neuer AVR muss her, alter Pioneer VSX 923 muss weg

+A -A
Autor
Beitrag
inhaber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2017, 14:12
Hallo,
bin schon länger auf der suche nach einem neuen AVR.
Mein alter Pioneer VSX 923 hat mir von anfang an nicht gefallen ( bitte keine diskussion ).

Ich Habe an meinem Vorhandenen AVR :
PS4, Sky, Apple TV, vorne ab und zu einen Laptop
TV: Samsung KS 7090 (4K, HDR)

Boxen: 2.1 Canton - L/R GLE 426, Center GLE 456, SUB 10.2

Ich nutze den AVR hauptsächlich zum TV gucken.
Für Musik sollte der AVR- Airplay und Spotify können.
Der neue sollte WIFI, Bluetooth und 4K fähig sein, so das z.b. der neue SKY Receiver UHD auch das Signal über den AVR zum TV schleift.
Und nicht von der leistung schlechter sein als mein alter AVR

Irgendwie ist mir Denon auf die Füsse gefallen aber vielleicht habt ihr ja noch bessere vorschläge.
Von optischen finde ich Harman/Kardon ganz geil, aber ich glaube die haben keine 4K AVR.
Gibt es schon bluetooths fähige AVR die sich vom bluetooth Signal aufwecken lassen? (standby), oder AVR an dem man vielleicht Amazon Eco Dot anschließen kann?

Butgett: ca. 400€

Danke für eure Hilfe
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2017, 14:18
Echo dot hat nen Klinkenausgang. Den kann man mit nem Klinke-zu-Cinch-Kabel an jeden AVR anschließen.

- Was hat am Pio genau gestört?

- Für die GLE recht jeder beliebige AVR aus, der Kennschalldruck der Lautsprecher ist ja vollkommen unproblematisch, gerade in Verwendung mit Sub. Zur Leistung: https://av-wiki.de/leistung

- Markensituation: https://av-wiki.de/av-receiver
- Modelle https://av-wiki.de/av-receiver_2017 und https://av-wiki.de/av-receiver_2016
inhaber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Apr 2017, 13:38
Eigentlich hat mich jedes mal gestört, das wenn ich den AVR angemacht habe immer ein anderer Modus eingestellt ist, manchmal Dolby Music mal Stereo, mal irgend was anderes.
Jetzt sagt ihr bestimmt das kann man einstellen, kann man bestimmt auch.
Am meisten hat mich eigentlich gestört, das ich wirklich nur Musik gehört habe, wenn ich auf dem Sofa sitze.
Der Raum wurde eigentlich nicht wirklich beschallt, vielleicht liegt das auch an den einmessverfahren.
Dann kommt noch dazu das der AVR ganz oft sein Netwerk verliehrt, obwohl der per Netwerkkabel angeschloßen war.
Und das Menü ist die ja richtig Müll.

Egal der alte soll weg und jetzt sollte es schon einer aus einen anderen Haus sein.
Was haltet ihr vom Denon X1300? Ich habe nur gutes gehört, oder gibt es noch ein vergleichbaren für das Geld?
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2017, 13:41
Ich hatte selber einen 923er, der lief ohne Probleme.....


Der Denon ist sicher gut für dich: hinstellen, einmessen, fertig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR muss her, Yamaha oder Pioneer?
Stefan1210 am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.10.2014  –  18 Beiträge
Neuer AVR muss her.
Chicksterminator am 07.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  16 Beiträge
Neuer AVR muss her
tairun1310 am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  6 Beiträge
Neuer AVR muss her!
SvenV.90 am 01.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
Neuer AVR muss her
UV-B am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
neuer avr muss her
Henneman am 22.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
Neuer AVR muss her
LastDayOnEarth am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Neuer AVR muss her!
Soligor am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  10 Beiträge
Neuer AVR muss her
Bouwen am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  5 Beiträge
Neuer AVR muss her!
aM-dan am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen