Einfaches 5.1-System aus Onkyo und Heco

+A -A
Autor
Beitrag
DiffusesDenken
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2018, 10:08
Hallo zusammen,

vor knapp zehn Jahren hab ich mich hier mal ausführlich beraten lassen und kam so zu meiner Kombi aus Onkyo 606 und Heco Victa. Die übrigens immer noch wunderbar läuft, mal abgesehen von dem Stress mit den HDMI-Boards.

Meine Schwägerin fragte mich die Tage nach einem Komplettsystem um die 1.500 Euro. Ich antwortete ihr, dass sie mit einer frei konfigurierten Anlage allemal besser dran wäre und würde aufgrund meiner eigenen guten Erfahrung ganz gerne bei Onkyo und Heco bleiben. 5.1 reicht ihr. Sie hat einen 3D-Fernseher und möchte in der Lage sein, 3D über den Receiver zu spielen. (Ich würds mir schenken, aber naja.)

Mir scheint, dass die Heco Victa Prime die aktuelle Version dessen sind, was ich damals gekauft habe. Bei Onkyo hab ich den TX-NR474 gefunden.

Fragen:

1. Passen der Onkyo und die Hecos zueinander?
2. 3D funktioniert über den Onkyo, richtig?
3. Falls sie noch einen neuen BluRay-Player kaufen wollte, welchen würdet ihr empfehlen?

Dank & Gruß
DD
dawn
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2018, 15:01
Prinzipiell spricht nichts gegen die Kombi, aber auch nichts dafür. Insbesondere die Auswahl der Lautsprecher sollte nach individuellen Kriterien erfolgen. Nur weil die Victa in Deinem Raum für Deine Ohren gute Ergebnisse liefern (welche Lautsprecher hast Du denn unter identischen Bedingungen dagegen getestet?), heißt das ja nicht, dass das woanders auch so passt. Insbesondere die Aufstellsituation (Platzangebot, Wandabstand und Abstand zu sonstigen Möbeln von Front-Speakern und Subwoofer sollte man sich genauer anschauen. Eine Raumskizze bzw. besser Fotos würden helfen.

Als Alternative zum Onkyo ist insbesondere der Denon X1400 zu nennen (besseres Raumkorrektur-System).
WeicheiNo.3
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jun 2018, 15:12

dawn (Beitrag #2) schrieb:
Prinzipiell spricht nichts gegen die Kombi, aber auch nichts dafür. Insbesondere die Auswahl der Lautsprecher sollte nach individuellen Kriterien erfolgen. Nur weil die Victa in Deinem Raum für Deine Ohren gute Ergebnisse liefern (welche Lautsprecher hast Du denn unter identischen Bedingungen dagegen getestet?), heißt das ja nicht, dass das woanders auch so passt. Insbesondere die Aufstellsituation (Platzangebot, Wandabstand und Abstand zu sonstigen Möbeln von Front-Speakern und Subwoofer sollte man sich genauer anschauen. Eine Raumskizze bzw. besser Fotos würden helfen.

Als Alternative zum Onkyo ist insbesondere der Denon X1400 zu nennen (besseres Raumkorrektur-System).


Das kann ich so unterschreiben.

Deine Schwägerin hat vielleicht auch andere Hörgwohnheiten (nicht verwechseln mit Ansprüchen ) als du selbst
Von Farb- und Formvorstellungen wollen wir gar nicht erst anfangen...

EDIT:
Ich persönlich bin bei BluRay und UHD Bluray Player mit Panasonic + Samsung bisher gut unterwegs gewesen.
Sofern der Hersteller des TVs auch was im Programm hat kann man, der Haptik wegen, ja mal schauen.


[Beitrag von WeicheiNo.3 am 13. Jun 2018, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche ganz einfaches 5.1 System
christophh am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  6 Beiträge
Front Upgrade für derzeit einfaches 5.1 System
seabas57 am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 19.10.2014  –  6 Beiträge
Einfaches 5.1 Set
Lomit am 03.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  49 Beiträge
Austausch Heco Victa 5.1 System ?
ayZ am 06.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  7 Beiträge
Heimkinosystem - Heco? Samsung/Onkyo?
DYNASTY281 am 14.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  2 Beiträge
Einfaches System für 300 Euro
TheDarkX am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 18.11.2021  –  12 Beiträge
Onkyo 605 + Heco Standlautsprecher + X = 5.1?
noisestadt am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Onkyo 576 sucht 5.1 System!
hornettl am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  2 Beiträge
Einfaches Surround System für Zuhause
chimaira666 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
5.1 System für Onkyo 509
teutenbuxe am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen