Hilfe...kenn mich nicht so aus

+A -A
Autor
Beitrag
socket
Neuling
#1 erstellt: 05. Okt 2003, 14:49
hallo leutz...

thx, daß ihr mir vielleicht nen tip gebt.
mein alter receiver ist jetzt endgültig abgeraucht....ich brauch also nen neuen, aber WELCHEN??
will so maximal 400 euros ausgeben...sollte schon einer sein, der auch für die nächsten jahre gerüstet ist..

mir wurde der yamaha rxv 440 empfohlen...kostet ca. 260 euros... taugt der was? was gibts denn alternativ und worauf sollte ich achten...???
wichtig ist für mich ein guter sound, will tv und rechner anschließen, aber ich denke das ist heute bei allen kein prob...

wenn ihr mir einen tip geben könntet oder testberichte kennt, wäre mit echt geholfen...

danke im voraus...

greetz steffen
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2003, 15:00
Hi,

als Tip möchte ich Dir geben, dass für die Verbindung PC >> Receiver eine optische Verbindung zu empfehlen ist, da gehst Du Brummproblemen aus dem Weg.
Also sollte der Rec über optische Digitaleingänge verfügen.

Zur Wahl des Receivers:
Es hängt ja viel von den LS ab, die Du anschliessen möchtest. Qualitätsklasse, 5.1 oder 7.1. Und für die nächsten Jahre (wieviele ) bist Du egal was Du ausgibst nie gerüstet, wenn man immer das neueste haben will.
socket
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2003, 15:14
erstmal danke für die prompte antwort...

also meine LS sind wirklich nicht gut...ich bin da auch nicht so ein spezialist (noch nicht *g*)))

ich denke mal für mich wird da was reichen, was für die ganzen profis hier wohl zu wenig wäre...

das ding ist hlat, daß der receiver so ziemlich das erste der "surround anlage" sein wird....

mit für die zukunft gerüstet meine ich einfach, daß ich mir jetzt nicht einen receiver kaufe und dann in 2 wochen ein neuer standard rauskommt, den er nicht unterstützt....
(also ich meine halt was wirklich wichtiges....)

wenn du mal nur den receiver betrachtest (falls das ghet *g*) meinst du der ist ok, oder sollte man doch besser ein modell höher gehen (habe da einen gesehen, ich glaube rxv 640 oder so, der so um die 400 euros kostet)..

oder gibts da einfach irgendwelche alternativen, die man bevorzugen sollte ???

hmm..sorry ich habe wie du merkst echt keinen plan, darum bin ich ja auch hier *lach*

danke erstmal
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 05. Okt 2003, 15:44
Hi,

also ich würde sagen der Receiver hat schon mal alles Wichtige an Bord. Und auch entsprechende Anschlüsse. In seiner Preisklasse ein gutes Gerät.

Wenn wie immer am Anfang (jeder hat mal klein angefangen!) das Geld eine grosse Rolle spielt, rate ich eher zum kleineren Receiver und dafür mehr Geld in die Boxen gesteckt!

Denn im LS Bereich ist ein Unterschied von 150 € deutlich grösser als bei zwei vergleichbaren Receivern.

Neue Standarts wirds immer geben, dass ist nun mal so. Die Frage ist aber auch:

Brauche ich das alles?

Ein Beispiel: IMHO ist eine gute 5.1 Anlage einer eher schlechten 7.1 Anlage vorzuziehen. Ganz abgesehen von den Frauen, die schon bei 6 Lautsprechern einen Fön kriegen .
Derzeit werden die Leute z.B. auch mit progressiv Scan verrückt gemacht. Die wenigsten wissen, dass aber gutes PS noch richtig teuer ist und dass es am normalen TV (der nun mal in 98% aller Haushalte steht) rein gar nichts bringt!

Also mit dem Yamaha hättest Du erst mal eine gute Basis, viel besser als mit solchen Komlettanlagen a´la DIK, Bose, Tchibo usw.
socket
Neuling
#5 erstellt: 05. Okt 2003, 16:00
das ist doch schonmal ne antwort die mir weiterhilft


also ich nehm mal an ne 5.1 anlage ist eine mit 5 boxen + sub ??? ich glaube das würde mir auch reichen.war ja bis jetzt auch ohne surround ganz zufrieden.

hmm....eine frage noch...ich denke ich werde hauptsächlich schon musik hören...sollte man dann einmal stereo boxen haben und surround boxen, oder kann man mit den surround boxen auch ganz normal stereo hören??

ich denke ich werde mir nochmal ein paar testberiochte durchlesen und dann vielleicht auch mal mit ein paar konkreteren fragen wiederkommen...ich denke ist auch schwer für dich mir tips zu geben, wenn ich noch gar nichts weiß.

sag mal, kennst du sites wo so testberichte online sind?

gruß steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenn mich absolut net aus
Cold am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  16 Beiträge
Hilfe ich kenn mich nicht aus bitte um beratung
m4ik am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  2 Beiträge
1000 Heimkino kenn mich null aus!
Songugo am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  18 Beiträge
Hilfe gesucht beim Heimkino Anlage Kauf - wer kenn sich aus?
mcitar am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Ich kenn mich nicht aus, möchte aber gutes 5.1 System
KingFrank am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  6 Beiträge
Bitte um hilfe
paul_gray am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  7 Beiträge
Samsung J5150 / Hilfe
lukaskauftTV am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2017  –  3 Beiträge
Hilfe. Kauffrage Lautsprechersystem
Nostave am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  12 Beiträge
Entscheidungs hilfe
ronny115 am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  8 Beiträge
Ich kann mich nicht entscheiden und kenn mich auch nicht mit Heimkino aus bitte um eure Hilfe
joelvolk98 am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333

Hersteller in diesem Thread Widget schließen