrwbasti am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen