BlueRay/UHD Player mit Formatvielfalt Sony oder LG

+A -A
Autor
Beitrag
maweb
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2018, 21:38
Hallo

Ich suche einen UHD Player der auch mkv´s abspielen kann, und nebenei eben auch meine DVD´s.
Bisher nutzte ich meine PS3 als BluRay player und meine 4 Serien die ich in mkv´s gewandelt und auf einer Festplatte habe, spielte ich über meinen TV ab.
Nun habe ich einen neuen TV, und dieser spielt eben die mkv´s nicht mehr ab, zumindest keinen Ton mehr, un nun möchte ich auch nicht die ganzen Serien nochmal neu umwandeln, zumal ich mich damals schon schwer getan habe, und deswegen meine restlichen Filme noch nicht auf Festplatte gebracht habe sondern immer schön als DVD einlege
Und nein, die sind aus keinen ominösen Quellen sondern ich wollte einfach bequemer meine Filme schauen!

Nun möchte ich ein Gerät haben, das meine DVD und BluRays spielt und später evtl ne UHD Bluray, und nebenbei meine mkv Serien!
Ich habe einen Samsung UBD K8500 getestet, aber dieser, spielte genau wie der Samsung TV, die Files nur ohne Ton ab, weswegen Samsung nicht in Frage kommt!
Nun wurde mir von einem Saturn Verkäufer Sony und LG geraten, die wohl so gut wie alles Lesen. Bei nem Sony X800 haben wir das auch getestet und es lief soweit auch alles, aber gibt es bei Sony einen Haken? ich dachte immer Sony ist der größte mkv"Gegner"?!?
Oder doch lieber LG?

hat jemand einen Tip oder kann mir ein Gerät empfehlen?
pasmaster
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2018, 13:24
LG - der spielt auch divx Dateien ab, und der ist auch im Ruf der Dateiformatkompatiblität besser.

Wobei das mit dem Samsung wundert mich.
Habe selber ein BD HD Player von dieser Firma, und noch nie das Problem gehabt, das der irgendwelche Filme nicht abgespielt hat.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2018, 13:35
warum kaufst du dir nicht einen Mediaplayer dazu, der zB mit Kodi deine Serien verwaltet?
um mkv zu erstellen nutze ich makemkv, da ist nicht viel einzustellen.

http://powerpi.de/screenshots/
http://powerpi.de/so...in-kodi-richtig-ein/
https://www.makemkv.com/download/
https://www.makemkv.com/forum2/viewtopic.php?f=5&t=1053


[Beitrag von KarstenL am 15. Jun 2018, 13:36 bearbeitet]
maweb
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jun 2018, 09:30
@pasmaster

Ja ist leider so :-/
Ich hatte mir den UBD K8500 gekauft, der laut Herstellerangaben, so gut wie alles lesen sollte, was er wohl auch mal tat, was aber durch Softwareupdates geändert wurde, und nun liest er noch weniger als mein Samsung TV :-/
Hab jetzt auch erstmal einen Samsung J4500 der eigentlich, für nen 50 Euro BluRay Player alles liest, aber wollte eben in die richtung UHD gehen, und er skaliert ja ebenfalls nur auf HD nicht auf UHD. Und das dieser player alles liest liegt wohl eher daran das er keinen Netzwerkzugrif hat, sonst wäre das wohl auch schon längst weggepatcht worden

@KarstenL

Ja damit hatte ich mich auch schon befasst....jedoch liest man überall etwas anderes
der eine ruckelt, der andere ist frickelig zu bedienen usw usw man sieht da gar nicht mehr durch bei dem Angebot.
Und ich würde es gerne so einfach wie möglich haben, nebenbei auch meine DVD´s und BluRay´s abspielen können und nicht dazu 2 Geräte hin stellen, zumal ich eh nicht sooo der TV Freak bin
Deswegen eben die Suche nach ner Eierlegenden Wollmilchsau

Also werde ich mich mal bei LG umschauen.....hat jemand einen Tip?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UHD Player Panasonic oder Sony
tifo am 23.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  13 Beiträge
Sony BlueRay Player
Falke86 am 03.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  24 Beiträge
UHD Bluray Player Auswahl
Frederik1986 am 27.06.2021  –  Letzte Antwort am 28.06.2021  –  4 Beiträge
Welche UHD Bluray Player?
Bruce0803 am 14.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  12 Beiträge
Welche 4K UHD Player Sony oder Panasonic
Javacom3003 am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 25.07.2019  –  7 Beiträge
Kaufberatung BD(UHD) Player Sony oder Panasonic?
RobMetal am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 23.10.2019  –  9 Beiträge
Kaufberatung 4k UHD Player
kraetschi1976 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.12.2017  –  4 Beiträge
Blueray Player mit Harddisc
Kairaulf am 17.05.2017  –  Letzte Antwort am 07.06.2017  –  6 Beiträge
UHD-Player bis 250? gesucht
Nerospeed am 19.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  2 Beiträge
Welchen UHD-Player bloß?
der_ole am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen