Kaufberatung AV Receiver + BR-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Pat83
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 03:28
Servus Leute,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen (und ich bin im richtigen Forenbereich gelandet).

Nachdem ich mich jetzt als Leihe versucht habe zu den verschiedenen Gebieten einzulesen, habe ich jetzt doch eine/mehrere konkrete Frage(n).

Ich werde mir den Samsung UE40B6000(40-Zoll-LCD(LED)TV) holen. Dies wird mein erster Flachschirm werden, auf den ich sehr gespannt bin.
Damit sich das ganze jetzt lohnt, möchte ich aber auch gleich einen Blueray Player und einen AV- Receiver dazunehmen.

Ich hatte zwar auch bei meinem Röhrenfernseher bereits eine 5.1 Surround Anlage dabei, aber der Bereich soll ebenfalls auf neueren Stand gebracht werden.

Ich hatte bis jetzt einen Pioneer- DVD Player (DV-350) und auch AV-Receiver(VSX-D511); dazu habe ich die 5.1 acoustimass 6 series III Lautsprecher von Bose. Das ganze ist bestimmt 8-9 Jahre alt, hat mich aber bis heute sehr zufriedengestellt.

Daher jetzt meine Frage(n) an euch:

Da ich mit den Bose Lautsprechern sehr zufrieden bin, möchte ich diese gern weiter verwenden. Das sollte ja kein Problem sein, oder spricht dem etwas entgegen?
Aber unschlüssig bin ich mir bezüglich der Player und Receiver Auswahl.

Im Auge hatte ich bis jetzt zwei Varianten:

Zum einen die Kombination aus "AV-Receiver: Yamaha RX-V 565" und Blueray Player entweder "LG Electronics BD390" oder "Sony BDP-S360".

Oder wieder eine Pioneer Kombi aus: "AV Receiver VSX-819-K" und BRP "BDP120".
Alle Komponenten sind auch im aktuellen Mediamarkt Angebot.

Was sagt ihr zu diesen Kombinationen? Worauf muss ich achten, bzw. habe ich irgend einen Haken übersehen? Von der Technik her müsste doch alles (incl. dem Samsung TV) einem Stand entsprechen, oder?

Über ein paar Hinweise, Erfahrungen mit den Komponenten oder sonstige Rückmeldungen von etwas erfahreneren Usern würde ich mich freuen.
Gruß, Lars
happy001
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 03:44
Wenn mit dem Bose-Set zufrieden bist warum solltest nicht dabei bleiben.
Bei deiner Geräte-Auswahl würde für die Pioneer Variante sprechen das sie über eine FB bedienbar sind und der Pio ein gutes Einmesssystem hat.
Pat83
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 11:10
Kann jemand was zum Qualitätsvergleich der beiden Varianten sagen? Auf den ersten Blick scheint mir die Yamaha/LG Kombi besser, oder beziehen sich die Vorteile eher auf die "Ausstattung"(und wenn ja, fehlt bei Pioneer ein Detail, was wichtig ist für den Heimkinogebrauch)?

Und wie relativ ist der Ergonomie-Nachteil des Pioneer (mein momentaner Pioneer DVD-P macht zumindest keine Geräusche)?
happy001
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 12:00
Was die AVR angeht sind die Unterschiede eher gering als deutlich. Welchen Player man besser bewertet .... Beide bekommen immer gute Noten und die Besitzer sind eigentlich zufrieden was man hier so liest.
Pat83
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 12:48
Mir ist grad noch etwas anderes aufgefallen.
Zum einen werden ja die Cubes am Bose-Modul (Subwoofer) angeschlossen, und nur dieser mit dem Receiver.
Hab ich das (in anderen Threads) richtig verstanden, dass dann ein neuer Receiver auch nicht mehr herausholen kann als mein alter Receiver?

Und zum anderen frage ich mich, wie eigentlich das Modul dann am Receiver angeschlossen wird?
Beim alten Receiver wurde einmal über einen LFE Anschluss verbunden, und die einzelnen Kabel wurden "eingeklemmt" am Receiver.
Gibt es das bei den neueren Receivern überhaupt noch? Ich sehe da i-wie immer nur Buchsen für richtige "Stecker/Kabel" zum einstecken?
Pat83
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 17:35
Edit.


[Beitrag von Pat83 am 13. Jan 2010, 00:24 bearbeitet]
Pat83
Neuling
#7 erstellt: 13. Jan 2010, 00:36
Ich brauche dringend nochmal Hilfe, da ich morgen gern "einkaufen" möchte..

Ich möchte dann den 40-Zoll-TV: Samsung UE40B6000 und einen Blueray-Player mein eigen nennen.
Da ich aus kostengründen bei den "Bose acoustimass6" bleibe habe ich jetzt vor auch den alten Pioneer AV-Receiver "VSX-D511" beizubehalten.
Daher meine konkrete Frage: Ist das technisch möglich und sinnvoll ihn mit nem neuen BRP, etwa dem "Pioneer BDP120" zu kombinieren?
Und wenn ja, wie verbinde ich dann den alten Receiver mit dem neuen Player?
Und geht es auch den alten Receiver mit dem von mir eher favorisierten "LG BD390" Player laufen zu lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BR Player Kaufberatung
zani am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.01.2011  –  2 Beiträge
AV-Receiver und BR-Player
Sohle am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung BR Player 3D
*Spaxx* am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  8 Beiträge
Kaufberatung BR-Player/Recorder
chobant am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung BR-Player
mark100 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  9 Beiträge
Kaufberatung 4k BR-Player
Ryanfred am 22.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.06.2020  –  24 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
xr3lox am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + DVD Player
aM-dan am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + DVD Player
aM-dan am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver &CD Player
Citizenkane am 05.05.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen