Kompakter AVR & BR ?

+A -A
Autor
Beitrag
Quintus14
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jul 2016, 08:10
Hi,

in einer Ferienwohnung - d.h. nur gelegentliche Nutzung - soll der Röhren-TV zum Schrott und ein größerer Flach-TV (55"?) angeschafft werden. Und weil das nicht ins - für den Röhren-TV gemachte - Tischlermöbel passt, muss auch das Möbel neu gemacht werden.

Ich möcht' nun den TV-Ton über eine kleine, kompakte Anlage laufen lassen - wegen meiner Regierung und wegen beengter Platzverhältnisse such' ich eine Lösung in kompaktester Technik.

Ich bin jetzt mal über den TEAC h338i gestolpert ... leider nur DVD und keine BD, leider nur Stereo - aber die Kompaktheit tät' mir gefallen.

Frage: gibt's in der Größe des h338i bzw. half-size ein Gerät (oder eine Geräteserie), das/die auch BD und 5.1 (der Center wär' interessant) und eventuell digitale Streamereien kann? Oder soll ich mich in der speziellen Situation mit Stereo begnügen?

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 05. Jul 2016, 08:12 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2016, 08:40
Wenn ein BD Player/Radio 2.1 System reicht dann schau dir mal das Samsung HT-H4200 an. Ich habe den Vorgänger im Gästezimmer, für gelegentlichen Gebrauch meiner Meinung nach ausreichend.


[Beitrag von Fuchs#14 am 05. Jul 2016, 08:40 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2016, 11:23
Auch für deine FeWo musst du natürlich selber wissen, ob dir 2.1 reicht oder ob es 5.1 sein muss. Ich halte auch einen 55"-TV für recht groß, kenne aber deine Ansprüche nicht und die Größe der Fewo ebenfalls nicht.
Was darf es denn kosten? Kannst du 5.1 überhaupt aufstellen, wenn schon der AVR Platzprobleme macht?

Evtl. gehen ja auch ein kleiner LG-BluRay-Player und dazu eine Soundbar. Zum Streamen dann nen Fire-TV-Stick oder Chromecast.
Quintus14
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2016, 13:58

JULOR (Beitrag #3) schrieb:
Was darf es denn kosten? Kannst du 5.1 überhaupt aufstellen, wenn schon der AVR Platzprobleme macht?

Die Kosten sind nebensächlich - die ganze FEWO wird umgebaut, da kommt's auf ein paar Hunderter mehr oder weniger für die Soundgeschichte nicht an. Ich möcht' nur diesen 'bauernstubenartigen' Charakter des Wohnraumes weitgehend erhalten - zuviel Technik ist da kontraproduktiv. Natürlich hat sich in der FEWO alle alte Technik angesammelt, die zuhause outgecourced wurde ... das kann so nicht weiter gehen.

Ich würde auf die Rear-LS verzichten - Hauptsache von vorne gibt's ein ordentliches Klangbild vom TV. Und vielleicht sind 55" wirklich groß - eine Nummer kleiner wär' auch OK.

LG
Quintus14
tss
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2016, 14:07
poste doch mal bilder.

möchtest du die ls versenken oder onwalls oder "normale" nutzen?
Quintus14
Stammgast
#6 erstellt: 05. Jul 2016, 15:33

tss (Beitrag #5) schrieb:
poste doch mal bilder.


Derzeit ist es ein 'Bauernkasten', in dem veraltete Technik steckt: hinter der oberen Klappe (unterm TV) befinden sich ein DVD/Videorecorder und ein Kabel-TV-Receiver, links neben dem TV ein SAT-HDD-Receiver:

Bauernkasten

Nachdem in das 'Loch', wo der Röhren-TV steckt, kein größerer, moderner Flach-TV rein passt, wird der Kasten - so schön er auch ist - wohl dran glauben müssen. D.h. ich überlege eine Anrichte, darauf einen Flach-TV mit links & rechts kleinen Boxen, eventuell eine Soudbar als Center - und drüber Hängekästchen. Vielleicht gelingt es mir, den 'Bauernstubencharakter' irgendwie zu erhalten.

Oder ich bleib' bei dem Kasten - und begnüge mich mit einem Mini-Flach-TV (der Platz für die Boxen ist ja schon vorhanden). Innenlichte des 'TV-Loches' wäre 86cm (wenn ich die Schiebetüren, die sich seitlich neben den TV schieben lassen, abmontiere).

Thx
Quintus14


[Beitrag von Quintus14 am 05. Jul 2016, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakter Surround-Verstärker
FredFlintstone am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  9 Beiträge
Kompakter Subwoofer für 16qm
Börnd am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  4 Beiträge
kompakter 5.1 AVR gesucht (Breite <42,5cm)
kami_g am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  2 Beiträge
Kompakter&hochwertiger AV Receiver
aromat&mondamin am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  6 Beiträge
Kompakter AV Receiver?
Sweedee am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  3 Beiträge
kompakter Subwoofer für Altbau
blu5kreen am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  12 Beiträge
Kompakter Subwoofer für Regalboxen
danmojar am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  4 Beiträge
Kompakter BluRay etc. Spieler
hiphi2 am 29.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  3 Beiträge
Kompakter 5.1 Verstärker gesucht
feng4 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
Kompakter Subwoofer gesucht
Schatten am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 17.11.2016  –  62 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.812

Hersteller in diesem Thread Widget schließen