Welchen Blu-Ray-Player? Kaufberatung & Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
TG2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jun 2017, 15:35
Hallo, nachdem mein LG BP420 gestern den Geist aufgeben hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Blu-Ray-Player. Wichtig bei dem neuen ist mir:
- Am besten unter 100€
- Flüssige Software, die sich nicht ständig aufhängt (war bei meinen Vorgängergeräten so)
- Sollte auch DVDs und nicht HD Videos gut darstellen können (war beim LG sehr schlecht)
- Sollte MKV, MPG und WAV Dateien aus dem Netzwerk (DLNA) abspielen können
-Sollte Internet Streaming-Dienste Amazon Video und Netflix über LAN haben
- Sollte eine Vermutlich längere Lebensdauer als der LG (1,5 Jahre) haben
-Full HD (3D oder 4K brauche ich nicht)

Natürlich habe ich mich auch schon selber etwas ungeschaut und dabei den Sony BDP-S4500 und den Sony BDP-S5500 ebtdeckt, jedoch war es bei meinem letzten Player von Sony so, dass die Sony-Server von Amazon Video schnell auf ein minimum reduziert wurden, sodass trotz guter Internetleitung selbst nicht HD Filme ständig nachladen mussten. Außerdem war es beim Sony so, dass er nach einiger Zeit und Updates sehr langsam wurde und sich sogar im einfachen Menü aufgehängt hat aber das Bild war sehr gut. Wie gut sind die Sony Player nun?

Beim Suchen habe ich auch einige Panasonic und Phillips Modelle entdeckt, habe jedoch mit den Marken keine Erfahrungen. Was sind eure Erfahrungen? Welchen Player könnt ihr mir Empfehlen?
wangyu2015
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Jun 2017, 16:22
Die Sonys haben alle das Problem, dass sie Youtube mit 60Hz wiedergeben,
was bei vielen Beiträgen zu unschönen Bildrucklern führt. (auch bei den teueren)
Außerdem hängt sich mein 4500er nach einer Stunde Youtube-Gucken auf,
vielleicht nicht genügend Speicher?

Die Samsungs kennen diese Probleme nicht und zeigen mehr Apps.
Allerdings ist hier die Gefahr groß, dass man sich ein lautes Gerät
einhandelt. (siehe auch Amazon-Rezensionen.)
Mein H6500 ist übrigens absolut leise.
Das einzigste, was mich nervt, ist: wenn man nach langem App-Gucken
zurück will ins App- oder auch Hauptmenü, dann dauert das Umschalten doch
ziemlich lange. Liegt vermutlich an dem vollen Arbeitsspeicher.

Mit dem Upscaling von Dvds bin ich bei beiden sehr zufrieden.
Allerdings sollte einem klar sein, dass eventuelle Schwächen in
den Bildmastern der Dvds auch deutlicher gezeigt werden.

Gruß
TG2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Jun 2017, 11:26
Danke für die Antwort! Samsung ist eigentlich nichts (mehr) für mich, denn die Qualität hat nach meinen Erfahrungen in den letzten Jahren stark nachgelassen. Ich schwanke noch zwischen dem BDP S6700 und dem S3700. Das 4K und Multiroom usw. brauche ich zwar nicht aber dafür hat er einen Dual-Core und das Upscaling von DVDs soll etwas besser sein. Auch das Spotify Connect ist ganz nett, auch wenn ich es wohl sehr selten benutzen werde. Aber dafür ist er auch eben 30€ Teurer und beim S3700 habe ich die Befürchtung, dass er schnell mit den Apps überfordert sein wird und dass das Upscaling schlechter ist. Oder ist bis auf das 4K, was ich nicht brauche, kein Unterschied?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Speciesx am 05.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
nettisocke am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
TheBoyScout am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  2 Beiträge
Welchen Blu-Ray-Player?
Mediamarkthasser am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Welchen Blu-Ray Player?
freshbass am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  7 Beiträge
Welchen Blu ray Player?
Rocketmel am 14.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  11 Beiträge
Welchen 3D Blu Ray Player?
udo330 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray Player
dercappo am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
RoadDog87 am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  11 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen