Suche: Blu-Ray Player der auch SACD und evtl. DVD-Audio kann

+A -A
Autor
Beitrag
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 09:45
Hallo Forums Gemeinde

Wie in der Überschrift beschrieben suche ich einen Blu-Ray Player der SACD und evtl. DVD-Audio beherrscht.

Warum?
Ich möchte es jetzt auch mal ausprobieren und dann eine kleine Sammlung anlegen.

Da ich hier absoluter Neuling bin brauch ich eure hilfe.

Die Ansprüche an den Player sind:
Wenn möglich von Pioneer oder Sony.
Ultra HD muss er nicht unbedingt können schadet aber auch nicht.
Besagte Discs wie oben erwähnt abspielen.
Steaming Dienste wie Amazon oder Netflix brauche ich nicht da ich eine Amazon Fire Box habe.
Möchte auch meinen Panasonic DMP BDT234 wenn möglich dann ersetzen.

Meine erste Suche fiel auf den Pioneer-X300 und den Sony-X700.
Beide können aber wohl kein DVD-Audio(ist es sehr wichtig? Live Konzerte werden nicht gekauft)

Auf Amazon habe ich mir schon eine liste mit verschiedenen SACD's angelegt aber bei weitem noch nicht das gefunden was mir alles gefällt.

Oder ist das alles Unsinn?
Was wäre die Alternative?

Wenn ich hier im Forum alle Themen dazu durchlesen würde brauch ich Wochen.
Hab schon einige angefangen aber so richtig weiter kam ich nicht.

Will jetzt auch nicht unnötig Geld ausgeben denn der Pioneer-X500 würde mir schon gefallen. Bringt aber nichts solange ich kein Ultra HD habe.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Ralf
roger23
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2018, 22:26
Ich bin in einer ähnlichen Situation, überlege aber, ob ich mir den Vorläufer-Sony zulege (BDPS6700). Allerdings habe ich bereits ein paar SACD's, aber ich weiss nicht, ob ich neu einsteigen würde. Einiges ist nur noch zu astronomischen Preisen zu haben. Ich würde eher hoffen, dass das eine oder andere als Bluray-Audio kommt...

DVD-Audio brauchst Du nur, wenn Du DVD-Audios hast...
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Nov 2018, 09:14
@roger23

Danke für den hinweis wegen der preise.
Bin eigentlich der Typ der gerne materielles in der hand hat.
Wie das mit Hi-Res aussieht hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Wäre das eine Alternative?
roger23
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2018, 10:53
.. ich habe mir die SACDs hauptsächlich wegen Surround geholt. Bisher habe ich auch lieber etwas in der Hand..
JokerofDarkness
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2018, 21:14
Ich werfe mal Oppo ins Rennen.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Nov 2018, 20:51
@JokerofDarkness
An die hab ich gar nicht gedacht.... Hmmmmm.... Irgendwie schrecken mich da die preise ab 😔

Also optisch sagen mir eher Pioneer und Oppo zu, Preis Leistung ist der Sony schon klasse.

Weis von euch zufällig ob es im MM SACD's gibt, dann würde ich da einfach nächste Woche mal vorbei fahren und mir die player vor ort ansehen.
roger23
Inventar
#7 erstellt: 22. Nov 2018, 21:06
SACD's im MM? Eher "zufällig". Wenn sie welche haben, stehen die inmitten der anderen CD's. Ist aber die Frage, was Du Dir anhören willst - 5.1 oder erhoffst Du Dir durch die bessere Auflösung einen besseren Klang?

Für 5.1 lohnen sich bei weitem nicht alle. Und was da gerade brauchbares im Handel ist, weiß ich nicht...

Und für ein neues Klangerlebnis sind meine Ohren anscheinend zu schlecht. Die Stereospur kann ich nicht wirklich von der SACD-Spur unterscheiden. Gerüchteweise sind einige DSD-Spuren anders abgemischt als die CD's, ich kenne aber keine Beispiele.
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 23. Nov 2018, 03:03

Ralf_TC (Beitrag #6) schrieb:
.....Weis von euch zufällig ob es im MM SACD's gibt, dann würde ich da einfach nächste Woche mal vorbei fahren und mir die player vor ort ansehen.


Mannomann, du hast aber die letzten Jahre nicht viel mit bekommen?

Du kannst froh sein, wenn der Verkäufer überhaupt weiß, was SACD ist.
Er wird mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit nicht wissen, welche Player vor Ort SACD können.
Er wird mit annähernd 100% Wahrscheinlichkeit nicht wissen, dass der anzusteuernde AVR eine bestimmte HDMI-Fassung erfüllen muss.

>>> MM kannst du vergessen.

DVD-Audio:
Jetzt noch damit einsteigen, ist sehr ambitioniert. Gibt doch kaum noch Software.

Du solltest mMn noch etwas mehr recherchieren, bevor du dir weitere Gedanken machst.
Ralf_TC
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2018, 23:25
Also ihr hattet recht mit dem MM.
Habs aufgegeben bei denen danach zu suchen.

Beim Sony x700 für 176€ wäre ich aber beinahe doch schwach geworden, denn eine kleine liste mit SACD's hatte ich mir auf Amazon schon zusammen gestellt.
Wie auch immer hat heute die Vernunft gesiegt.

Ja was Streaming und HiRes angeht stimmt da ist vieles an mir vorbei gegangen.
Das thema werde ich mir jetzt mal näher anschauen.
Mir geht es darum endlich mal musik in maximaler Qualität zu hören, weg von meiner mp3 128-192kb sammlung oder youtube und der gleichen.

Da ich Amazon Prime habe werd ich mir Amazon music mal näher ansehen.
Wäre das eine alternative?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SACD Audio DVD Blu ray Player
Onkyo3007TX am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
UHD Blu-ray Player mit SACD & DVD-Audio?
berti56 am 01.11.2021  –  Letzte Antwort am 03.11.2021  –  10 Beiträge
Sacd Blu-ray Player
DS1969 am 26.03.2024  –  Letzte Antwort am 31.03.2024  –  32 Beiträge
Blu-Ray & DVD-Audio
Audio-Video-Disco am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Guten Blu-ray Player mit SACD und DVD-Audio
86bibo am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  7 Beiträge
Suche Blu-ray-Player mit SACD
Klangfarbe am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  14 Beiträge
Leiser Blu-ray Player mit SACD Wiedergabe
kalter_pinguin am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  14 Beiträge
Entscheidungshilfe CD/SACD u. DVD/Blu Ray
jakef am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  6 Beiträge
Kaufberatung UHD Player der auch SACD kann
_rainer_ am 01.09.2021  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  4 Beiträge
Suche Empfehlung gebrauchter DVD-Audio / SACD Player
Cale am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen