Kaufberatung BR-Player

+A -A
Autor
Beitrag
mark100
Stammgast
#1 erstellt: 01. Sep 2016, 20:40
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen Sony DVD Player - der für meinen Geschmack zu laut ist - man hört ihn einfach laufend.

Nun möchte ich mir einen BR Player anschaffen (habe einen LD 55UF7709 TV & eine Soundbar) - BR-Player wäre empfehlenswert & leise. Abgespielt werden 10% BR und 90 % DVD.

Thx!
lesch1706
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Sep 2016, 21:01
Hi,

so ähnlich ging's mir auch.
Schau mal hier Mein Thread

Viele Grüße
Lars
mark100
Stammgast
#3 erstellt: 01. Sep 2016, 22:02
Danke!

Und wie bist Du mit Deinem Sony zufrieden?

Wie leise ist dann leise. Meine Sony DVD Player hört man nämlich bei leisen Szenen gewaltig laut.
lesch1706
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Sep 2016, 22:16
Hi,

bin mit dem Sony sehr zufrieden: ich höre da nichts, wenn er etwas abspielt - und zusätzlich ist er nur halb so groß wie der LG.
Habe erst gedacht, die nehmen sich bestimmt nicht viel und ich schicke den teureren Sony wieder zurück, aber der Unterschied war für mich persönlich dann doch hörbar - und nun wartet der LG auf seinen neuen Besitzer...

VG
Lars
mark100
Stammgast
#5 erstellt: 02. Sep 2016, 11:19
Danke!

In den Bewertungen auf Amazon habe ich gelesen, dass sich der Sony Player nicht die letzte Stelle merkt, wo man auf der DVD/BR aufgehört zu sehen. Man fängt immer wieder am Beginn an oder muss sich die Stelle merken um händisch vorzuspielen. Stimmt das tatsächlich?
lesch1706
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2016, 13:26
Puh - keine Ahnung.
Ich schau mal nach...
std67
Inventar
#7 erstellt: 02. Sep 2016, 13:40
bei DVD muss eine entsprechende Funktion im Player verbaut sein. Bei BD ist sie das IMO praktisch immer, hier muss diese Funktion aber auch durch die BD freigegeben sein. Starwars-BDs z.B. bieten mir immer die Option an der letzten Position weiter zu spielen

Evtl. muss dafür aber eine SD-Karte oder USB-Stick eingesteckt sein, irgendwo muss der Player das ja speichern. Evtl hatten die Rezensenten auf Amazon gar kein Speichermedium eingesteckt
Sicher wissen tu ich es aber auch nicht. Hab mich nie damit auseinandergestzt da quasii das erste nach dem Auspacken war das ich eine alte 1GB SD-Karte in den Panasoic gesteckt habe. Und seitdem funktiniert das reibungslos
mark100
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2016, 13:43
danke.

Mein Sony DVD-Player aus 2011 und alle bisherigen davor (alle ohne Speicher) hat sich immer die letzte Stelle gemerkt (lediglich ein Panasoic DVD-Recorder aus 2004 leider auch nicht).

Hab gerade gesehen, dass von S6500 das Nachfolgemodell auch schon erhältich ist, der S6700. Hast Du Dir diesen auch angesehen?
std67
Inventar
#9 erstellt: 02. Sep 2016, 13:53
also mein Wissen auf dem Gebiet ist halt nur gefährliches Halbwissen. Wenn ich mich an ältere Diskussionen erinnere haben haben alle Hersteller außer Panasonic diese Funktin schon lange abgeschafft. Und selbst hier bin ich mir be den aktuellen Modellen nicht sicher
Aber ehrlich gesagt, DVDs würde ich mir eh alle auf einem Mediaplayer ablegen. Da hat man auch den Vorteil das man diese ganze Raubkopiererwarnung und Werbetrailer nicht zu sehhen bekommt und gleich ins Menü springt

Bei BD sollten es eigentlich alle Player können, wenn die jeweilige BD es zuläßt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver, BR Player DVD player
icrazy am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  18 Beiträge
BR Player Kaufberatung
zani am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung BR Player 3D
*Spaxx* am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  8 Beiträge
CD DVD BR Player
Ndee81 am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung 4k BR-Player
Ryanfred am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  24 Beiträge
Br player
hgomespere am 31.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  3 Beiträge
BR/DVD Player
pospiech am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung für BR-Player
AaronE am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver und BR-Player
Sohle am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + BR-Player
Pat83 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen