4k Bluray Player Kaufempfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
johnny67
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Nov 2018, 17:53
Ich nutze einen Philips 55oled803 mit einem Denon AVR1912.
Da ich hier Probleme habe den 5.1 Ton von Netflix oder Amazon Video auf den Verstärker zu bringen, denke ich über den Kauf eines 4k Bluray Players nach.
Dieser sollte dann 2 HDMI Anschlüsse (1x Ton, 1xBild) haben.
Er sollte außerdem natürlich den Ton von Netflix und Amazon Video natürlich auch in der angebotenen Qualität (5.1, oder DD+, Atmos ) ausgeben können.
Schön wäre wenn er auch DVD, audio CD und Sacd abspielen könnte.
Hat dazu jemand eine Empfehlung für mich?
Danke im voraus
Ralf65
Inventar
#2 erstellt: 01. Nov 2018, 19:06
ich vermute, das wird nicht so einfach....

UHD BD Player mit 2 getrennten HDMI Ausgängen gibt es von mehreren Herstellern (Oppo [Cambridge], Panasonic, Pioneer, Sony),
allerdings muss man mit jedem Player irgendwelche Abstriche bezüglich Deiner Wünsche in Kauf nehmen.

Oppo [Cambridge] und Pioneer unterstützen zwar die SACD Ausgabe, bietet aber keine Wiedergabe von benannten Streaming Diensten (Netflix, Amazon)

Panasonic bietet die Nutzung der benannten Streaming Dienste und das wohl auch in einer sehr guten Qualität,
unterstützt aber leider keine SACD Wiedergabe.

Bliebe nur der Sony, der bietet SACD Wiedergabe und die Nutzung der benannten Streaming Dienste,
allerdings muss man bei dem Sony Player bis dato immer von Hand den HDR Modus umschalten, dieser wird leider nicht automatisch erkannt.

Die DVD Wiedergabe beherrschen sie alle

jetzt ist die Frage, womit Du am Ende zufrieden werden kannst........
freshbass
Inventar
#3 erstellt: 01. Nov 2018, 20:05

Ralf65 (Beitrag #2) schrieb:
allerdings muss man bei dem Sony Player bis dato immer von Hand den HDR Modus umschalten, dieser wird leider nicht automatisch erkannt.


Das stimmt aber nicht!
johnny67
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Nov 2018, 22:03
Danke für deine sehr ausführliche Antwort.
Momentan tendiere ich zum Sony.
Hat jemand Erfahrung mit der Ausgabe des Tons von Netflix und Amazon Video über HDMI auf einen Avr Receiver?
Will nur sicher gehen, dass ich dann auch den digitalen Souround Sound ausgeben kann... 😉
freshbass
Inventar
#5 erstellt: 01. Nov 2018, 22:18
Wieso sollte das nicht gehen?
johnny67
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Nov 2018, 22:25

freshbass (Beitrag #5) schrieb:
Wieso sollte das nicht gehen?

Na ja bei meinem Philips OLED habe ich genau damit Probleme. Dort funktioniert die Ausgabe nur, wenn ich beim Fernsehgerät den Ton auf Stereo umstelle.
Also bei Netflix und Amazon Video. Fernsehen geht im Dolby Digital.... 🤔
Ralf65
Inventar
#7 erstellt: 02. Nov 2018, 06:44

freshbass (Beitrag #3) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #2) schrieb:
allerdings muss man bei dem Sony Player bis dato immer von Hand den HDR Modus umschalten, dieser wird leider nicht automatisch erkannt.


Das stimmt aber nicht!


Ok, war ein Fauxpas, hatte den Zusatz DolbyVision vergessen.....
m.W.n. kann man dort DolbyVision nur Ein oder Ausschalten, es wird nicht automatisch aus dem Kontent heraus erkannt und umgeschaltet.
Oder wurde das durch ein Update zwischenzeitlich behoben ?
harryhirsch76
Stammgast
#8 erstellt: 02. Nov 2018, 08:24
Nein, das Problem mit der automatischen Dolby Vision Umschaltung wurde nicht behoben.
Man muss es immer noch manuell ein- oder ausschalten.


[Beitrag von harryhirsch76 am 02. Nov 2018, 08:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k bluray Player Kaufempfehlung
bloodsnake am 08.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.05.2021  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung BluRay-Player
unconnected23 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Bluray Player 2D Kaufempfehlung * mk2 /
31degrees am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  2 Beiträge
4k Bluray Player gesucht
Dean am 15.09.2023  –  Letzte Antwort am 26.09.2023  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung 2.1 + BluRay
bumblebeeman85 am 19.12.2013  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  12 Beiträge
UHD/4k BluRay Player gesucht
Meko am 15.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.08.2016  –  6 Beiträge
Günstiger, guter 4k BluRay Player?
Lukanus am 22.12.2019  –  Letzte Antwort am 26.12.2019  –  3 Beiträge
BluRay 4K Player bis 300?
pn@lm am 14.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  6 Beiträge
Guter 4K Bluray Player gesucht
patrick27 am 13.07.2022  –  Letzte Antwort am 13.07.2022  –  4 Beiträge
Blu Ray Player Kaufempfehlung
Ohlein am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen