Samsung HW-MS651 Soundbar Sound+ oder Denon HEOS HomeCinema Soundbar

+A -A
Autor
Beitrag
Kort
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Nov 2018, 12:19
Hallo, moin!
Wir haben einen Panasonic TX -L42ETW60 und sind mit dem Gerät zufrieden. Für den normalen TV Bereich ist der Ton noch okay. Jedoch hören wir gerne mal eine Oper und dann ist das kein Vergnügen mehr.
Also möchten wir uns eine Soundbar zulegen. Da wir zur Zeit noch eine kleine Denon Anlage haben (die nicht mit dem TV verbunden ist) die zunehmend defekter wird, ist ein Wechsel angesagt.
Zudem sollte an der Soundbar ein kleines DVD Abspielgerät anschließbar sein, da wir einige Filme aber auch Opern haben (zB die Filmversion von Mdme Butterfly).
Zur Wahl stehen obige Geräte. Gerne möchten wir über etnweder Internet oder Smartphone oder Alexa auch Radio hören und eigene mp3s abspielen. Die Wünsche wachsen also fast in den Himmel.
Die Samsung als auch die Denon sind zZt für ungefähr 400€ zu haben. Von der Denon Qualität sind wir nicht vollends überzeugt (unsere Anlage ist nicht mehr reparabel, der Lautsprecherregler funktioniert nicht mehr. Die Anlage ist aber über die Fernbedienung noch bedienbar).
Ich glaube Samsung ist in der schnelllebigen Welt sicher nicht besser.
Über Tipps würde ich mehr sehr freuen!
Kort
ach ja: die Samsung ist in Silber zu bekommen, das würde besser passen. Die Denon ist leider schwarz!


[Beitrag von Kort am 04. Nov 2018, 12:27 bearbeitet]
Kort
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Nov 2018, 11:18
Leider bis jetzt keine Antworten!
Zur Samsung habe ich gelesen, dass damit geworben wird, dass eine Verknüpfung mit Alexa möglich sei, dies gelte jedoch nicht für amazon.de sondern nur für den amerikanischen Markt. Ist denn ein Radiosender über eine SmartphoneApp anwählbar? Gerne hätte ich das mit tuneln gemacht! Ich möchte möglichst wenig Geräte im Wohnzimmer haben, also keine weitere Anlage.
Kort
Kort
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Nov 2018, 21:45
Hallo!
Ich habe direkt an Samsung geschrieben. Doe Soundbar ist mit Alexa verknüpfbar. Damit habe ich dann alles, was ich benötige!
Kort
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Nov 2018, 19:27
Hallo!
Heute habe ich die Soundbar erhalten. Mit dem Optical Kabel muss ich die Soundbar mit der beiliegenden Fernbedienung bedienen, mit HDMI Kabel kann ich die Soundbar mit der Fernbedienung des TVs bedienen. Der Panasonic erkennt die Samsung als Heimkino (der Ton des TV ist dann ausgeschaltet), mit dem optical Kabel muss ich den Ton des Fernsehers auf 0 stellen, im SetUp läßt sich der Ton nicht deaktivieren, rsp. die Soundbar aktivieren.
Der Ton der Samsung ist für ein kleines Wohnzimmer, einen kleinen Raum völlig ausreichend. Der Bass ist nicht so kräftig, wie erhofft.
Gerne würde ich die soundbar mit dem WLAN verbinden, aber offensichtlich muß ich dafür eine App von Samsung für fast 6€ kaufen, und dann weiß ich noch nicht mal, ob das Funktioniert! Wie binde ich dann Alexa ein?

Kort
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon oder Heos Soundbar
zagzag am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 13.02.2020  –  2 Beiträge
Samsung SoundBar HW-D570
crank11 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  3 Beiträge
Soundbar Samsung HW-E450
KMW am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  2 Beiträge
Heos Soundbar oder Alternative?
robmar-zl am 03.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.06.2018  –  4 Beiträge
Soundbar Samsung HW-Q60T
Brueti am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 09.03.2021  –  6 Beiträge
Samsung Soundbar mit welchem Kabel verbinden?
Kort am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG Soundbar(HW-F350). Kaufempfehlung ?
FAQ657 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  5 Beiträge
Samsung HW-F450 2.1 Soundbar
yogi50 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Samsung Soundbar HW-N450 vs. HW-M450
Toretto81 am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 30.01.2019  –  3 Beiträge
Dachschräge, Soundbar HW-Q995B
eQuin0x am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen