Welchen UHD-Player bloß?

+A -A
Autor
Beitrag
der_ole
Stammgast
#1 erstellt: 19. Apr 2017, 09:37
Hi Leude,

ich habe jetzt so alles durchgelesen, was es zu aktuellen UHD-Playern zu lesen gibt. Sowohl den Sony X800, als auch der LG und der Pana 404 wurden berücksichtigt. Der Oppo 203 natürlich auch. Da dieser aber keine Streamindienste anbietet und ich nicht noch ein extra-gerät hier liegen haben möchte, fällt er leider weg. Zwischen dem in 704 und dem ub900 gibt es wenig technische Unterschiede. Nun ist es aber so, dass der ub900 ja bei knappen 500-550€ liegt.

Entschieden habe ich mich für das Panasonic-Lager. Angeschlossen werden ein Pana Plasma und ein Epson 9300w.

Nun die alles entscheidende Frage: Welcher Pana soll es denn werden

Ich habe nur eine Soundbar und dabei soll es auch bleiben.

Der player sollte von der Festplatte Abspielen können (mkv. Und co)
Und ein topp Bild liefern.
prouuun
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2017, 14:14
Panasonic DMP-UB704 reicht vollkommen, mkv kann jeder BDP abspielen. Top Bild macht der Beamer/TV das auslesen bekommt jeder UHD Player gebacken
der_ole
Stammgast
#3 erstellt: 19. Apr 2017, 18:25
Also nicht den 404 nehmen?
olli-rodriguez
Stammgast
#4 erstellt: 21. Apr 2017, 14:46
Stelle mir gerade die gleiche Frage.....

können die Panas (704 und 900) inzwischen 4k mkv Dateien abspielen? Ich habe da irgendwo was gelesen in Verbindung mit der Firmware 1.73.......
Und werden auch die neuesten Ton-formate unterstützt (beim Streamen)?
Mickey_Mouse
Inventar
#5 erstellt: 21. Apr 2017, 14:56

der_ole (Beitrag #1) schrieb:
Da dieser aber keine Streamindienste anbietet und ich nicht noch ein extra-gerät hier liegen haben möchte, fällt er leider weg.

dann fallen aber "praktisch gesehen" die Panasonic auch weg, die können die Streamingdienste (Amazon & Netflix) ausschließlich mit 60Hz wiedergeben!

bei "normalen" Filmen in 23,976/24Hz kann man vielleicht noch mit dem 3:2 Pulldown Ruckeln leben wenn man da ein wenig schmerzbefreit ist, aber wenn man auch mal europäische 50Hz TV Produktionen sehen möchte, dann führt das unweigerlich zu Augenkrebs.

ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass sich Leute solch doch einigermaßen hochwertiges Equipment kaufen und dann alles in 60Hz gucken?!?

die schlechte Nachricht: z.Z. kann wohl ausschließlich der Samsung K8500 ein Auto-Framerate bei den Streamingdiensten. Der Sony kann wohl im Moment auch nur 60Hz ausgeben und beim LG weiß ich es nicht.

der Samsung hat dagegen andere Nachteile, so kann er z.B. nichtmal per CIFS/SMB (geschweige denn NFS) direkt auf ein Netzwerk Share zugreifen, der muss per UPnP/DLNA Server gefüttert werden.

eine andere Frage ist dann auch noch welche Tonformate bei MKV unterstützt werden...
der_ole
Stammgast
#6 erstellt: 21. Apr 2017, 18:01
streamingdienste in 60hz?

oha, mein 9300w läuft über die wireless-box und kann max 30hz wiedergeben. netflix soll eh nicht in uhd laufen, wir haben nur das hd-abo. reicht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher UHD-Player für Movies only
Hesk am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  3 Beiträge
UHD/4k Player als Nachfolger zum Oppo 103D
Zwiper am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 01.09.2019  –  5 Beiträge
UHD Blu-ray Player Nachfolger zu DMP-UB900 gesucht.
Bivo am 26.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.12.2022  –  9 Beiträge
Welchen UHD -Player?
obe am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  4 Beiträge
(UHD) Blu-ray-Player als Media-Player
dse-cloud-streifen am 30.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  3 Beiträge
Welchen UHD BluRay Player bei Budget TV?
Calirrhoe am 05.11.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  2 Beiträge
Welche UHD Bluray Player?
Bruce0803 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
Kaufberatung 1. UHD-Player
Sunzi am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 14.05.2021  –  23 Beiträge
Neuer UHD-Player für mich
piekrue am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  15 Beiträge
Kaufberatung UHD BD-Player
Blockbuster66 am 30.04.2023  –  Letzte Antwort am 01.05.2023  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen