Teufel system 6 + onkyo tx

+A -A
Autor
Beitrag
Ftech18
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2017, 14:02
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und was heimkino angeht eher noch ein anfänger

Ich wollte mir mal ein neues system basteln und kam auf folgendes:

Onkyo reciver: tx rz 820(http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-rz820-139057.html)
Teufel Lautsprecher: system 6 thx(https://www.teufel.de/heimkino/system-6-thx-5.2-set-p16092.html)

Meine fragen dazu:
Kann ich den center lauter machen/das gespräch in einem film hervorholen?
Passen die komponenten überhaupt zusammen?
Is der reciver overpowered?
(Alternativen)

Freue mich auf eure antworten😊
Ftech
(Anschließen wollte ich bis jetzt nur fernseher/blueray sowie meinen pc also keine multiroomanwendung)
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2017, 14:31
ich kenne die Onkyo AVR nicht.
du kannst aber bei jedem AVR den Pegel vom Center anpassen, die Frage ist wie "kompliziert" das ist. Natürlich funktioniert das irgendwo in den Tiefen des LS-Setups, die meisten Firmen bieten aber noch eine Art "Schnellverstellung" an.
das beste was ich in diesem Zusammenhang aber bisher gehört hab eist das System von Yamaha!
hier wird nicht einfach nur der Pegel des Centers angehoben, sondern gezielt "die Sprache" lauter gemacht. Dazu gibt es drei Stufen "Dialog Level" und das funktioniert sogar ohne Center.
wenn nur der Center lauter gemacht wird, dann blubbert der V8 auch viel lauter wenn er durch das Bild fährt und in der Mitte vom Center wiedergegeben wird, "an den Bild Rändern" ist er dann viel leiser, weil da sie Stereo LS aktiv sind...
soviel ich weiß, bietet nur Yamaha diese "echte Sprach Anhebung" und nicht nur Center lauter wie bei den anderen.

wenn man einen "der großen" Yamaha (Aventage Serie ab 10xx) nimmt, dann bieten die auch die Möglichkeit die 2 Subwoofer nach vorne/hinten oder links/rechts aufzuteilen. D.h. die Bass Unterstützung der "kleinen" LS (THX trennt ja bei 80Hz) kann nach diesen Kriterien aufgeteilt werden wenn man möchte.

aber da sind wir beim eigentlichen Thema, wie kommst du auf das Teufel System?
ich möchte keine Grundsatzdiskussion los treten, Teufel ja/nein. Das System hat seine Berechtigung und ist mMn auch sein Geld wert, wenn es auf die Bedürfnisse passt. Aber es gibt immer Alternativen und die Direktversender "bauen" halt auch etwas auf die Faulheit der Kunden. Die lassen sich das nach Hause schicken, haben noch nie etwas anderes gehört und sind dann natürlich zwangsläufig begeistert. Wenn du dein ganzen Leben lang Trabbi gefahren bist und dir bietet jemand einen uralten Golf an, dann denkst du auch: besser geht es nicht, aber natürlich tut es das
AlainSutter1337_
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2017, 16:42
Schöner Vergleich, genau so bin ich zu meinem Teufelset vor 10 Jahren gekommen.
Tu deinem Zukunfts- Ich einen Gefallen und schau dich was LS usw angeht wenigstens etwas um.
Ftech18
Neuling
#4 erstellt: 16. Aug 2017, 16:53
Hm danke euch... ich habe schon 1 teufel System gehört fand es echt gut:D

Was würdet ihr denn so vorschlagen wo ich mich mal umsehen sollte ?
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 17. Aug 2017, 09:31

Ftech18 (Beitrag #4) schrieb:
Was würdet ihr denn so vorschlagen wo ich mich mal umsehen sollte ?


Möglichst viele Marken/Serien hiervon: https://av-wiki.de/kompaktlautsprecher z.B. hier anhören: https://av-wiki.de/probehoeren - und zwar im direkten Vergleich.
Ftech18
Neuling
#6 erstellt: 18. Aug 2017, 10:14
Dankeschön da habe ich wohl in meinen ferien einiges zu lesen😊
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR706 und Teufel System 6
mattmaster am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR674 + Teufel
juripon am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR805 und Teufel System 5 od. 6
Foppa21 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
ONKYO TX-SR605 + Teufel System 6 THX Select
xpflash am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  12 Beiträge
Teufel System 6 THX Select an Onkyo TX-SR876
kim0 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Teufel MOTIV 6
micha2412 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Teufel System 6 THX Select Onkyo 608
maier70 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung ? Komplettsystem Teufel + Onkyo
kanightlife am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  8 Beiträge
Canton GLE oder Teufel System 6
CiususX am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  15 Beiträge
Teufel Motiv 10 + Onkyo TX-NR609 oder Onkyo TX-NR509
andi1995 am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen