Benötige Beratung 5(7).1(.2) Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
Bachi1987
Neuling
#1 erstellt: 23. Jan 2018, 22:51
Liebe Forummitglieder,

ich bin auf der Suche nach einer passenden 5.1.(2.) Heimkinoanlage für mein 35m2 Wohnzimmer, siehe Bild.
Bin mir aufgrund der Angebotsvielfalt und der vielen vielen Foren, Ratgebern, Testberichten usw. unsicher für was ich mich entscheiden soll, ob es das was es verspricht in Kombination mit meinen Örtlichkeiten überhaupt hergibt und und und.. Mein Budget liegt bei bis zu 1500 €. Heimkino wird zu 70% zum Fernsehen (Sky Filme + FUßBALLÜBERTRAGUNGEN+Streamingdienste) + 15 % Bluray schauen+15% ps4 und ab und an mal zum Musikhören (wenn dann mal eine Feier anliegt) genutzt. Bin kein audiophiler Mensch und habe bislang eine 5.1 LG Heimkinoanlage (damals 350 €) mit Player genutzt und war damit doch schon recht zufrieden. (war aber kleinerer und rechteckiger Raum) Aufgrund Wohnungswechsel möchte ich mir nun eine neue, bessere und auf dem heutigen technischen Stand befindliche Anlage mit Wireless Rears (Kabelverlegung gestaltet sich schwierig usw.) zulegen. Gerne auch mit Dolby Atmos, insofern mein Raum bzw. die Aufstellung hierfür sinnvoll wäre ?! Einen Blurayplayer bräuchte ich nicht unbedingt da ich die ps4 hierfür nutzen könnte bzw. mir diesen immer noch später separat zulegen könnte. Hauptaugenmerk auf Boxen, Verstärker und Wireless Rears (Stromanschlüsse wären vorhanden). Bin nun seit Wochen auf der Suche, tue mich jedoch mit "selbst" zusammenstellen sehr schwer und habe primär nach Komplettanlagen geschaut, Optik und Zusammenspiel soll ja auch passen.. Naja halt via LG+Sony Anlagen auf Sonos gestoßen (dies jedoch als Heimkino abgelehnt und zurückgesandt aufgrund der ausschließlich optischen Wiedergabe und der damit verbunden Defizite, ansonsten sehr angetan, kommt als Multiroom in Kombi Alexa demnächst für meine Regierung in mehrere Zimmer) und dann zuletzt bei Teufel (Ultima 40 Surround AVR für Dolby Atmos "5.1.2-Set") hängen geblieben. Ich glaube Soundtechnisch wird dies auf Jedenfall eine Verbesserung werden, jedoch müsste ich hier das Wireless Modul separat erstehen und die Kosten steigen und steigen.. Oder wovon ich auch angetan war ist = Cinesystem Trios "5.1-Set L" .. Gibts jetzt momentan noch 20 % drauf.. Jedoch "nur" 5.1. (wahrs. übertreibe ich ) ... Joaar wie gesagt bin mir unsicher was mein Raum und die Aufteilung hergibt und möchte unter dessen Vorraussetzung das optimum herausholen um ein paar gute tonale Jahre erleben zu können und nicht zu schnell Tontechnisch ins hintertreffen zu geraten (zB Sky testete ja auch schon Atmos..Streamingdienste bedienen dies glaube ich mittlerweile auch schon..) Oder wäre evtl. 7.1 eine Option ? auch wenn diese dann recht weit links und rechts raus aus dem TV und Sitzbereich wären ?! Nun ja.. gerne würde ich mich über Hilfe erfreuen, weitere Fragen beantworte ich gern, Bild anbei ... LG der Neue im Forum


[Beitrag von Bachi1987 am 23. Jan 2018, 23:06 bearbeitet]
Bachi1987
Neuling
#2 erstellt: 23. Jan 2018, 22:53
Scan0001


[Beitrag von Bachi1987 am 23. Jan 2018, 22:56 bearbeitet]
impulse
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jan 2018, 07:37
Deine Frontlautsprecher stehen ziemlich eingeengt. Das mögen Standlautsprecher nicht so gern. Schöner wäre natürlich die Vitrine nehmen dem Fernseher wegzunehmen, den Fernseher mittig zu rücken und dann die Lautsprecher von den Seitenwänden wegrücken. Aber Vitrine wegnehmen wird wohl keine Option sein. Deshalb würde ich nach Kompaktlautsprechern suchen.

Gut, dass du schon zu Hause Probe hörst. Das solltest du auch mit den weiteren Lautsprechern machen.

Anstatt 7.1 würde ich lieber auf 5.1.x setzen. Dafür sind Deckenlautsprecher ideal. Kannst du diese platzieren?

Eine Soundbar wird wahrscheinlich nicht richtig funktionieren, weil du links und rechts der Sitzplätze keine Wände hast. Deshalb würde ich das Cinesystem als Idee verwerfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinoanlage - Beratung
m4niac am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  2 Beiträge
Beratung Heimkinoanlage
Wizou am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  19 Beiträge
Beratung - Heimkinoanlage
redline123 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  6 Beiträge
Benötige Beratung
ragn am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Beratung Heimkinoanlage mit vielen Vorgaben
DJ-FFM am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  7 Beiträge
Beratung für Heimkinoanlage
DanielM85 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  11 Beiträge
Beratung für erste Heimkinoanlage
Igosch am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  7 Beiträge
Beratung für Heimkinoanlage
SturmTruppler am 22.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  10 Beiträge
Hilfe! Benötige Receiver Beratung!
Daniel030 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
Hilfe: 5.1 Heimkinoanlage Tips/ Beratung
Kevin2212 am 21.05.2013  –  Letzte Antwort am 21.05.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.969

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen