Center Lautsprecher als Unterstützung für Saba AM 130

+A -A
Autor
Beitrag
buxxdehude
Stammgast
#1 erstellt: 13. Nov 2018, 00:34
Hallo guten Abend,

in der alten Wohnung betrieb ich ein Soundsystem, welches ausschließlich aus vintage Saba Acoustic Monitors 130 Standlautsprechern, oder kleineren Saba Monitoren bestand. Jeder Speaker war überarbeitet worden, die Treiber wurden mit neuen Sicken ausgestattet, etc.!

Meine jetzige neue Konstellation in der neuen Wohnung lässt aber keinen Center Lautsprecher mit einer größeren Höhe als 17cm zu. Viel wuchtigere empfinde ich auch als nicht visuell erträglich.
Bisher sorgte ein auf die Seite gekippter Kompaktlautsprecher für die feine Stimmwiedergabe bei Filmen, auf der obersten Stufe im TV-Board war das auch optisch überhaupt kein Problem.

Saba Acoustics

Ich suche also einen neue Center Lautsprecher, durch dessen Serie/ durch dessen Marke ich vielleicht später auch noch die Saba Standlautsprecher ersetzen möchte. Das ist aber Zukunftsmusik.
Vordergründig suche ich erstmal einen Center, der meine Sabas bei Filmen mit der Stimmwiedergabe und bei Konzert Blu Rays unterstützt.

Ich hatte mir schon den Nubert CS-64 Centerspeaker angeschaut.
Die Dali Zensor Vokal, wobei mir da eigentlich die Oberon oder die Opticon Serie besser gefällt.

ANHÖREN müsste ich mir aber noch jeden von denen und überhaupt.
Im Ruhrgebiet sollte das doch eigentlich möglich sein, ein breiteres Spektrum probehören zu können?!

Was für Modelle/Marken könntet ihr mir noch empfehlen?

Lieben Dank
VG
Mathias
buxxdehude
Stammgast
#2 erstellt: 14. Nov 2018, 19:34
Ich denke ich werde mir die Nubert Cs-64 einfach mal bestellen und es austesten.
Anderes bleibt mir wohl nicht übrig.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Center für Yamaha NX-E 130
chrismo79 am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  2 Beiträge
le 103 oder 130
floflow am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer als Unterstützung für Victa 700
Dennis_K. am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.05.2012  –  5 Beiträge
Center Lautsprecher
xandi1987 am 23.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  2 Beiträge
Hermann Kardon AV 130
connuli am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Unterstützung gesucht - Receiver Wahl!
Colnrader am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  4 Beiträge
Center Lautsprecher
HIFI_NARR am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.03.2009  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer als Unterstützung für Zensor 1
Charakterschwein am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  2 Beiträge
Bitte um Unterstützung bei Meinungsbildung
Deine_Mudda am 27.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  13 Beiträge
Beratung "Upgrade" Center Lautsprecher
toxic0190 am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen