Festplattenrecorder (Kabel) gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
max303
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2018, 21:41
Hallo Experten,

ein Rentnerpaar ist auf der Suche nach einem neuen Festplattenrecorder (Kabel).
Was könnt ihr hier empfehlen?

Bedienung sollte einfach sein und ggf noch einen Kabel-Ausgang haben, damit man das Signal auf den TV durchschleifen kann (dort wird mit dem int. Tuner TV geschaut).

Ich hätte ja eine PVR empfohlen, wollte aber hier noch mal nachfragen, ob es nicht auch gängige Festplatten/BR/DVD Recorder als Alternative gibt?
Starten die Kabel Varianten hier wirklich erst über 300€? Panasonic und LG finde ich hier nur.

HD+ sollte bei Aufnahmen nur über einen PVR restriktionsfrei möglich sein oder? Wobei sie dann immer die Karte umstecken müssten, wenn sie weiterhin über den TV schauen möchten.

Ob für die privaten in SD auch eine Karte benötigt wird muss ich noch klären, habe ich heute vergessen.
Denn dann bräuchten sie hier ggf. auch 2, 1 im TV die 2. im Recorder, wenn man nicht umstecken möchte.

Grüße
max
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 24. Apr 2018, 04:43
Erste Anlaufstelle ist normalerweise der Anbieter, die vermieten solche Geräte, ansonsten schau dur den Samsung BDH8500 an.
max303
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Apr 2018, 15:29
danke für den Tipp.
Da es sich um einen relativ kleinen Anbieter handelt bekommt man darüber keine Geräte.
Außerdem läuft der Recorder nur als Backup bei Bedarf, normal TV wird wie erwähnt über den TV-Tuner geschaut.

Der Samsung kommt bei den Amazon Bewertungen nicht so gut weg, werde mal sehen ob ich ein Gerät zum Test bekomme.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2018, 04:22
Hi schaue dir die Bluray Festplatten Recorder von Panasonic an sind die besten auf dem Markt .

erddees
Inventar
#5 erstellt: 25. Apr 2018, 05:28
Wenn es ein BR-Rekorder sein soll, dann nur ein Panasonic. Die sind zwar teuer, aber auch ihr Geld wert und haben den Vorteil, dass sie zwei Gräte (Aufnehmen + Abspielen) vereinen. Eigentlich sogar drei Geräte, weil ein Twintuner verbaut ist.

Ansonsten würde ich eher einen PVR ggf. mit Twintuner und externer FP empfehlen. Wenn über beide Geräte (Rekorder/PVR und TV) HD+ gesehen werden soll, ist auch jeweils ein Karte erforderlich oder man steckt ständig hin und her. Je nach TV und dem darin verbauten Tuner kann man auch überlegen, ob nicht das zusätzliche Geräte generell den Empfang übernimmt. Das macht dann allerdings nur bei Geräten mit Twintuner Sinn. Sehr gute und bedienerfreundliche Geräte kommen von Panasonic (BR-Rekorder) bzw. Technisat (PVR). Bitte die FB-Problematik beachten, hier kann man notfalls auf leistungsfähige Modelle von Logitech oder OneForAll umstellen (Kosten ab 20 €).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Günstiger Festplattenrecorder gesucht
JohnDoes am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2011  –  2 Beiträge
Festplattenrecorder mit DVD-Brenner
pastix am 13.09.2014  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  6 Beiträge
Suche Festplattenrecorder
jseidi am 19.09.2014  –  Letzte Antwort am 21.09.2014  –  4 Beiträge
DVD-/Festplattenrecorder
Phoenix1986m am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  4 Beiträge
neuer festplattenrecorder gesucht
Kleberklaus am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  12 Beiträge
Brauche Beratung DVD-Festplattenrecorder
mocca-hettingen am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 23.08.2014  –  3 Beiträge
HD Festplattenrecorder gesucht
DarkmenX am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  4 Beiträge
Festplattenrecorder
dimme1995 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  11 Beiträge
set top box oder festplattenrecorder gesucht
Kleberklaus am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  2 Beiträge
Neuer Panasonic Festplattenrecorder DVBS
Otis_Sloan am 02.03.2023  –  Letzte Antwort am 04.03.2023  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.876

Hersteller in diesem Thread Widget schließen