Neuanschaffung aber kein Plan welcher Sub es werden soll.

+A -A
Autor
Beitrag
Cryssys32
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:51
.Moin und ein schönen Abend euch allen,
wie man aus dem Titel entnehmen kann such ich einen neuen Sub.
Ich such nach einem Sub der mein Raum oder zumindest das vordere 2/3 Füllt.
Ich habe jetzt 2 Subs Zwei von Magnat einmal denn 30A und denn 20A.
Leider machen mich beide nicht glücklich.
Ich hab mir die Subwoofer-Auswahlkriterien durchgelesen ich geh mal nicht auf alles ein da ich nur ein leihe bin.

Mir währe wichtig das er Aktiv ist, und es denn in Schwarz gibt.
Die Größe ist mir egal da ich eigentlich viel platz habe und der mich auch nicht stören würde wenn der Doppelt so groß sei wie der Magnat 30A.
Ich würde gern Qualität und "viel Bumms für´s Geld haben.

Der Raum ist etwas mehr als 50qm Groß 7x7,5 Meter um genau zu sagen. Ich hab ein Vinylboden und Fußbodenheizung ( nicht das es wegen einem Subwoofer in Kombination einer Fußbodenheizung zu beachten gibt).
Ich hab extrem Massive wände und leider eine Dünne Holzdecke. Von oben nur mit Dämm wolle befüllt und nochmals holz drüber wegen dem Dachboden.
Der Dachboden dient als Lagerraum (nicht ausgebaut). Man hört zwar alles aufm Dachboden aber auf der Straße hört man wieder rum auch nix.

Ich höre gern Laut, sehr Laut. Ob Musik (Rock, RnB, Techno, Goa, Trap, Trance, Pop und Rap ist wirklich viel vertreten) oder gute Actionfilme mit viel Geknalle ^^. Mein Denon AVR-X3300 hab ich deswegen auch schon Aktiv gekühlt das der gar nicht auf die Idee kommen kann zu überhitzen. Da ich immer die DB anzeige auf 0 stehen habe, abundzu auf +5db aber eigentlich nie mehr.

Die Entfernung zum Hörplatz beträgt in etwa 3M.
Eine Fernbedienung währe was schönes fürn Sub ist aber definitiv nicht ausschlaggebend.

Jetzt zum Finanziellen. Also da ich leider in einer Ausbildung grad bin hab ich nicht die Riesen Stange an Geld.
Trotzdem ist es mir wichtig was Ordentliches zu haben. Ich Rechne bis jetzt mit 500-600 können gern weniger sein aber auch mehr. Dann werd ich halt etwas Sparen müssen was aber kein Problem ist.

Mir Währe es wichtig das der Sub auch geliefert wird,
Probehören währe sowieso ganz toll aber zuhause ist das ja was ganz anderes als im Laden.

Wohnzimmer

Ich hoffe das Bild kann ein bisschen helfen. Ich hab auch schon mehrere Positionen aus Probiert mit minimalen Verbesserungen. Doch überzeugend ist es immer noch nicht.

Ich denke damit könnte der eine oder andere was mit anfangen und mir ein Paar tipps geben.
Mfg C.J
std67
Inventar
#2 erstellt: 10. Mrz 2017, 23:50
Hi

3 fette Negativpunkte

- großer Raum

- elastische Decke, die Schallenergie absorbiert

- du sitzt längs und quer in der Raummitte, und damit m absoluten Bassloch.

Als erstes weiter nach vorn mit der Couch, auf 1/3 Raumlänge. Und dann mal mt zwei Subwoofern experimentieren, evtl. diagonal aufgestellt.
Tipps für Subwoofer gibts hier ja täglich. Ich denke aber mit 800€ musst du da schon rechnen
CS-Cinema
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:47
Schau dir mal die 15 Zoll Subwoofer von Klipsch an (R15sw und 115sw). Damit wirst du auch bei der Raumgröße deinen Spaß haben
Lacelte
Inventar
#4 erstellt: 11. Mrz 2017, 16:59
Lieber 2 12"er, ergibt wesentlich mehr Mebranfläche als ein 15 und einen sauberen Bass.
Aber auch nur, wenn man nicht weiterhin im Bassloch sitzt.


[Beitrag von Lacelte am 11. Mrz 2017, 16:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Neuanschaffung, nur welcher?
Spocky17 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  4 Beiträge
Neuanschaffung
Djinges am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Neuanschaffung
Schwämmle am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.10.2008  –  2 Beiträge
Neuanschaffung
FunObi am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  3 Beiträge
Neuer Sub? Welcher soll es werden?
chrismann am 14.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Kein Plan
delix23 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  7 Beiträge
Neuanschaffung
J3nn1F3r am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  5 Beiträge
Neuanschaffung AV
GodsNumb am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer Neuanschaffung
path91 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  8 Beiträge
Welcher Sub?
scmusecat am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen